crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.11.2022 09:22 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:35 von pamperlapescu
Hallo,
Nach langer telefonischer Prüfung wurde mir gesagt,dass der Router kaputt ist. Um die Zeit zu überbrücken bis ich einen neuen Router erhalten habe sollte ich ein schnell start paket in Shop erhalten. Dieser Word mir mit einer ganz kleinen Gebühr berechnet. Als ich endlich im besagten Shop angekommen bin, sagte mir dieser Herr ich erhalte kein schnell start paket. Außer ich würde den vollen Preis bezahlen und hat mich weg geschickt ohne alles. Jetzt soll ich ohne Internet dir Zeit bis zum neuen Router verbringen? Kann ich Geld einbehalten? Oder hat der Herr mir eine falsche Aussage gegeben? Wer hat jetzt Recht, der Herr am Telefon oder der im Shop?
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit von @pamperlapescu bearbeitet.]
06.11.2022 09:10
Hallo,
Ich habe bei der Telekom angerufen, wo meine Internet Verbindung geprüft wurde und dann festgestellt wurde, dass der Router kaputt ist.
Mir wurde am Telefon für die Überbrückung bis ich einen neuen Router erhalten habe ein schnellstart Paket versprochen. Ich sollte in den nächsten shop und diesen dort abholen. Als ich endlich am Shop ankam wurde ich abgewimmelt und ich habe kein schnellstart Set bekommen.. ist das so richtig?
06.11.2022 09:24
@Denissse Nach meinem Wissen gehen die Schnellstarter nur noch zum Normalpreis raus, 69,95 €. Ich kann/darf die auch nicht mehr für 1 € in meinem Bereich buchen.
06.11.2022 09:25 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 09:26 durch den Autor
Hallo @Denissse
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Dort hast du Antwort
Eigentlich macht es keinen Sinn, mehrere threads zu eröffnen
06.11.2022 09:29
Okay, also hat der Herr am Telefon mir quatsch erzählt..?
06.11.2022 09:44 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 09:54 durch den Autor
@Denissse schrieb:Okay, also hat der Herr am Telefon mir quatsch erzählt..?
Ich weis nicht wie das die Leute bei der Störung handhaben können. Kann ja nur von mir aus dem Bauherren Service sprechen.
Evtl. hatte er nicht den neuesten Stand, früher war es so das man dann mit einem entsprechenden Eintrag unter den Kundendaten für 1 Euro das Ding im Shop abholen konnte.
Evtl. hat ja das Team hier noch die Option das Ding für ein Euro rausschicken zu können. Glaube aber das es bei einem Gerätetausch nicht gemacht wird. Dafür ist die Ausfallzeit zu kurz. Habt ihr Mobilfunktarife bei der Telekom? Die kann man auf jeden Fall kostenlos aufladen und ihr könnt dann einen Hotspot eröffnen.
PS: Wir reden hier aber auch von einer Ausfallzeit die im Idealfall genau so lange besteht wie die Versandzeit bei DHL.
Ausfallzeiten kannst du gem. BNA für die Zeit geltend machen und auf eine Erstattung bestehen. PS: Ausnahme wäre wenn der abgerauchte Router kein Gerät der Telekom war.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html
06.11.2022 10:37
@*PazVizsla* schrieb:Ausfallzeiten kannst du gem. BNA für die Zeit geltend machen und auf eine Erstattung bestehen.
Sicher? Der Anschluß ist voll funktionstüchtig.
06.11.2022 10:40
@olliMD schrieb:
@*PazVizsla* schrieb:Ausfallzeiten kannst du gem. BNA für die Zeit geltend machen und auf eine Erstattung bestehen.
Sicher? Der Anschluß ist voll funktionstüchtig.
Daher die Verlinkung und mein Hinweis auf das Endgerät. Ist es ein Eigenrouter wird es wohl nicht geben. Wenn es ein Leihgerät ist sehe ich da gute Chancen.
06.11.2022 10:40
@*PazVizsla* schrieb:
Ausfallzeiten kannst du gem. BNA für die Zeit geltend machen und auf eine Erstattung bestehen.
Ich bin ja nicht gerade dafür bekannt, besonders anbieterfreundlich zu sein, wenn es um die Auslegung von Gesetzen geht, aber die Endgerätemiete stellt einen eigenständigen Vertrag da, diese Dienstleistung ist nicht im TKG reguliert (Vergl. § 3 Nr. 61 / § 58 TKG).
