Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Firmenfestnetzanschluss im Mai beantragt, bis dato keine Auskunft ob Anschluss möglich ist

Guten Tag

wir bemühen uns seit Mai 2014 einen Festnetzanschluss mit Telefonanlage u. Internet zu erhalten.

Nach unzähligen Telefonaten in denen uns immer gesagt wurde das es in Bearbeitung sei habe

ich nun gestern eine Mahnung mit Gerichtsvollzieherandrohung für Rechnung betreffend des

Festnetzanschlusses erhalten. Ich würde ja sehr gerne die Telefonrechnungen bezahlen, aber ich

wüßte nicht für welchen Anschluss. Ich habe nun gestern abermals mit der Telekom telefoniert.

Es war eine sehr nette Dame am Telefon die mir zusagte sich um alles zu kümmern (dies wurde mir aber schon vielfach versprochen). Ich will eigentlich nur die Auskunft ob ein Anschluss möglich ist oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen wieso es über Monate so schwierig ist dies rauszufinden. Seit Mai bekommen wir Eingangsbestätigungen zu unserem Auftrag mit dem Wortlaut: Die von gewünschte Leistung stellen wir am vereinbarten Standort bereit................................. Zurzeit klären wir bis zu welchem Termin alle technischen Ressourcen zur Ausführung Ihres Auftrages vorhanden sind...........

Laut diesen Schreiben besteht ja noch kein Anschluss, ich frage mich wofür ich die Mahnungen bekomme und wo sind die Rechnungen dazu ?.

Ich hoffe auf Ihre  Hilfe.

Grüße

M.Kuppetz

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend M-Kuppetz. Ich freue mich, dass Sie sich in der Business Community angemeldet haben, auch wenn der Grund dafür nicht der Schönste ist. Wenn die Grundversorgung noch nicht steht und es mit dem Neuanschluss deswegen länger dauert - das kann je nach Baumaßnahme durchaus vorkommen. Dass Sie aber schon Rechnungen erhalten, wundert mich ehrlich gesagt und das darf auch nicht sein. Denn wie Sie ja schon sagen: Wenn kein Anschluss besteht, kann man auch nichts berechnen. Leider können wir das Thema ohne Ihre Kundendaten nicht klären. Deshalb bitte ich Sie, unser Kontaktformular auszufüllen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können. Dann lässt sich bestimmt auch herausfinden, was mit der netten Dame passiert ist, die sich um alles kümmern wollte. Hier geht's zum Kontaktformular: http://bit.ly/1edvF8U Viele Grüße Svenja

Leider habe ich noch immer keine Antwort  bekommen bezügl. unseres  Anschlusses, stattdessen

wollte uns schon 2 x Mitarbeiter von der Telekom eine Telefonanlage verkaufen.

Ist ja wunderbar und wir würden auch sehr gerne die Angebote annehmen. Aber leider konnte uns

wieder niemand Auskunft geben ob auch die entsprechende Leitung bzw. Anschluss vorhanden ist.

Die Damen und Herren sind auch sehr nett und versprechen jedesmal sich darum zu kümmern und

wir würden umgehend Bescheid bekommen.

Aber wie schon mehrmals erwähnt, wir warten und warten ...........................................

Auch das Kontaktformular wurde umgehend ausgefüllt und abgeschickt. Tja, was soll ich noch dazu

sagen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Kuppetz

 

Hallo M-Kuppetz, schön, dass Sie sich melden. Ich habe Ihr Kontaktformular erhalten und in der letzten Woche schon mehrfach versucht, Sie unter der im Formular angegebenen Handynummer zu erreichen. Wir rufen mit einer 0800er-Nummer an. Also ruhig ran gehen, ich will nur helfen. Zwinkernd Wann sind Sie am besten erreichbar? Liebe Grüße Susann

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin jederzeit zu erreichen unter der angegeben Nummer.

Vielen Dank

Da bin ich wieder. Gut, dass wir uns endlich erreicht haben. Fröhlich Wie telefonisch besprochen, werde ich beide Standorte überprüfen und Ihnen mitteilen, wo welche DSL-Geschwindigkeit möglich ist. Danach klären wir, wie wir beide Standorte miteinander verbinden, damit Sie Daten austauschen können. Die Sache mit den Rechnungen und dem Anschluss, der für Ihre Zwecke gar nicht nutzbar ist, klären wir selbstverständlich auch noch. Ich melde mich dazu in den nächsten Tagen bei Ihnen. Liebe Grüße Susann

Ich hoffe das wir jetzt endlich weiterkommen.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Rechnungsadresse müssen wir auch noch richtigstellen damit

die Schreiben uns auch erreichen. Können wir die Zugangsdaten nochmal bekommen ?

Liebe Grüße

Margot