Fritzbox zum Preis von Speedport Mieten

Heute ging eine neue Seite online wo man Fritzboxen mieten kann. Zum Beispiel gibt es da eine 7490 mit 1 Monat Laufzeit für 4,99 Euro zu mieten.

 

Auch längere Laufzeiten sind möglich. Der Preis sinkt dann.

 

Diese drei Fritz!Box-Router lassen sich aktuell mieten:

Fritz!Box 7490 (DSL/VDSL)

Fritz!Box 6490 (Kabel)

Fritz!Box 6840 (LTE)

 

Unabhängig von dem jeweiligen Internetzugangsweg sind die Preise für alle Fritz!Box-Router gleich. Die Router bieten unter anderem WLAN AC, jeweils vier Gigabit-Anschlüsse, eine DECT-Basisstation und eine integrierte Telefonanlage.

 

Routermiete.de berechnet je nach gewählter Laufzeit folgende Mietpreise:

1 Monat: 4,99 Euro/Monat

3 Monate: 3,99 Euro/Monat (Abbuchung einmalig 11,97 Euro)

12 Monate: 3,49 Euro/Monat (Abbuchung einmalig 41,88 Euro)

24 Monate: 2,99 Euro/Monat (Abbuchung einmalig 71,76 Euro)

 

Wechsel auf das neueste angebotene Gerät möglich - lebenslange Garantie

Für Routermiete.de spricht nach Unternehmensangaben jedoch, dass Kunden nach Ende der jeweiligen Mietperiode auf das neueste angebotene Gerät wechseln können. Auf die Geräte gibt es zudem jeweils eine lebenslange Garantie. Bei einem Defekt erhalten Kunden von Routermiete.de ein Austauschgerät. "Auf Routermiete.de genießt der Kunde die volle Freiheit, immer den besten und neuesten Router in einem fairen Angebot zu erhalten", erläutert Steffen Hensche, Sprecher von Routermiete.de. "Unser Angebot versteht sich als Speerspitze der neuen Routerfreiheit, in der Internetnutzer in Deutschland endlich Qualitätshardware mit vielen Funktionen statt gebrandeten Zwangsroutern ohne Konfigurationsmöglichkeiten nutzen können," so Hensche weiter. Updates für die Fritz!Box erhalten Kunden direkt vom Router-Hersteller AVM statt bislang über ihren Provider.

 

P.S. Zur Einführung entfallen momentan die Versandkosten

http://www.routermiete.de

@Nanor: Danke für den Hinweis. Dann kann ich mir ja mal den Spaß leisten und mir testweise eine FRITZ!Box mieten, um die ach so tolle WLAN- und DECT-Performance gegenüber denen der Speedports zu ergründen.

 

Gruß Ulrich

Aber ob sich das Lohnt so kurz vor dem Marktstart der 7580 nochmal eine 7490 zu holen? Persönlich würde ich noch warten bis die 7580 auf dem Markt kommt und schauen ob man sie dann da auch mieten kann auf dieser Seite.

 

7490 ist ja älter und dann z.b. mit W922v oder einen anderen "neuen" Router seitens Telekom zu vergleichen wäre unfair. Alt gegen Neu wäre es dann wieder. Da hinkt der Vergleich doch immer etwas finde ich


"Auf Routermiete.de genießt der Kunde die volle Freiheit, immer den besten und neuesten Router in einem fairen Angebot zu erhalten“

 

Denke sobald die 7580 rauskommt, kann die auch gemietet werden.

Wenn man jetzt mietet können die Versandkosten von knapp 10.- gespart werden.

Hier auch ein anderer Link dazu: http://www.onlinekosten.de/news/routermiete-de-freie-fritzbox-router-ab-299-euro-mieten_205392.html

Das wichtigste aus deinem Link steht ja im Beitrag #1. Braucht man also nicht unbedingt drauf gehen

Du hast im ersten Beitrag vergessen die Quelle mit anzugeben, somit sieht es aus als schmücke man sich mit fremden Federn. 

Gelöschter Nutzer

Die Seite erinnert mich an Nepper, Schlepper, Bauernfänger

@Nanor Bei der Werbung die du in verschiedenen Foren für die Frustboxen machst, stellt sich die Frage wirst du von AVM bezahlt?

