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10.03.2020 23:38
Hallo, vor zwei Wochen hat mein Glasfaser Modem angefangen weiß zu blinken und nichts ging mehr. Ich habe am selben Tag noch die Störung gemeldet und seit dem etliche erfolglose Telefonate mit der Störungshotline geführt. Es sind jetzt zwei Wochen rum und keiner von der Hotline kann einen Techniker erreichen bzw. mir einen Termin zur Störungsbehebung nennen. Von der Telekom hätte ich echt besseren Service erwartet. Zwischenzeitlich wurde ich mit dem MagentaZuhause Schnellstart vertröstet aber die 30GB sind im Handumdrehen weg. Kann mir jetzt mal endlich einer Klartext sagen bitte warum ich auch nach zwei Wochen immernoch keinen Technikertermin habe und wann ich einen bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.04.2020 15:45
Hallo @Detlev K. & @Markus Km. ,
soeben war eine Technikerin da und hat sich das angeschaut. Sie hat beim Glasfaser Anschluss (nicht Modem) ein Kabel umgesteckt und jetzt funktioniert es wieder. Also für so etwas finde ich 5 Wochen echt saftig. Ich konnte es mir nicht mehr ganz merken aber in dem Kasten gibt es drei Anschlüsse und davor waren wir auf den ersten zugewiesen und dann hat das System uns auf das zweite umgestellt und dadurch ist der Fehler entstanden. Vielen Dank für eure Bemühungen hier im Forum. Mit der Hotline wäre ich noch 10 Wochen ohne Internet. Und könnte ich Sterne für die Hotline vergeben, dann wären wir jetzt bei minus Sternen.
Jetzt wäre es lieb, wenn mir noch jemand bei meinen Erstattungen kurz helfen würde bitte.
- Vertragskosten seit dem 27.02.2020
- MagentaZuhause Schnellstart (49,99€)
- Und einmal wurde mir noch zum testen das 2GB Paket beim MagentaZuhause Schnellstart gebucht aber das müsste schon gutgeschrieben sein
Vielen Dank & Grüße
Serhat
11.03.2020 00:32
11.03.2020 02:03
11.03.2020 09:55
11.03.2020 10:02
11.03.2020 12:15
12.03.2020 18:58
Hallo @Sven Ö.,
konntest du schon mehr in Erfahrung bringen? Das ZuhauseStart Paket ist jetzt leider fertig und mein Handydatenvolumen musste ich auch schon aufbrauchen. Ich habe nächste Woche eine Prüfung und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es vor dem Wochenende noch gelöst wird, da letzte Woche schon nichts ging. Ich brauche für das Wochenende Internet zum lernen... Könnt ihr mir wenigstens Datenvolumen auf die ZuhauseStart SIM Karte buchen? Bisher war ich ziemlich geduldig aber so langsam werde ich ziemlich ungeduldig, da die Familie auch jeden Tag danach frägt.
Viele Grüße
Serhat
12.03.2020 19:22
13.03.2020 19:36
Also für euch zur Info, Anruf kam keiner aber ich habe selber mal angerufen. Problem ist wohl nicht an meinem Glasfaser Modem sondern ein allgemeines Problem außerhalb. Wie und wann es gelöst wird konnte man mir nicht sagen aber für die Ausfallzeit werde ich weiterhin Datenvolumen erhalten. Ich hoffe mal auf eine zeitnahe Lösung und bedanke mich bei euch für eure Hilfe.
