Festnetzvertrag hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich versuche jetzt seit 2 Stunden vergeblich meinen Festnetzvertrag im Kundencenter hinzuzufügen, allerdings lande ich immer in derselben Sackgasse: dem Hilfebeitrag, wie man denn seinen Festnetzzugang eingibt.

Ich habe jetzt sämtliche Anmeldekombinationen versucht, nichts davon hat funktioniert.

Grund für das Ganze ist, dass ich bei einigen Aufnahmen den Benutzerpin eingeben muss, den ich allerdings nicht habe, da mir die Vertragsunterlagen nie zugesandt wurden, nach meinem Umzug im Juli 2020.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den Vertrag hinzufügen kann?

Zugangsnummer, Passwort, Emailadresse, Benutzername hat alles nichts gebracht. Nicht ein mal meine Kundennummer wird mir angezeigt im Kundencenter, was irgendwie son bisschen wie "Schrödinger's Vertrag" wirkt.

 

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephanie Wermann 

Moin @ChoMitSukiXiah ,

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.

Ich vermute Du hast einen MangentaTV App Vertrag ohne / Unabhängig von Telekom Diensten gebucht.

Zu desen dazugehörigen Kundencenter, möchtest Du deinen Festnetz Vertrag hinzufügen?

 

  • Habe ich das so richtig verstanden?
  • Kannst Du dich im Kundencenter des Festnetz anschluss Anmelden?
  • Welche Verträge werden Dir in deinem Kundencenter Angezeigt?
  • Stimmen deine Persönliochen Daten in noch Kundenrn u. Rückruf Nr:
    Ich kann sehen,das Du Daten hinterlegt hast, nicht was dort steht, das ist nur für Telekom Mitarbeiter😉

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.

Ich habe seit 2012 einen bestehenden Festnetzvertrag mit ehemals Entertain, heute Magenta. Im Juli 2020 bin ich umgezogen und habe aber keine Zugangsdaten für den Vertrag, der erneuert wurde, erhalten. Da der Receiver resettet werden musste, habe ich auch keine Benutzerpin mehr dafür. Jetzt habe ich einige Aufnahmen ohne Altersinformationen die automatisch gesperrt wurden und ich würde gern an meinen Vertrag kommen, um die Benutzerpin im Kundencenter zu ändern bzw. um mein persönliches Kennwort oder was auch immer man braucht, um überhaupt den PIN als verloren zu melden, einzusehen. 

Ich komme aber nicht an die Vertragsdaten, weil in meinem Benutzerkonto kein Vertrag existiert.

Wenn ich mich auslogge und meine Zugangsnummer eingebe und mich damit anmelde, hab ich dasselbe in Grün. Sprich, die Hilfe zu "Wie füge ich einen Festnetzvertrag hinzu" hilft mir leider überhaupt nicht, weil ich immer wieder genau bei dem Hinweis lande. Ich kann weder darauf zugreifen, noch kann ich einen bestehenden Vertrag hinzufügen. 

Deshalb wollte ich jetzt wissen, was ich denn jetzt machen kann, um da ranzukommen bzw. um einfach nur meine Benutzerpin die ich nicht kenne, neu einzustellen 😅

@ChoMitSukiXiah,

ich dachte, bei Umzug oder wechsel beliebt die Vertrags Nr erhalten.

Frage stimmt deine Kundennr in deinem Profil noch?

siehe hier:

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.

 

Hintergrund:

Ich vermute, du benötigst hier die Unterstützung von einem Teamy @Telekom hilft Team

Telekom hilft Team
Hallo Stephanie Wermann @ChoMitSukiXiah

ich fürchte, Sie loggen sich zurzeit mit einem Telekom Login ein, der überhaupt nicht zu Ihrem Vertrag gehört. Am Besten wäre es, auf der Kundennummer, bei der auch die Zugangsnummer, die zu Ihrem MagentaZuhause Vertrag mit TV gehört, den Login ein zurichten. Bisher ist auf der Zugangsnummer, die zum MagentaZuhause Vertrag gehört, keine E-Mail-Adresse und auch kein Passwort eingerichtet.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Sie überhaupt die richtige Zugangsnummer und das zugehörige persönliche Kennwort wissen. Senden Sie mir bitte zunächst per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage die Zugangsnummer zu bzw. die E-Mial-Adresse mit der Sie aktuell den Login versuchen. Falls Sie die notwendige Zugangsnummer und das zugehörige Kennwort nicht kennen, können wir Ihnen das neu zusenden. Dann könnte über diese Link der richtige Telekom Login vervollständigt werden:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-vervollstaendigen/ta-p/3...

Über die Information auf diesem Link läßt sich nach erfolgreicher Einrichtung des Telekom Logins auch die Benutzer-PIN neu einrichten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt-bei-...

Gruß

Jürgen Wo.