Festnetzanschluss funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen.

Mein Festnetzanschluss funktioniert nicht. Ich kann weder raus telefonieren noch angerufen werden.

Könntet Ihr bitte schnellstmöglich prüfen ob eine generelle Störung vorliegt oder ob etwas an meinem Anschluss nicht stimmt ?

 

Meine persönlichen Daten sind in meinem Account hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan1209,

schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

Da du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Laut meiner Messung waren die Rufnummer nicht im Router hinterlegt, diese habe ich manuell eingespielt. Kannst du mir bitte einmal sagen ob die Telefonie LED am Router leuchtet? Es wäre super auch gleich mal die Firmware https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-... zu aktualisieren.

Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend @Stefan1209 

hast du nen neuanschlus oder tarifwechsel oder is der anschlus gestört ...was für tarif hast du denn ..Hast du schon mal den router neu gestartet ... Du kannst hier mal die Leitung Vorprüfung lassa ...grüsle

Gelöschter Nutzer

@Stefan1209

du kommst, wie es scheint, ins Internet. Dann rufe die Seite www.telekom.de/stoerung

auf. Dort gibt es einen Störungsassistensten, man kann verschiedene Prüfungen machen lassen, und ggf auch eine Störungsmeldung absetzen, falls du einen IP-Anschluss haben solltest.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan1209,

schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

Da du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Laut meiner Messung waren die Rufnummer nicht im Router hinterlegt, diese habe ich manuell eingespielt. Kannst du mir bitte einmal sagen ob die Telefonie LED am Router leuchtet? Es wäre super auch gleich mal die Firmware https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-... zu aktualisieren.

Grüße
Anne W.
Gelöschter Nutzer

Er hat hoffentlich nicht die Firmwareversion 01011601.00.009 auf dem Router.

@Anne W.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Habe nun meinen Router nochmal neu gestartet. Vorher hatte sich nichts getan. Nachdem Du die Rufnummer in meinem Router  hinterlegt hattest, hatte ich den Router nochmals neu gestartet... und voila - alles funktioniert wieder! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!! 

@Stefan1209 super das es so schnell geklappt hat. Fröhlich Bitte trotzdem noch mal den Link bezüglich der Firmware beachten und das aktuelle Update machen.

@Gelöschter Nutzer welche er hat, konnte ich nicht sehen.

Grüße
Anne W.
Gelöschter Nutzer

@Stefan1209

bitte sieh nach, welche Firmwareversion du aktuell auf dem Router hast. Danke!

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

@Anne W.

@Gelöschter Nutzer

Ich habe bereits die aktuelle Firmware installiert gehabt! Anscheinend ging das Ganze automatisch. 

Vielen Dank für Eure Hilfe!