Festnetztelefon funktioniert nicht

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einigen Tagen funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr.

 

Es können keine Anrufe empfangen oder getätigt werden.

 

Man kann zwar eine Nummer wählen, aber der Anruf geht nicht raus.

 

Internet funktioniert nach wie vor.

 

Ich bitte um Hilfe, da ich nicht einsehe Geld zu bezahlen für etwas, das nicht funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ninah

 

das ist doch schon mal super. Das heißt es liegt an dem Anschluss keine allgemeine Störung vor. Da es sich bei dem  TP Link Archer VR 900v um ein Fremdgerät handelt, können wir hier leider nur auf den TP Link Support verweisen.  An Ihrer Stelle würde ich bei der Fritzbox bleiben oder sie mieten einen Router von uns. Dann können wir ihnen bei evtl. auftretenden Problemen auch Hilfestellung geben. 

 

Viele Grüße 

Sören M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/1018/0/Hilfe-bei-Stoerungen

 

Oder telefonisch 0800 330 1000

 

Die Telekom muss schon erfahren, das es nicht geht um ggf. an der Behebung zu arbeiten.

Vor allem anderen bitte erst mal diese von Jürgen W (Telekom hilft Team) erstellte Tests-Liste Was ist zu tun, wenn die Telefonie eines IP Anschlusses nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? abarbeiten!

 

Kannst Du im Kundencenter irgendetwas bewerkstelligen (Rufumleitung, …), findest Du im Telefoniecenter überhaupt eine Deiner Rufnummern im Rufnummernauswahl-Dropdown, oder was für Störmeldungen gibt es dort?

Telekom hilft Team

Hallo Marcus.Hahn-SVH,

 

willkommen in der Community.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, bitte ich um die Beantwortung einiger Fragen:

Welche Art von Telefonie nutzen Sie, analoge, ISDN oder IP-Telefonie?

Ist das Telefon über den Router verkabelt, wenn ja, welchen Router nutzen Sie und wie leuchten hier die LEDs?

Haben Sie bereits ein anderes Telefon ausprobiert, um einen Gerätedefekt auszuschließen?

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B.

Neuigkeiten?
Immer noch keine Neuigkeiten?
Na gut, dann eben nicht!

Meine Bekannte mit der Vorwahl 06035...... at das gleiche Prblem, liegen bei Ihnen Fehlermeldungen bevor

 

Zwei Jahre und zwei Monate später ...

Mehr Infos
TeufelZwinkerndCoolNerd
Hallo @dagmar-hellwig,

ich möchte gerne einen Blick auf Ihren Anschluss werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann.

Füllen dazu Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Erdogan T.
mein Haus Telefon geht nicht

@waltraud-hornauer  schrieb:
mein Haus Telefon geht nicht

@waltraud-hornauer, es fehlt noch was genaueres zu dieser Fehlermeldung:

  • Gab es eine Tarifumstellung von einem Alttarif zu einem MagentaZuhause-Tarif?
  • Wenn ja, hat sich auch die Anschlussart geändert.
  • Funktioniert das Festnetz-Internet?
  • Zusätzlich würde ich für die Rückmeldung zu dieser Störung einen neuen Thread aufmachen. Dieser ist ja mittlerweile fast drei (!) Jahre alt.
  • Noch was: Bitte fülle Deine Profilfelder aus. Keine Angst, nur die mitlesenden Teamies können die Profildaten lesen.
Hallo und willkommen @waltraud-hornauer,

funktioniert die Telefonie wieder oder benötigen Sie meine Hilfe?

Falls nicht, hinterlegen Sie mir bitte ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... dann melde ich mich gerne bei ihnen.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Meine Schwester lebt in Suedafrika. Wir telefonieren regelmaessig, aber in den letzten Wochen kann ich auf einmal nicht mehr mit meinem Festnetztelefon anrufen. Meine Schwester kann mich anrufen, aber ich nicht sie. Auch rufe ich oft nach USA an und hab da garkeine Schwierigkeiten. Wir haben unsere Nummer bei Tele 2 und die Leitung bei Telekom. Irgendwelche Ratschlaege?

Hallo @ch.winkelstraeter,

es gibt bei Telefonen und in unseren Routern die Möglichkeit ausgehende Telefonie zu sperren. Prüf doch bitte mal, ob du dies aus Versehen gemacht hast. Gruß Sören G.

Danke fuer die Anregung, aber dann gingen ja gar keine Telefongespraeche und ich hab kein Problem innerhalb Deutschlands und auch in die USA zu telefonieren. Noch andere Vorschlaege?

@ch.winkelstraeter

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Max Ba.

Ich hab in das Feld Kunden-Nr. unsere Telefon nummer eingetragen, hoffe dass das richtig war.

@ch.winkelstraeter

Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen müsst ihr euch an Tele 2 wenden.

Gruß
Max Ba.

Bei meinem TP Link AC 900v bestand auch die Internetverbindung aber das IP Telefon funktionierte nicht mehr. Abgehender Ruf sofort Besetzt Zeichen, für ankommende Rufe sofort Besetzt oder Mobilboxansage. Nach mehrmaligen anruf mit dem Handy bei der Störungsstelle und neuer Konfiguration (nach Werksreset) funktioniert es immer noch nicht. Nach umfangreichen Erkundigungen im Bekanntenkreis, wurde mir mitgeteilt, das die Telekom die Software geändert hat und einige IP Modems nicht mehr funktionieren. Diese Auskunft hätte ich mir auch von der Störungsstelle gewünscht. Ob der Produzent des Modems eine neue Software anbietet glaube ich nicht. Also Neukauf!

Telekom hilft Team

Guten Abend @Ninah,

vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr das vorliegende Problem mit dem Router. Gerne möchte ich Sie näher über unsere Produkte beraten. Wenn Sie dies wünschen, dann hinterlassen Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich


Viele Grüße,
Damra S.

Hallo, habe Gestern von einem Bekannten die FritzBox 7360 bekommen. Nach Werksreset und Eingabe aller Daten mit Hilfe des Assistenden funktioniert das Telefonieren über das Internet wieder. Beim TP Link Archer VR 900v (im ersten Beitrag AC ist falsch)funktioniert es nicht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ninah

 

das ist doch schon mal super. Das heißt es liegt an dem Anschluss keine allgemeine Störung vor. Da es sich bei dem  TP Link Archer VR 900v um ein Fremdgerät handelt, können wir hier leider nur auf den TP Link Support verweisen.  An Ihrer Stelle würde ich bei der Fritzbox bleiben oder sie mieten einen Router von uns. Dann können wir ihnen bei evtl. auftretenden Problemen auch Hilfestellung geben. 

 

Viele Grüße 

Sören M.