Frage an Telekommitarbeiter zu meiner aktuellen Störung!

Gelöst

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe eine Frage zu einer aktuellen Störung und hoffe ein Telekommitarbeiter kann sich den Fall mal kurz anschauen.

Eigentlich haben wir erst heute zwischen 12 - 16 Uhr einen Technikertermin.

Gerade eben schaue ich in den Link den man von der Telekom per SMS erhält bzgl. dem Störungsstatus. Dort steht jetzt bereits das die Störung behoben wurde. Ich kann aber keinen Unterschied feststellen oder das da irgendjemand etwas gemacht hat. Der Plan war eigentlich das die Leitung komplett gemessen wird und ggfl. umgesteckt wird. Die Telekom Hotline konnte leider die Leitung nicht vollständig messen aufgrund irgendeinem Problem auf Telekomseite, bzw. mit dem Messchip.

Nun ist es vermutlich so wie ich berfürchtet habe und es früher auch schon öfters passiert ist. Vermutlich wurde die Störung jetzt einfach zu gemacht ohne irgendwas zu unternehmen bzw. um zustecken. Wenn es so ist schade das sich der Techniker nicht wenigstens telefonisch gemeldet hat.

 

Könnte hier jemand vom Team vielleicht mal nachschauen ob jetzt tatsächlich etwas gemacht wurde?

Welche Daten benötigt ihr von mir? Störungsnummer oder seht ihr das bereits über meine hinterlegten Daten?

 

Viele Grüße

mabo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@mabo,

der Auftrag ist dem Techniker zugewiesen. Er wird sich bestimmt noch melden.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mabo,

 

hast Du schon die 0800 330 7000 kontaktiert und gefragt, wie es um Deinen Außendiensttermin steht?

Hallo @Hubert Eder 

nein von der Nummer höre ich zum erstenmal. Hab nur die SMS bekommen mit dem Link zur Störungsstaus.

Wenn dort steht das die Störung behoben wurde ist das aber definitiv der Fall oder? Es kann kein Fehler von der Statusseite vorliegen?

Also sollt ich da anrufen bei der 7000? Nicht bei der 1000?

 

EDIT: Ok bei der 7000 werde ich am Ende zur normalen Hotline weitergeleitet, nichts mit Außendiensttermin...... ich warte mal ob sich das hier noch jemand anschauen kann oder ob jetzt heute zwischen 12 - 16 Uhr doch noch was passiert.

 

@mabo 

Die 0800 330 7000 ist die Rufnummer des Außendienstes. 

Wenn die Störung dorthin gegangen ist, sollte ein Weiterleitung zum jeweiligen Disponenten erfolgen, vorausgesetzt man ruft mit der, in der Störung angegebenen Rückrufnummer zurück.

Lösung
@mabo,

der Auftrag ist dem Techniker zugewiesen. Er wird sich bestimmt noch melden.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank. Ist aber dann schon echt verwirrend die Statusseite wenn darüber gemeldet wird das die Störung behoben wurde......

Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

lt. System hat der Techniker um 14:39 Uhr zweimal versucht, Dich zu erreichen um einen neuen Termin zu vereinbaren. Es liegt ein Kabelfehler vor und das Ticket wird auch weiterhin bearbeitet werden bzw. der Techniker wird einen neuen Termin mit Dir vereinbaren - ist das ggf. schon geschehen, magst Du uns hier kurz Bescheid geben?

Liebe Grüße
Nicole G.

Ja tatsächlich haben wir dann noch telefoniert vorhin. Es liegt ein Kabelfehler vor und Morgen rückt der Bautrupp an. Anscheinend sind auch andere Kabel betroffen auf die er umschalten wollte. Wir hätten dann 2-3 Tage kein Internet. Ich gehe aber davon aus da wir einen Hypridanschluß haben das wir weiterhin Internet habe, halt eben nur mit dem LTE Anteil dann. LTE ist aber leider sehr schwankend aber ich denke es wird ausreichen. Vermutlich ist es jetzt aktuell eh schon nicht anders. Durch das das der DSL Anteil immer wieder "wegbricht" haben wir hier diese großen Schwankungen im Internet. Hoffe es wird passen wegen Home Office 😖

Ich bin erstmal froh das was gefunden wurde und aber sehr überrascht wie schnell das geht bzw. gehen soll. Das da Morgen bereits ein Bautrupp anrückt und irgendwo auf baggert wäre ja wirklich mehr als sensationell 👍

Ich bin gespannt und warte es ab.

 

Das Eingangsthema ist aber tatsächlich schon etwas blöd. Warum bekommt man einen Link per SMS auf den man den Status der Störung einsehen kann wenn das am Ende überhaupt nicht aussagekräftig ist bzw. sogar für Verwirrung sorgt weil dort eben steht die Störung sei behoben? Das ist noch nicht ganz optimal......

