Frage zu den Telekom Shops

Gelöst

Hallo,

heute am frühen Morgen hatte ich einen Totalausfall Telefonie und Internet (Glasfaseranschluß). Nach einigen vergeblichen Versuchen mittels Router das Problem in den Griff zu bekommen, musste ich zum Telekom Anschluß in den Keller. Dort wurde schnell klar was die Ursache für den Totalausfall war. Das Glasfasermodem war ohne Strom, weil das Steckernetzteil defekt ist.

Ich dachte mir, dass ich im Telekom Shop ohne Zusatzaufwand das Netzteil, welches ja, wie auch das Modem, Telekom Eigentum ist einfach umtauschen können müsste. Weit gefehlt! Man sagte mir ich müsse die Hotline kontaktieren und eine Störungsmeldung absetzen. Man war im Shop auch nicht bereit eine Störungsmeldung entgegen zu nehmen. Wie soll ich bitte die Hotline kontaktieren, wenn es an meinem Anschluß einen Totalausfall gibt?? Handy ist keine Alternative, das muss man nicht besitzen!

Warum kann der Shop Telekom eigene Gerätschaften nicht austauschen? Das ist doch kein Service! Vor allen Dingen, ich war vor Ort innerhalb von 5 Minuten wäre das Problem behoben gewesen!!!  Nein, ich musste auf Umwegen ein Serviceticket erstellen und jetzt warten! Was für ein unnötiger Aufwand!

Ich bin gespannt, was den hier anwesenden Telekom Mitarbeitern dazu einfällt!

Einen schönen Tag! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Da du ja hier schreiben kannst, kannst du die Störung auch einfach online erstellen 

www.telekom.de/stoerung

 

Zu erwarten, dass jeder Shop sämtliche Ersatzteile auf Lager hat ist realitätsfremd. 

 

Recht gebe ich dir allerdings in dem Punkt, dass der Shop die Störung hätte annehmen können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@heschild_1 

Du kannst jedes x-beliebige Netzteil benutzen was die selbe Spannung zur Verfügung steht und auch diesselbe bzw. eine höhere Stromstärke liefert.

 

Ich denke nicht, dass ein Telekom Shop (wenn es denn einer war und kein Partner Shop) überhaupt Netzteile hat.

Ein Handy muss man heutzutage besitzen, da man bei vielen Bestellungen (bei der Telekom bin ich mir nicht sicher) eine Handynummer angeben muss.

Lösung

Da du ja hier schreiben kannst, kannst du die Störung auch einfach online erstellen 

www.telekom.de/stoerung

 

Zu erwarten, dass jeder Shop sämtliche Ersatzteile auf Lager hat ist realitätsfremd. 

 

Recht gebe ich dir allerdings in dem Punkt, dass der Shop die Störung hätte annehmen können. 

Nochmal... das ist Telekomeigentum, ich werden mich daran nicht vergreifen!
Ach ja, man muss in der BRD also ein Handy besitzen?? Das ist neu!

Auch hier: wer lesen kann ist im Vorteil... ich habe auf Umwegen ein Ticket erstellt!


@heschild_1  schrieb:

Ach ja, man muss in der BRD also ein Handy besitzen??

Man muss kein Handy besitzen aber ich mit kurzer Bedenkzeit sollte jeder Mensch in der Lage sein eine Möglichkeit zu finden telefonisch eine Störung zu melden.

Ja, richtig ich wollte die Störung im Telekom Shop melden. Leider Fehlanzeige. Telefonisch mit angekündigter Wartezeit von 29 Minuten! Der Online Assistent hat mich nach 20 Minuten Wartezeit einfach aus dem Chat geworfen! Alles super!!

@heschild_1  schrieb:

Handy ist keine Alternative, das muss man nicht besitzen!



Dir stehen sämtliche Kontaktwege offen, ob per Onlinemeldung, per Kontaktformular oder auch ein Brief ist dir freigestellt.

Dauert vermutlich alles nur länger als ein kurzes Telefonat, aber das ist deine Entscheidung.

Warum und wieso der Shop, ob Telekom-Shop wäre nämlich erst zu klären, könnte daran liegen dass es eben nur ein Vertriebspartner ist.

 

Vielleicht hast du die Mitarbeiter auch einfach nur verärgert, wer weiß das schon?

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:

@heschild_1  schrieb:

Ach ja, man muss in der BRD also ein Handy besitzen??

Man muss kein Handy besitzen aber ich mit kurzer Bedenkzeit sollte jeder Mensch in der Lage sein eine Möglichkeit zu finden telefonisch eine Störung zu melden.


Zur Not geht man in die nächste Kneipe zum Telefonieren.

Das hat man früher auch so gemacht, wenn keine Telefonzelle in der Nähe war. Zwinkernd

…. Du bist ein ganz Schlauer, gell?
richtig! Und dann geht's einem wie dem Münchner im Himmel "und da sitzt er heute noch und wartet auf göttliche (Telekom) Eingebungen"!

@heschild_1  schrieb:
…. Du bist ein ganz Schlauer, gell?

Wenn du dich genau so im Shop verhalten hast ist es kein Wunder wenn du keine Hilfe bekommst Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

@heschild_1  schrieb:
…. Du bist ein ganz Schlauer, gell?

Was kann die Telekom dafür, wenn die Bevölkerung in ihrer Bequemlichkeit immer mehr verkommt?

Hallo @heschild_1 
ergänzend:


@heschild_1  schrieb:

...  Dort wurde schnell klar was die Ursache für den Totalausfall war. Das Glasfasermodem war ohne Strom, weil das Steckernetzteil defekt ist.