Vielleicht fällt das ja auch in die Rubrik "Digitaler Kapitalismus":

 

http://www.deutschlandradiokultur.de/skalierbare-geschaeftsmodelle-wenn-das-wachstum-den.976.de.html...

 

Ein hörens- oder lesenswerter Beitrag.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Easybell die hinter der Seite stecken habens auch nötig. Deren Geschäftsmodell stockt zu Zeit.

Ah, gut zu wissen das sich auch hier Nick Faker rumtreiben.... Gut zu wissen wer da hinter steckt:)

Heute ist die Web Seite schon verändert werden, sodass nicht direkt bestellt werden kann Traurig


@Insti schrieb:

Heute ist die Web Seite schon verändert werden, sodass nicht direkt bestellt werden kann Traurig


Wie meinst Du das? Zumindest lässt sich der Bestellvorgang starten, ich habe es aber nicht bis zum Ende "durchgespielt":

 

http://www.routermiete.de/

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Wenn man die seite aufruft passiert es das allle Geräte auf "Vormerken" stehen, bei einer Aktualisierung ist der button "bestellen" wieder da, außer beim 6490 der nurmehr vorgemerkt werden kann.

Es geht wieder. War Heute Morgen wahrscheinlich nur Kurz nicht anwählbar. Zwinkernd

@ich hatte zu routermiete.de im AVM-Thread etwas gepostet worauf es von @Has (wieso findet der vermaledeite Foren-Parser den Has denn nicht...) eine kritische Anmerkung gab

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/AVM-Experten-beantworten-eure-Fragen-zu-FRITZ-Bo...

 

@Has schrieb:
Man sollte sich dort die AGB genau durchlesen und mit anderen Angeboten, aslo z. B. dem der Telekom vergleichen. 

Bisher bietet die Telekom aber noch keine Fritzboxen zur Miete an.

 

und von @wizer eine kritische Antwort gab

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/AVM-Experten-beantworten-eure-Fragen-zu-FRITZ-Bo...

auf die ich lieber in diesem dedizierten Miet-Thread eingehen möchte.

 

 

@wizer schrieb:
@muc80337_2 schrieb:

(...) routermiete.de (...)p>

 

Wie kann man soetwas nur empfehlen? Vorauszahlung. Eine Papierrechnung bekommt man nicht (schlecht wenn man sie für das Finanzamt benötigt). Nur Lastschrift möglich. Der Anbieter erzwingt schon Vorab die Zustimmung für Werbung (also erst erzwungen, dann umständlich widerrufen). Nur Email-Kommunikation (das dürfte gegen das TMG verstoßen), der Anbieter erzwingt die Angabe einer Emailadresse (Verstoß gegen BDSG). Alles in allem ist das m.E. eine schlechte Empfehlung. Das aber nur nebenbei.

@wizer

Was hat Dich denn da gestochen mit "Wie kann man so etwas nur empfehlen"... Ich habe keine Empfehlung augesprochen sondern eine Info bereitgestellt. Darüber hinaus aber wenn ich mir Deine Kritikpunkte anschaue:

 

Die Vorauszahlung des Mietpreises ist bei der Miete eines Speedport bei der Telekom genauso im voraus zu entrichten wie bei routermiete.de. (Die Telekom-Grundgebühr des Anschlusses ist auch im voraus zu entrichten). Das Risiko ist tragbar bei 5 Euro Monatsmiete. Wer bei routermiete.de länger mietet und dafür anders als bei der Telekom einen geringeren Mietpreis im Gegenzug erhält muss sich halt überlegen wie hoch er da Risiko einschätzt. Wenn es bei einer 12- oder 24-Monats-Vorauszahlung den Laden verreißen sollte, dann hat man ja zumindest mal als Faustpfand die gemietete Fritzbox daheim.

 

Papierrechnung - ja, da gibt es nur ein pdf. Wie in der Regel bei der Telekom auch.

Da routermiete.de wohl eher ausschließlich Privatkunden im Fokus hat ist das in der Regel ziemlich egal - da reicht meiner Erfahrung nach beim Finanzamt das Glaubhaftmachen der Beträge auch als pdf Ausdruck. Oder anders gesagt: als Privatmann werde ich auch bei der Telekom ziemlich sicher nicht für eine Papierrechnung 2 Euro bezahlen um möglicherweise 1 Euro vom Finanzamt zurückzuerhalten.