Öffne ich allerdings jetzt den Link dann steht dort das das Problem weiterhin durch den Techniker in Bearbeitung ist, also wie es eigentlich richtig ist 👍 .....

Vielen Dank an alle für dir Rückinfos.......

Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wenn wir dich noch unterstützen können, kannst du dich gerne melden. Fröhlich Aber aktuell sieht alles ganz gut aus und wir hoffen, dass es schon bald behoben ist.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. 

Gerne 🙂

Ich möchte jetzt doch von dem Angebot Gebrauch machen evtl. einen aktuelle Status über diesen Weg hier zu erfahren.

Lt. Techniker sollten wir 2-3 Tage kein Internet haben weil ja gebaggert wird und die Leitung repariert. Das DSL Signal war jetzt aber gestern und heute meiner Meinung nach nicht unterbrochen. Lt. Techniker Status Meldung (Link) steht jetzt dort das der Fehler behoben wurde aber noch eine Abschlussprüfung vom Techniker notwendig ist.

Gefühlt sind die Schwankungen der Leitung nach wie vor vorhanden. So eine Reparatur geht ja vermutlich auch wirklich nicht ohne Unterbrechung.....

Wir würden einfach gerne einen Status haben weil wir ausgerechnet aktuell bis Dienstag noch mehr als sonst von einer funktionierenden Leitung abhängig sind 😣 Wenn das Problem weiterhin besteht müssen wir uns um einen Plan B kümmern....

Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

vielen Dank für das kurze Telefonat.
Ich habe bei den Kollegen nachgefragt, der Kabelfehler wurde noch nicht behoben, es soll eine Möglichkeit bestehen, den Anschluss auf ein anderes Kabel umzuschalten. Daher habe ich das Ticket noch einmal an den Außendienst gegeben, damit die Umschaltung vorgenommen wird.

Gruß
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

vielen Dank nochmal fürs Kümmern und das sehr freundliche Telefonat.

Ich bin sehr gespannt dann auf den Termin Morgen und etwas nervös was dabei herauskommt. Ich habe vorhin nochmal aus der Nachbarschaft die Info erhalten das bei einem früheren Problem damals der Techniker auch meinte das er keine Umschaltmöglichkeit mehr hätte da die anderen Leitung anscheinen noch "schlechter" wären!?

Ich bin mir auch, wie besprochen, ziemlich sicher das der Techniker am Donnerstag gemeint hat das er keine vernünftige Umschaltmöglichkeit hätte und daher wir die Instandsetzung der Kabel abwarten müssten.

Ich hoffe nicht wir kommen also Morgen auf eine noch schlechtere Verbindung 😫

Telekom hilft Team
@mabo,

leider kann ich von hier wenig zum Thema sagen. Besorgt
Berichte mir doch bitte morgen nach dem Technikertermin.

Freue mich über Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  @Ingo F. 

Ok also ich habe mit dem Techniker telefoniert und er wollte nochmal genau von mir die Probleme geschildert haben die ich habe.... Daraufhin hat er nun einen Portwechsel durchgeführt und wir haben nochmal abschließend telefoniert. Von Technikerseite aus wäre es lt. ihm nun abgeschlossen.

Die Internetverbindung war kurz unterbrochen und es liegen jetzt eben am Router leider noch weniger an wie vorher. Es sei nun aber so und ich muss es beobachten. Aktuell liegen jetzt 5332 kbit/s / 2080 kbit/s an. Vor dem Portwechsel hatten wir 5984 / 2247.

Das wären ja die "Geschwindigkeiten" die wir im Prinzip immer haben sollten und an denen ich mich orientiere ob es ein Problem gibt. Ok Schwankungen von 500 können ja dennoch sein aber das Problem war jetzt das wir deutlichst darunter waren. Manchmal sogar nur ca. 1500 / 200 hatten......

Vor zwei Wochen habe ich sogar einen Routerwechsel durchgeführt. An dem vorigen "alten" Speedport Hyprid Router lagen sogar über 7000 kbit/s an. An dem neuen Pro Plus habe ich seither nie mehr wie 6300 gesehen und jetzt eben nur noch 5332.......

 

Der Techniker hat soeben sogar nochmal sich gemeldet da er jetzt im Moment nicht mehr sehen kann das mein Router online ist. Das ist er aber definitiv. Das Thema liegt jetzt dann vermutlich aber anscheinend an einem defekten Messkopf hier im Ort und hätte keine Auswirkung auf meinen Anschluß meinte er.

Ich habe ihn jetzt nochmal ausdrücklich gefragt ob den jetzt auch die Leitungsreparatur (Baggerarbeiten) abgeschlossen wären und von seiner Seite jetzt also auch alles erledigt sei...... Nach seiner Aussage ja, alles behoben.....

