Festnetz Sperre

 

 

Bitte direkt selbst bei der Telekom anrufen, wenn es schnell gehen soll.

Deine Rufnummer hat jedoch öffentlich nichts im Internet zu suchen oder möchtest du, das dich einfach jeder anruft zum ärgern?

Falls Sperre bereits besteht: schnellstmöglich einen ggf. bestehenden offfenen unstrittigen Rechnungsbetrag bezahlen.

Andernfalls wird die Telekom bei einem Zahlungsrückstand Maßnahmen ergreifen, die das Desaster noch vergrößern - möglicherweise Inkasso oder gar eine außerordentliche Kündigung (wo Du dann aber nicht aus dem Schneider bist sondern wo Du auf einen Schlag für die restlichen Monate der Laufzeit Geld abdrücken musst)

Ist seit heute gesperrt.

muss ich den ganzen Betrag zahlen um das entsperrt wird ? Oder geht das in 3 Raten

Das können wir nicht sagen.
Daher anrufen 08003301000
Stichwort „Rechnung“

Wenn es das erste mal passiert ist, geht das in der Regel ohne Probleme.

Hatte noch nie eine Ratenzahlung bei der Telekom 

Ab 8:00 kann ich dort jemand erreichen, werde es mal versuchen. 
drückt mir die Daumen 

Gelöschter Nutzer

@zaubermaus1978  schrieb:

Ab 8:00 kann ich dort jemand erreichen, werde es mal versuchen. 
drückt mir die Daumen 


Mal nebenbei gefragt: Wurde ein Lastschriftmandat abgegeben oder bist du Selbstzahler?

Falls irgendwann mal ein Lastschriftmandat abgegeben wurde, muß das u.U. reaktiviert werden.

Da solltest du nochmal nachhaken.


@zaubermaus1978  schrieb:

Ab 8:00 kann ich dort jemand erreichen, werde es mal versuchen. 
drückt mir die Daumen 


Hallo @zaubermaus1978 

ich drück dirdie Daumen.

Es geht mich zwar nichts an, warum und wieso es zum Zaahlungsverzug gekommen ist.

Aber warum zu Teufel meldet man sich erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (sprich Anschluss gesperrt).

Bei eine Sperre handelt es sich um einen Bertag de mindestens bei 75 € liegt.

Also in der Regel um mehr als einen Monatsbetrag.

Du hast nicht nur nicht gezahlt, sonder auch die Mahnugen in den Wind geschossen.

Auch die Sperre wurde dir angekündigt.

Nun wird es leider nicht so schnell gehen, auch wenn dir die Ratenzahlung genehmigt wird.

 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

Gelöschter Nutzer

Noch eine kleine Anmerkung:

Ratenzahlungsvereinbarungen werden nur aus Kulanz gemacht. Einen Anspruch gibt es nicht darauf.

Sollte es auch dort zum Zahlungsverzug kommen, werden die Außenstände auf einen Schlag fällig.


@HAMAPA  schrieb:

Auch die Sperre wurde dir angekündigt.


So muss es zumindest nach dem Buchstaben des Gesetzes sein.

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich auch die Telekom nicht unbedingt an jeden Buchstaben der Gesetze hält.

Vielleicht lief das hier aber wie von Dir @HAMAPA vermutet alles ordnungsgemäß.

Gelöschter Nutzer

Fraglich ist es aber schon, wie es überhaupt zum Zahlungsverzug und folglich zur Sperre kommen konnte?

Bei der Festnetzrechnung handelt es sich um monatliche Fixkosten wie Miete, Strom, Versicherung etc.

Eigentlich sollte man so was im Blick haben.

Entweder auf den Kontoauszügen oder Telekom Kontostand.

 

Naja, geht mich nix an.

@Gelöschter Nutzer  und @HAMAPA  es ist doch Egal wie es dazu kam.

Und in der aktuellen Zeit von Corona sind auch viele in Kurzarbeit (ich zum Glück nicht) und das schmälert drastisch den Geldbeutel locker um 33-40%. Und das ist eine Menge und nicht jeder kann dies Abfangen.

 

Was wirklich wichtig gewesen wäre, eher zu reagieren. Da gebe ich Euch recht.