Wenn man sich die AGB ansieht, dann ist die Telekom bemüht, das nicht als "Mietvertrag" laufen zu lassen, sondern als "Dienstleistungsvertrag". Damit entfallen für den Kunden einige durchaus bemerkenswerte Rechte, die er bei einem Mietvertrag hätte.
06.11.2022 10:44
@Carsten_MK2 schrieb:@*PazVizsla* schrieb:
Ausfallzeiten kannst du gem. BNA für die Zeit geltend machen und auf eine Erstattung bestehen.Ich bin ja nicht gerade dafür bekannt, besonders anbieterfreundlich zu sein, wenn es um die Auslegung von Gesetzen geht, aber die Endgerätemiete stellt einen eigenständigen Vertrag da, diese Dienstleistung ist nicht im TKG reguliert (Vergl. § 3 Nr. 61 / § 58 TKG).
Wenn man sich die AGB ansieht, dann ist die Telekom bemüht, das nicht als "Mietvertrag" laufen zu lassen, sondern als "Dienstleistungsvertrag". Damit entfallen für den Kunden einige durchaus bemerkenswerte Rechte, die er bei einem Mietvertrag hätte.
Danke für die Info Nehme ich so mit.
06.11.2022 10:54
06.11.2022 10:55 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 10:56 durch den Autor
Es gibt da keine Anweisung dass man das generell nicht machen darf.
Ich verschiebe auch ab und an Threads wenn die Leute doppelt posten oder eine Antwort nicht im ersten Thread machen sondern nen neuen Beitrag eröffnen.
06.11.2022 11:00
@CobraCane schrieb:
Es gibt da keine Anweisung dass man das generell nicht machen darf.
Ich verschiebe auch ab und an Threads wenn die Leute doppelt posten oder eine Antwort nicht im ersten Thread machen sondern nen neuen Beitrag eröffnen.
Na dann..
06.11.2022 11:16
Eine Woche ohne Internet und Telefon.
Nein ich hab kein Mobilfunk bei der Telekom.
Und der Router ist von der Telekom selbst.
Ich finde das schon eine lange Zeit
06.11.2022 11:19 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:19 durch den Autor
Nur damit wir das richtig verstehen.
Du sprichst von einer Woche kein Internet. Wann wurde denn der neue Roter verschickt?
Und ist schon bekannt wann die Lieferung bei dir eintrifft?
06.11.2022 11:19
@Denissse schrieb:Eine Woche ohne Internet und Telefon.
Nein ich hab kein Mobilfunk bei der Telekom.
Und der Router ist von der Telekom selbst.
Ich finde das schon eine lange Zeit
Lt. den AGB`s die in deinem Vertrag hinterlegt sind darf dein Anschluss schon mal gerne an 11 Tagen im Jahr ausfallen.
06.11.2022 11:20
Der wird erst am Montag verschickt
06.11.2022 11:21
@Denissse schrieb:
Der wird erst am Montag verschickt
Und wann hat man festgestellt dass der Router defekt ist und dir zugesagt dass ein neuer Router geschickt wird?
06.11.2022 11:24
Am Freitag.
Und deshalb sagt er ich soll im Shop mir diese übergangslösung holen und hat mir auch den Shop raus gesucht.
06.11.2022 11:25
Ah okay, dann passt das ja vom zeitlichen Rahmen.
Hat sich erst so angehört wie wenn schon am Montag das Ganze in die Wege geleitet wurde da du von einer Woche ohne Internet geschrieben hast.
06.11.2022 11:28
Er meinte der Router wird erst am Montag raus geschickt und am Freitag bei mir sein. Also 1 Woche ohne Internet
06.11.2022 11:30
Donnerstag schon ohne Internet. Freitag angerufen und geprüft worden.
Freitag mich noch zum Shop geschickt. Montag soll der Router raus und Freitag soll dieser ankommen
06.11.2022 11:30
Na ja, so lange dauert das eigentlich nicht mit dem Versand.
In der Regel 1-2 Tage
06.11.2022 11:32
Wegen den aktuellen Post Problemen könnte es schon länger dauern.
06.11.2022 11:33
@Denissse schrieb:Wegen den aktuellen Post Problemen könnte es schon länger dauern.
Also ich habe keine DHL Probleme, max 2-3 Tage.
Alternativ kann man auch die alte Kiste kündigen und sich einen neuen Router selber beschaffen. Schon läuft der Anschluss wieder.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.