Demnach bleibt mir ja jetzt tatsächlich nur abzuwarten wie es die nächsten Tage/Wochen laufen wird oder gibt es noch von Euerer Seite irgendwelche Infos für mich?

Das Problem aktuell ist eben bei uns, hatte ich @Ingo F. schon geschildert, das am Montag unsere Tochter zu einer online Bewerbung eingeladen ist. Das wäre der Supergau wenn dann wären dessen noch irgendwelche Baggerarbeiten los gingen und wir überhaupt kein Internet mehr hätten.

Ich bin jetzt mal gespannt ob ihr noch für mich irgendeine Rückinfo habt 🙂

 

Dann möchte ich noch kurz die Gelegenheit nutzen, auch wenn der Beitrag jetzt schon wieder recht lang ist, das "Telekom hilft" Forum mehr als zu "loben". Echt genial das man hier eine weitere Anlaufstelle hat zu der Hotline und Co. Hat mir in der Vergangenheit schon so oft geholfen bei Problemen und außerdem ist es auch schon super wenn man zusätzlich zum Hotlinekontakt und Techniker hier einfach nochmal Ansprechpartner hat die einem zumindest mal noch einen aktuellen Status mitteilen können........ gibt einem öfters einfach auch nochmal mehr Sicherheit wenn z.B. die Infos über den "Statuslink" den man zur Störung erhält, einfach nur verwirren bzw. nicht zutreffen.....

 

EDIT: Ach Mensch es macht echt kein Spaß 😪 Aktuell wäre die Downloadrate bei ca. 3000 und der Upload zwischen 200 und 800 im Moment...... oder mach ich was falsch? Ich kann ja nur so messen über einen Speedtest oder z.B. die Magenta APP. Oft ist es ja auch tatsächlich beim surfen dann schon zu spüren..... also muss ja schon was dran sein..... Lt. meinen Infos von der Hotline muss mind. die Werte vom Router anliegen...

Telekom hilft Team
Moin @mabo,

ich habe deine Leitung eben fehlerfrei gemessen (5,33 MBit/s down und 2,08 MBit/s up).
Soweit ist alles im Rahmen, es bleibt nun also nichts, als das zu beobachten, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Viel Erfolg für deine Tochter bei ihrem Bewerbungsgespräch.

Beste Grüße
Sarah S.

@Sarah S.Vielen Dank 😊

Ja jetzt im Moment sieht es auch von meiner Seite aus gut aus. Wenn es halt immer so bleiben würde wäre es ja ok aber ich befürchte das es noch irgendwo ein Problem gibt, wo auch immer. Ich habe heute Nachmittag nach dem Portwechsel mehrere Male gemessen......

Dabei war die Downloadrate einmal nur bei 4800, vermutlich abzüglich Toleranz noch ok aber der Upload war mehrere Male nur bei 200, 500, 700......

 

Beneide alle die in einem gut ausgebauten Gebiet wohnen. Wir müssen hier bei uns lt. meiner Info noch mind. 3-4 Jahre warten bis ausgebaut wird 😪

 

Telekom hilft Team
@mabo,

du beobachtest einfach wie es sich in der nächsten Zeit verhält und hältst uns auf dem Laufenden.

Mehr können wir aktuell nicht machen.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. @Julia U. @Ingo F. @Tut mir ja echt Leid wenn ich hier keine Ruhe gebe wegen meiner "Störung" aber gerade eben ist auch wieder etwas komisches passiert.

Ich poste hier jetzt einfach mal das Log vom Router.

Das DSL war kurzeitig unterbrochen, Gerät wurde "neu eingeschaltet".  Ich hab das Log mal ein wenig gekürzt und "anonymisiert" was die IP Adressen usw. angeht.

 

 12.06.2021 21:12:44 (P005) DNSv6 Server .... wurden erfolgreich aktualisiert

12.06.2021 21:12:44 (P005) DNSv6 Server .... wurden erfolgreich aktualisiert

12.06.2021 20:58:52 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

12.06.2021 20:58:51 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ....

12.06.2021 20:58:51 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ....

12.06.2021 20:58:28 (W017) Der WLAN Kanal 104 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 108 gewechselt.

12.06.2021 20:58:26 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good ....)

12.06.2021 20:58:18 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

12.06.2021 20:58:18 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

12.06.2021 20:57:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.024.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

12.06.2021 20:57:51 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.024.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +4971844568402 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): ....

00.00.0000 00:00:00 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good ....)

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server .... wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix .... von ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server ....wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server .... wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: .......

00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4431 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1785 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 12 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 108 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.024.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet

00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID xxxx wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID xxxx wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID xxxx wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID xxxx wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 108 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 108 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 12 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 12 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 108

00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 12

00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar. 

12.06.2021 20:26:13 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: .....

Also hier hat niemand das Gerät neu eingeschaltete bzw. überhaupt was am oder mit dem Router gemacht.