OK, wie wurde das denn festgestellt ?
Ist es sicher das dass Modem OK ist ?
Gruß
Waage1969

Mittels Messgerät. 0 Volt am Niederspannungsausgang.

Hallo @heschild_1 
ok, jetzt "wundere ich mich etwas" Zwinkernd Engel


@heschild_1  schrieb:
Nochmal... das ist Telekomeigentum, ich werden mich daran nicht vergreifen! ...

@heschild_1  schrieb:
Mittels Messgerät. 0 Volt am Niederspannungsausgang.

Naja sei es drum,  aber was ist mit der Frage ob das "Modem OK ist" ?
Gruß

Waage1969

Ich denke du vergreifst dich nicht daran?

 

Du musst dich schon entscheiden, entweder ganz oder gar nicht...

....das weiß ich, wenn ich ein neues Netzteil habe ..... 

@heschild_1
Wenn du nicht in der Lage bist den Vertrag zu lesen, können wir ja auch nix.
Hast doch den Vertrag so akzeptiert, was soll also das geheule und rumgemaule hier?

 

Mehr Infos
9 Service
Die Telekombeseitigt im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten unverzüglich Störungen ihrer technischen Einrichtungen. Sie nimmt täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr Störungsmeldungen unter den Service-Telefonnummern
(www.telekom.de/kontakt) entgegen.

Nix Shop! Nix Website! Nix Rauchzeichen! Nix rumgemaule im Forum! 

Damit es was leichter ist, wird zusätzlich - rein ohne irgendeine Ansprüche drauf - noch unter www.telekom.de/stoerung nen Kontaktweg aufgemacht. 

 

Wenn wir das zuviel ist, warum schließt den Vertrag dann überhaupt ab?

 

Wie hier schon richtig gesagt wurde, wenn du so irgendwo auftrittst wie hier, kannst froh sein das du nicht mit nem Hausverbot nach draußen verfrachtet wurden bist! Auf Kulanz würde ich bei so nem gemaule auch nicht mehr machen, als Vorschrift. 

..... nochmal, wer lesen kann ist im Vorteil. Ticket ist schon längst angelegt. Ich wollte nur 2 Dinge wissen:

 

1. Kann man in einem Telekom Shop eine Störungsmeldung aufgeben.

2. Warum tauscht man in einem Telekom Shop die Teile, die der Telekom gehören nicht aus, sondern verweist auf die Störungsmeldung.

 

.... und noch was, bevor du solch einen Unsinn von dir gibst, achte mal auf deine Rechtschreibung.... macht mehr her!

Ein Letztes noch, wie kommst du daazu meine Frage als gelöst zu kennzeichen? Ich habe bisher keine Antwort von einem Telekom Mitarbeiter bekommen!!

 


@heschild_1  schrieb:

 

.... und noch was, bevor du solch einen Unsinn von dir gibst, achte mal auf deine Rechtschreibung.... macht mehr her!

Ein Letztes noch, wie kommst du daazu meine Frage als gelöst zu kennzeichen? Ich habe bisher keine Antwort von einem Telekom Mitarbeiter bekommen!!

 


Ich will nix sagen aber wer im Glashaus sitzt..... Zwinkernd

@CobraCane 

du hättest aber auch noch die Rudelpunkte markieren müssen Zwinkernd

Die gibt es in keinem Duden.

 

@heschild_1 

vielleicht liest du alle Beiträge noch einmal von vorne, deine Fragen wurden alle beantwortet.

 

Bestehst du auf Antwort eines Telekommitarbeiters wäre der korrekte Weg die Nutzung eines der vorgeschlagenen Kontaktwege, hier kann es schon einmal länger dauern.

Telekom hilft Team
Hallo @heschild_1,

eigentlich wollte ich mich hier aus diesem Thread raushalten, da deine Fragen bereits beantwortet sind.
Da von dir aber expliziet gewünscht wurde, dass sich ein Telekom hilft Mitarbeiter meldet, habe ich mir den Sachverhalt sowie den Anschluss aber eben noch einmal angesehen.

Zuerst bitte ich dich allerdings, deinen Umgangston zu überdenken.
Und nein, ich werde an dieser Stelle keine Zitate aus deinen Beiträgen raussuchen.
Ich denke du weißt schon, welche gemeint sind.

Nun komme ich mal zum Anschluss.
Den habe ich eben gemessen und ich kann das Glasfasermodem erreichen.
Der Anschluss ist seit dem 1.8.2019 9:19 Uhr wieder synchron. Da aber bereits eine Störungsmeldung besteht, habe ich mir diese angesehen.
Laut dem Ticket wird das Modem derzeit mit einem privaten Netzteil betrieben und der Service Techniker bringt morgen ein neues vorbei.

Zum Thema Ersatzteile im Shop, geb ich @Kugic recht.
Die Telekom Shops können nicht für jedes Gerät Ersatzteile vorrätig haben.
Dieses würde die Lagerkapazität sprengen.

Warum nun im Shop die Störung nicht aufgenommen wurde, lässt sich so nicht beantworten.
Wenn du mir aber die Adresse des Shops mitteilst, versuche ich das gerne einmal herauszubekommen.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @heschild_1,

Zuerst bitte ich dich allerdings, deinen Umgangston zu überdenken.
Und nein, ich werde an dieser Stelle keine Zitate aus deinen Beiträgen raussuchen.
Ich denke du weißt schon, welche gemeint sind.

Doch genau darum bitte ich Dich! Ich möchte gerne wissen welche Antwort der Mitglieder eine unpassende Antwort produziert haben soll.