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11.05.2020 06:14 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 06:20 durch den Autor
11.05.2020 06:16
11.05.2020 06:27
Falls Sperre bereits besteht: schnellstmöglich einen ggf. bestehenden offfenen unstrittigen Rechnungsbetrag bezahlen.
Andernfalls wird die Telekom bei einem Zahlungsrückstand Maßnahmen ergreifen, die das Desaster noch vergrößern - möglicherweise Inkasso oder gar eine außerordentliche Kündigung (wo Du dann aber nicht aus dem Schneider bist sondern wo Du auf einen Schlag für die restlichen Monate der Laufzeit Geld abdrücken musst)
11.05.2020 06:30
Ist seit heute gesperrt.
muss ich den ganzen Betrag zahlen um das entsperrt wird ? Oder geht das in 3 Raten
11.05.2020 06:36
11.05.2020 06:37
Hatte noch nie eine Ratenzahlung bei der Telekom
11.05.2020 06:38
Ab 8:00 kann ich dort jemand erreichen, werde es mal versuchen.
drückt mir die Daumen
11.05.2020 07:16
@zaubermaus1978 schrieb:Ab 8:00 kann ich dort jemand erreichen, werde es mal versuchen.
drückt mir die Daumen
Mal nebenbei gefragt: Wurde ein Lastschriftmandat abgegeben oder bist du Selbstzahler?
Falls irgendwann mal ein Lastschriftmandat abgegeben wurde, muß das u.U. reaktiviert werden.
Da solltest du nochmal nachhaken.
11.05.2020 07:49
@zaubermaus1978 schrieb:
Ab 8:00 kann ich dort jemand erreichen, werde es mal versuchen.
drückt mir die Daumen
Hallo @zaubermaus1978
ich drück dirdie Daumen.
Es geht mich zwar nichts an, warum und wieso es zum Zaahlungsverzug gekommen ist.
Aber warum zu Teufel meldet man sich erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (sprich Anschluss gesperrt).
Bei eine Sperre handelt es sich um einen Bertag de mindestens bei 75 € liegt.
Also in der Regel um mehr als einen Monatsbetrag.
Du hast nicht nur nicht gezahlt, sonder auch die Mahnugen in den Wind geschossen.
Auch die Sperre wurde dir angekündigt.
Nun wird es leider nicht so schnell gehen, auch wenn dir die Ratenzahlung genehmigt wird.
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
11.05.2020 08:05
Noch eine kleine Anmerkung:
Ratenzahlungsvereinbarungen werden nur aus Kulanz gemacht. Einen Anspruch gibt es nicht darauf.
Sollte es auch dort zum Zahlungsverzug kommen, werden die Außenstände auf einen Schlag fällig.
11.05.2020 08:08
@HAMAPA schrieb:Auch die Sperre wurde dir angekündigt.
So muss es zumindest nach dem Buchstaben des Gesetzes sein.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich auch die Telekom nicht unbedingt an jeden Buchstaben der Gesetze hält.
Vielleicht lief das hier aber wie von Dir @HAMAPA vermutet alles ordnungsgemäß.
11.05.2020 08:17 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 08:24 durch den Autor
Fraglich ist es aber schon, wie es überhaupt zum Zahlungsverzug und folglich zur Sperre kommen konnte?
Bei der Festnetzrechnung handelt es sich um monatliche Fixkosten wie Miete, Strom, Versicherung etc.
Eigentlich sollte man so was im Blick haben.
Entweder auf den Kontoauszügen oder Telekom Kontostand.
Naja, geht mich nix an.
11.05.2020 10:29
@Gelöschter Nutzer und @HAMAPA es ist doch Egal wie es dazu kam.
Und in der aktuellen Zeit von Corona sind auch viele in Kurzarbeit (ich zum Glück nicht) und das schmälert drastisch den Geldbeutel locker um 33-40%. Und das ist eine Menge und nicht jeder kann dies Abfangen.
Was wirklich wichtig gewesen wäre, eher zu reagieren. Da gebe ich Euch recht.
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