13.03.2020 19:41
16.03.2020 16:18
Ich habe jetzt in der dritten Störungswoche einen Anruf der Störungshotline erhalten und die Dame meinte sie kann mir nicht sagen, was der aktuelle Stand ist, da sie keinen aus der Technik erreichen kann (SEIT DREI WOCHEN!). Jetzt frage ich weil es mich einfach interessiert. Wie kann die Störungshotline der Telekom seit drei Wochen nicht eine einzige hilfreiche Info übermitteln? Ich habe echt gehofft, dass es sich diese Woche erledigt aber die haben ja noch nichtmal eine nützliche Info... Ich muss diese Woche wegen dem Corona Virus von daheim aus arbeiten und die andere Dame am Freitag meinte ich werde solange das Internet ausfällt Datenvolumen erhalten, da eine Remote Verbindung nunmal Datenvolumen verbraucht und 30GB sind da schnell weg. Habe die Dame heute darauf angesprochen. Sie meinte sie bereitet mir den Code vor, dieser wird in inneralb von 10 Minuten per E-Mail eintreffen. 4 Stunden sind rum und nichts ist da. Jetzt noch eine Frage: Es gibt doch sicherlich ab einer gewissen Ausfallzeit ein Sonderkündigungsrecht? Die DSL Nutzer hier haben kein Problem aber ich mit meinem tollen Glasfaser beim Marktführer Telekom stehe seit drei Wochen ohne jegliche Info da. Bravo!
16.03.2020 16:36
Allein eine gewisse Ausfallzeit bringt kein Sonderkündigungsrecht.
Ich glaube mit einer Sonderkündigung hast du immernoch keinen funktionierenden Anschluss.
16.03.2020 16:50
meine Frage ist damit aber nicht beantwortet. Und wie schon geschrieben, DSL Nutzer haben Internet.
16.03.2020 17:20
16.03.2020 17:27
alles klar, danke. Ich versuche geduldig zu bleiben aber wenn man soviel um die Ohren hat und zusätzlich auf jeden Gigabyte besonders achten muss, dann ist das wirklich wirklich nervig und anstrengend. Und ich lebe nunmal auch nicht alleine... Ich hoffe echt, dass es vor dem Wochenende erledigt wird.
19.03.2020 17:55
Gibt's was neues? Was denn nun defekt ist und wie lange es noch geht?
19.03.2020 19:31
21.03.2020 17:36
Ich habe da mal eine Frage an die, die sich mit der Technik dahinter auskennen. Und zwar haben meine Nachbarn in der selben Straße funktionierendes Internet über VDSL. Frage: Wenn die Glasfaser Anbindung eine Störung hat, sollte dann nicht alles gestört sein? Ich dachte nämlich immer, dass VDSL zum Teil auch über die Glasfaser Leitung läuft. Korrigiert mich wenn ich falsch bin, ist nicht mein Fachgebiet.
Danke & Grüße
Serhat
21.03.2020 17:58
23.03.2020 18:25
ich habe heute mit der Störungshotline telefoniert und man konnte mir endlich sagen, dass eine Tiefbau Firma zum buddeln beauftragt wurde und die Genehmigung leider noch ausstehe. Endlich Informationen! Nichtsdestotrotz habe ich sie auf Datenvolumen angesprochen, weil meine 10 GB, die ich von dir erhalten habe fast rum sind. Sie meinte auch wie die Kollegin letzte Woche, dass es in 10 Minuten da sein sollte aber auch hier kam wieder nichts. Kann mir einer von euch was zukommen lassen bitte?
Danke & Grüße
Serhat
23.03.2020 19:52
24.03.2020 19:51
Hallo,
wäre es möglich auch mal mehr als 10 GB zu bekommen? Das reicht mit ach und krach für 1,5 Tage...
Viele Grüße
Serhat
24.03.2020 20:12
24.03.2020 22:14
Wenn du einen Mobilfunkvertrag hast und noch nicht an der Aktion teilgenommen hast, wäre das eine Möglichkeit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wir-verbinden-Deutschland/m-p/4454911#M94452
Die 10 GB gibt's auch für den MagentaMobil Prepaid M und die Family Card Basic.
25.03.2020 17:05
@Mächschendanke aber habe leider keinen Handyvertrag bei der Telekom.
- - -
Ist es wieder möglich Datenvolumen zu senden für meinen MagentaZuhause Start? Stehe sonst morgen ziemlich blöd da und kann nicht arbeiten. Und wenn's geht bitte mehr als 10 GB...
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