 

Nur Lastschrift möglich - stimmt so nicht. Bei Routermiete geht es auch anders, erforderlich ist bei Überweisung: ",,,in ausreichender Weise den Verwendungszweck (insbesondere die Rechnungsnummer) bei der Zahlung angegeben hat..."  Auch bei der Telekom ist das klar favorisierte Bezahlverfahren die Lastschrift.

 

Die erzwungene Werbeeinwilligung (AGB §5 Abs. 2) stößt mir auch auf auch wenn sie anschließend widerrufen werden kann.

 

Einen Verstoß gegen das TMG weil routermiete.de die Kundenkommunikation ausschließlich per E-Mail abwickelt (AGB §7 Abs. 1) erkenne ich nicht - der Kunde kann schließlich per E-Mail, Brief oder Fax schreiben (diverse Stellen in der AGB) - und die sind im Impressum auch angegeben. Fax bietet die Telekom übrigens so nicht mehr an.

 

Ob der Zwang zur Angabe einer E-Mail-Adresse ein Verstoß gegen das BDSG ist kann ich auch nicht ganz glauben - denn auch bei der Telekom ist ein solcher Zwang da. Zumindest im Hinblick auf Kundencenter/das t-online-Postfach.

1. Bei der Telekom zahlt man immer nur einen Monat im Voraus, und nicht für die gesamte Mietzeit.

 

2.  In den AGB von routermiete steht dass nur per Lastschrift möglich ist. Von Zahlung per Rechnung steht da nichts.

 

3. Kommunikation nur per Email verstößt m.E. sehr wohl gegen das Gesetz da "eine schnelle Kommunikation" möglich sein muss, und zwar auch ohne eine Emailadresse haben zu müssen. Wäre das eine private Internetseite würde ich Dir zustimmen.

 

4. Wenn die Angabe der Emailadresse erzwungen wird dann kann das durchaus gegen den Datenschutz verstoßen. Es gibt nämlich Leute die ihre Emailadresse nicht herausgeben wollen. Und für jeden Dienst eine andere Emailadresse anschaffen zu müssen kann ja auch nicht die Lösung sein.

BTW:

"Routermiete.de" scheint eine Easybell-Tochter zu sein. Anschrift und Geschäftsführer sind die selben. Muss jeder selber entscheiden ob er sich das antut. Ich werde "routermiete.de" jedenfalls nicht empfehlen, sondern ganz klar davon abraten.

@wizer

Nimm halt einen Monat Mietzeit, dann ist die Vorauszahlung über die gesamte Mietzeit wie bei der Telekom die Vorauszahlung über einen einzelnen Monat!

 

Bitte lies halt die AGB

Lastschriftzahlung:

 

§ 4b Zahlung

  1. Die Zahlung ist mit Rechnungsstellung fällig.
  2. Die Zahlung kann ausschließlich durch Lastschrifteinzug erfolgen, soweit der Kunde hierzu seine Einwilligung erteilt. Die Frist für die Vorankündigung (Pre-Notification) wird auf 3 Tage verkürzt. Der Kunde sichert zu, für eine Deckung des Kontos zu sorgen. Bei Rücklastschriften, die der Kunde zu vertreten hat, berechnet Anbieter pro Rücklastschrift für entstanden Kosten eine Gebühr i.H.v. 4 EUR, es sei denn, der Kunde weist nach, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden ist.
  3. Falls der Kunde im Ausnahmefall auf andere Weise zahlt, tritt die Tilgung nur dann ein, wenn der Kunde in ausreichender Weise den Verwendungszweck (insbesondere die Rechnungsnummer) bei der Zahlung angegeben hat.

 

Wenn Du mit den Leuten anders als per E-Mail schnacken möchtest:

 

Impressum

Routermiete.de ist eine Marke der

CARRIER-SERVICES.de GmbH
Charlottenstr. 17
10117 Berlin

Tel. : +49 30 516361030
Fax.: +49 30 516361039
Zum Festnetzpreis ihres Festnetz- oder Mobilfunkanbieters.

E-Mail: support@routermiete.de

 


wizer schrieb:

4. Wenn die Angabe der Emailadresse erzwungen wird dann kann das durchaus gegen den Datenschutz verstoßen. Es gibt nämlich Leute die ihre Emailadresse nicht herausgeben wollen. Und für jeden Dienst eine andere Emailadresse anschaffen zu müssen kann ja auch nicht die Lösung sein.


