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29.01.2015 18:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Tagen funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr.
Es können keine Anrufe empfangen oder getätigt werden.
Man kann zwar eine Nummer wählen, aber der Anruf geht nicht raus.
Internet funktioniert nach wie vor.
Ich bitte um Hilfe, da ich nicht einsehe Geld zu bezahlen für etwas, das nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.03.2022 10:56
Hallo @Ninah,
das ist doch schon mal super. Das heißt es liegt an dem Anschluss keine allgemeine Störung vor. Da es sich bei dem TP Link Archer VR 900v um ein Fremdgerät handelt, können wir hier leider nur auf den TP Link Support verweisen. An Ihrer Stelle würde ich bei der Fritzbox bleiben oder sie mieten einen Router von uns. Dann können wir ihnen bei evtl. auftretenden Problemen auch Hilfestellung geben.
Viele Grüße
Sören M.
29.01.2015 18:44
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/1018/0/Hilfe-bei-Stoerungen
Oder telefonisch 0800 330 1000
Die Telekom muss schon erfahren, das es nicht geht um ggf. an der Behebung zu arbeiten.
29.01.2015 18:53 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 18:56 durch den Autor
Vor allem anderen bitte erst mal diese von Jürgen W (Telekom hilft Team) erstellte Tests-Liste Was ist zu tun, wenn die Telefonie eines IP Anschlusses nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? abarbeiten!
Kannst Du im Kundencenter irgendetwas bewerkstelligen (Rufumleitung, …), findest Du im Telefoniecenter überhaupt eine Deiner Rufnummern im Rufnummernauswahl-Dropdown, oder was für Störmeldungen gibt es dort?
29.01.2015 19:22
Hallo Marcus.Hahn-SVH,
willkommen in der Community.
Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, bitte ich um die Beantwortung einiger Fragen:
Welche Art von Telefonie nutzen Sie, analoge, ISDN oder IP-Telefonie?
Ist das Telefon über den Router verkabelt, wenn ja, welchen Router nutzen Sie und wie leuchten hier die LEDs?
Haben Sie bereits ein anderes Telefon ausprobiert, um einen Gerätedefekt auszuschließen?
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
05.02.2015 06:07
13.02.2015 07:14
23.02.2015 10:36
07.05.2017 12:37
Meine Bekannte mit der Vorwahl 06035...... at das gleiche Prblem, liegen bei Ihnen Fehlermeldungen bevor
07.05.2017 13:56
Zwei Jahre und zwei Monate später ...
07.05.2017 14:09
23.02.2020 18:00
23.02.2020 18:07 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 18:16 durch den Autor
@waltraud-hornauer schrieb:
mein Haus Telefon geht nicht
@waltraud-hornauer, es fehlt noch was genaueres zu dieser Fehlermeldung:
24.02.2020 08:04
11.10.2020 16:15
Meine Schwester lebt in Suedafrika. Wir telefonieren regelmaessig, aber in den letzten Wochen kann ich auf einmal nicht mehr mit meinem Festnetztelefon anrufen. Meine Schwester kann mich anrufen, aber ich nicht sie. Auch rufe ich oft nach USA an und hab da garkeine Schwierigkeiten. Wir haben unsere Nummer bei Tele 2 und die Leitung bei Telekom. Irgendwelche Ratschlaege?
13.10.2020 21:16
14.10.2020 16:03
Danke fuer die Anregung, aber dann gingen ja gar keine Telefongespraeche und ich hab kein Problem innerhalb Deutschlands und auch in die USA zu telefonieren. Noch andere Vorschlaege?
14.10.2020 16:23 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 16:24 durch den Autor
@ch.winkelstraeter
Ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Max Ba.
15.10.2020 10:52
Ich hab in das Feld Kunden-Nr. unsere Telefon nummer eingetragen, hoffe dass das richtig war.
15.10.2020 15:54
26.03.2022 09:34
Bei meinem TP Link AC 900v bestand auch die Internetverbindung aber das IP Telefon funktionierte nicht mehr. Abgehender Ruf sofort Besetzt Zeichen, für ankommende Rufe sofort Besetzt oder Mobilboxansage. Nach mehrmaligen anruf mit dem Handy bei der Störungsstelle und neuer Konfiguration (nach Werksreset) funktioniert es immer noch nicht. Nach umfangreichen Erkundigungen im Bekanntenkreis, wurde mir mitgeteilt, das die Telekom die Software geändert hat und einige IP Modems nicht mehr funktionieren. Diese Auskunft hätte ich mir auch von der Störungsstelle gewünscht. Ob der Produzent des Modems eine neue Software anbietet glaube ich nicht. Also Neukauf!
29.03.2022 21:49
Guten Abend @Ninah,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr das vorliegende Problem mit dem Router. Gerne möchte ich Sie näher über unsere Produkte beraten. Wenn Sie dies wünschen, dann hinterlassen Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
30.03.2022 07:23
Hallo, habe Gestern von einem Bekannten die FritzBox 7360 bekommen. Nach Werksreset und Eingabe aller Daten mit Hilfe des Assistenden funktioniert das Telefonieren über das Internet wieder. Beim TP Link Archer VR 900v (im ersten Beitrag AC ist falsch)funktioniert es nicht.
31.03.2022 10:56
Hallo @Ninah,
das ist doch schon mal super. Das heißt es liegt an dem Anschluss keine allgemeine Störung vor. Da es sich bei dem TP Link Archer VR 900v um ein Fremdgerät handelt, können wir hier leider nur auf den TP Link Support verweisen. An Ihrer Stelle würde ich bei der Fritzbox bleiben oder sie mieten einen Router von uns. Dann können wir ihnen bei evtl. auftretenden Problemen auch Hilfestellung geben.
Viele Grüße
Sören M.
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