crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.02.2021 17:41
Hallo Zusammen,
unser Ort im Landkreis Nordsachsen befindet sich gerade im Glasfaserausbau welcher ursprünglich schon Ende 2020 fertiggestellt werden sollte. Nun hat es sich leider verzögert und laut dem "Ansprechpartner zur Bauausführung" von der Telekom habe ich auf Nachfrage folgende Infos erhalten:
Die Tiefbauarbeiten sind soweit abgeschlossen, die Unterlagen unserer Auftragnehmer befinden sich derzeit in der Dokumentation.
Dieser Prozeß ist aber extrem aufwendig und Zeitintensiv. Wir rechnen mit einer Buchbarkeit Ende des 1. Quartales.
Deshalb habe ich heute schon mal die Online Verfügbarkeitsprüfung bemüht. Doch es wird an unserer Adresse nur folgendes angezeigt:
Lieber Kunde, leider liegt Ihre Adresse nicht im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich unter www.telekom.de/schneller über verfügbare Tarife zu informieren.
Da wir uns gerade jetzt in Zeiten von Homeschooling und Telearbeit aktuell mit nur 2,5er MBit Geschwindigkeit über DSL/Hybrid herumschlagen müssen, warten wir hier inständig auf die schnelleren Bandbreiten.
Warum ist auch auf den bekannten Telekom-Karten ist nichts vom Ausbauprojekt zu sehen obwohl wir schon seit ca. einem halben Jahr den Anschluss im Haus haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
heute war der Kollege da und hat unseren Glasfaseranschluss in Betrieb genommen.
Ein Traum. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Danke. ... und an alle Mitstreiter die noch warten ... durchhalten !!!
VG Simsoo
01.03.2021 11:00
18.02.2021 17:56 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 17:56 durch den Autor
Weil es nicht unter dem direkten Ausbau der Telekom läuft sondern auf Subventionsebene des Landes/Bundes. Das ist dort nicht gelistet.
19.02.2021 13:48
Okay ... muss man nicht verstehen ... die Telekom baut doch hier selber (seit fast 3 Jahren!) aus und nicht eine Fremdfirma.
Was macht den die Verfügbarkeitsabfrage bzw. die Ausbaukarte für einen Sinn wenn die eigenen Projekte / Planungen
nicht enthalten sind?
Kundeninformation mal anders 🤔 . Tut mir leid ich kapiere es nicht.
25.02.2021 10:44
01.03.2021 11:00
12.05.2021 11:06
Hallo @Martina H. ,
12.05.2021 11:52
13.05.2021 09:40
13.05.2021 09:57
13.05.2021 10:13
13.09.2021 17:05
Hallo Zusammen,
Sorry, dass ich hier das alte Thema (genau 4 Monate später) noch einmal hochhole, doch leider hat sich hier bei uns noch nichts geändert ☹️.
Ok fast nichts ... immerhin ist jetzt unser Ort in der offiziellen Ausbaukarte und es kommt immerhin schon bei der Abfrage "Demnächst verfügbar" in einem Zeitraum von einem halben Jahr 🤔.
Aber mal im Ernst ... wir wollen schon seit Monaten einen Homearbeitsplatz nutzen, aber es scheitert immer an der geringen Internetgeschwindigkeit.
Unser Glasfaseranschluss feiert nun schon seinen Geburtstag hier im Haus ... in den Orten ringsherum und sogar eine Straße weiter kann man schon seit einiger Zeit die neuen Anschlüsse buchen ... nur hier nicht?
Seit Dezember werden wir immer wieder vertröstet, dass die "Doku" noch nicht fertig ist.
Dauert dies wirklich ein Jahr und länger?
VG
simsoo
24.09.2021 12:08
Hallo,
heute war der Kollege da und hat unseren Glasfaseranschluss in Betrieb genommen.
Ein Traum. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Danke. ... und an alle Mitstreiter die noch warten ... durchhalten !!!
VG Simsoo
06.10.2021 20:11
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.