Ob das verstoßen kann oder verstößt sind zwei paar Stiefel. Verstößt die Verpflichtung denn dagegen?

Übrigens genau das mache ich so - dass ich für Vertragspartner eine eigene E-Mail-Adresse einrichte, die ich nur für diese benutze. Solcherart falle ich weniger leicht auf Abzockemails herein wo jemand irgendwo meine normale E-Mail-Adresse abgegriffen hat - weil es dann keinen Match gibt zwischen Absender und Thema der E-Mail.


@wizer schrieb:

BTW:

"Routermiete.de" scheint eine Easybell-Tochter zu sein. Anschrift und Geschäftsführer sind die selben. Muss jeder selber entscheiden ob er sich das antut. Ich werde "routermiete.de" jedenfalls nicht empfehlen, sondern ganz klar davon abraten.


@wizer

Welchen Anbieter empfiehlst Du denn jemandem, der/die eine Fritzbox mieten möchte so lange wie die Telekom eine solche nicht zur Miete anbietet?

Gelöschter Nutzer

Warum sollte man überhaupt eine Frustbox mieten? Fabrikneuer Müll aus Berlin.

Wie oft wird der "Ausnahmefall" denn zugelassen? Was mich noch mehr stört ist dass sich "routermiete" die Freiheit herausnimmt die Preise nachträglich erhöhen zu dürfen. Wenn ich für ein zwei Jahre im Voraus entrichte möchte ich nicht nochmal zahlen müssen nur weil z.B. die MwSt. erhöht wird. Nehmen wir mal an die MwSt. wird nach einem Jahr erhöhnt. Dann war/ist die MwSt. doch längst entrichtet, eine nachträgliche Preiserhöhung somit m.E. nicht zulässig, zumindest nicht vor der automatischen Verlängerung. M.E. sollte "routermiete.de" die AGB zwingend verständlicher schreiben, damit auch die kleinsten Zweifel beseitigt werden.


@muc80337_2 schrieb:

(...) Welchen Anbieter empfiehlst Du denn jemandem, der/die eine Fritzbox mieten möchte so lange wie die Telekom eine solche nicht zur Miete anbietet? (...)


 

Ich empfehle gar keine Mietgeräte mehr. Es ist doch schön wenn man etwas hat was einem auch gehört. Wenn schon "Miete" dann wie bei Mobiltelefonen. Zwei Jahre Laufzeit dann gehört einem das Gerät. Miete hat zwar auch Vorteile, z.B. bei Defekt, aber wann kann man die Vorteile denn schon nutzen.

@Äquivalenzrelation schrieb:

(...) Fabrikneuer Müll aus Berlin (...)


Bitte nicht solche Äußerungen. Das geht auch höflicher.

@Gelöschter Nutzer

Wenn Du Dich durch unqualifizierte Bemerkungen als Forentroll etablieren möchtest - da bist Du schon auf einem guten Weg.

Sei doch glücklich mit Deinem Asus-Router und akzeptiere, dass andere Leute andere Anforderungen haben. Für die meisten Telekomkunden ist der Asus nix weil er keine Telefonie kann. Und ob er BNG kann hast Du wohl noch nicht in Erfahrung gebracht.

@wizer

In AGBs steht viel Müll weil nicht unbedingt alles immer so gelebt wird wie das drin steht. Die Telekom hat ganz viele AGBs - demzufolge wirst Du dort auch häufig fündig.

 

Einige Punkte, die Du bei routermiete.de kritisierst sind zwar einerseits prinzipiell berechtigt - aber andererseits geht es da doch um Beträge wo ich mir keinen Kopf mache. Sollte die Bundesregierung die Mehrwertsteuer von 19 auf 40% erhöhen, dann wäre die zusätzliche Belastung von monatlich 74 Cent (bei einer Mietdauer von beispielsweise 12 Monaten) für die Fritzbox für die restlichen Monate der Mietdauer eher von untergeordnetem Interesse im Vergleich zu allein dem was ich durch die erhöhte Mehrwertsteur sonst (z.B. bei einer Tankfüllung) mehr bezahlen müsste.

 

Ich hatte übrigens in meinem Originalposting geschrieben, dass ich mir keinen Router miete - da sind wir komplett auf einer Linie.