Hat das vielleicht wieder was mit Leitungsprobleme zu tun oder etwas mit dem "Telekom Datenschutz" der aktuell auf "1" steht? Eine neue IP6 Adresse habe ich aber nicht bekommen, lediglich einen neu IP4....... oder macht da jemand noch etwas von Telekomseite aus?

 

@mabo 

 

Installier mal manuell die neueste Firmware (120141.4.1.007.1) - du hast noch eine alte Version drauf.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport...

 

Und dann beobachten, ob es weiterhin zu sporadischen Neustarts kommt.

@eifelman85 

Ok das mach ich jetzt gleich aber warum sagt den der Router das es keine aktuelle Firmware gibt bzw. ich die aktuellste hätte?

Ich lass das den Router nämlich auch immer wieder mal prüfen....... erst kürzlich und gerade wieder  und er meint er wäre aktuell?

 

EDIT:

Erledigt. Bin gespannt ob das was gebracht hat. Lt. Änderungsinfo der neuen Firmware steht dort ja nichts von sporadischen Neustarts. Mir ist das bis jetzt auch nicht aufgefallen die letzten 3 Wochen das der Router Neustarts macht. Das ich eine neue IP hätte meldet er öfters, wobei ich am Ende dennoch die gleiche IP hatte aber ein Neustart hat er jetzt zum erstenmal gemacht....

 
 

@mabo 

 

Die Bereitstellung über den Updateservice und die automatische Verteilung werden später folgen. So kann auf eventuell erst nach Release bekannt werdende Bugs noch reagiert werden, bevor eine zu große Masse an Kunden betroffen ist.

Was mich wundert aber jetzt schon wieder das ich nach dem Neustart eine Mail bekomme mit einer neuen IP4 Adresse und jetzt 15 Minuten bekomme ich wieder eine neue Mail das wieder eine IP4 Adresse zugewiesen wurde. Tatsächlich habe ich jetzt auch diese "zweite" IP4 Adresse 🤔 Kannst Du sagen ob das normal ist?

Irgendwie hab ich noch kein gutes Gefühl insgesamt bei der Sache und weiß ja immer noch nicht so richtig ob meine Leitung/Verbindung jetzt tatsächlich wieder in Ordnung ist. Das werde ich wohl erst die nächsten Tage merken...... Hoffe ich werde bei meinen Test die Tage immer über den anliegenden DSL Werten bleiben......

Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

die Vergabe der IP-Adressen kann noch mit dem Firmware Update zusammenhängen. Ist leider immer schwierig, dies ohne ein Routerlog zu sagen.

Bitte beobachte weiter die Leitung, aktuell ist sie gut Fröhlich

Drücke die Daumen für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch der Tochter morgen.

Gruß
Sebastian S.

@eifelman85 

 

Gerade eben war wieder was, allerdings glaub kein Neustart sonder das DSL war wohl einfach plötzlich weg, siehe Log unten.

Ich hoffe der Router hat da kein Problem. Da er erst 3 Wochen alt ist würde ich ihn dann reklamieren.....

 

Datum/Uhrzeit Meldung
19.06.2021 21:25:47 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
19.06.2021 21:22:50 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
19.06.2021 21:22:48 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
19.06.2021 21:22:46 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
19.06.2021 21:22:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
19.06.2021 21:22:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
19.06.2021 21:22:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
19.06.2021 21:22:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
19.06.2021 21:22:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
19.06.2021 21:22:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
19.06.2021 21:22:46 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
19.06.2021 21:22:45 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
19.06.2021 21:22:44 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
19.06.2021 21:22:44 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
19.06.2021 21:22:44 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
19.06.2021 21:22:44 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
19.06.2021 21:22:42 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
19.06.2021 21:22:42 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
19.06.2021 21:22:40 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5203 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1875 kbit/s hergestellt.
19.06.2021 21:22:40 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
19.06.2021 21:22:40 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
19.06.2021 21:22:39 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.06.2021 21:22:39 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:22:39 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.06.2021 21:21:49 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername:  , Mac-Adresse: xxxx
19.06.2021 21:21:29 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:26 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:26 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:23 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:23 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:20 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:20 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:17 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:17 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:14 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:14 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:11 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:11 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:09 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
19.06.2021 21:21:08 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:08 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:06 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
19.06.2021 21:21:05 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:05 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:02 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:21:02 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
19.06.2021 21:21:02 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
19.06.2021 21:21:01 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.06.2021 21:21:01 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
19.06.2021 21:21:01 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
19.06.2021 21:21:01 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
19.06.2021 21:21:00 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
19.06.2021 21:20:58 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:20:58 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.06.2021 21:20:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
19.06.2021 21:20:57 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training). 

 

@mabo 

 

Sind im Log keine früheren Einträge zu sehen?