crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.03.2019 19:43
Hallo zusammen,
am 4.3.19 wurde bei mir im Haus das Glasfaser in dem Kasten angeschlossen und die Leitung wurde Durchgemessen.
Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich die Telekom bei mir wegen dem Anbau des Glasfasermodems oder muss ich vorher etwas anstossen damit etwas passiert?
Der Monteur der ausführenden Firma konnte mir dazu nichts sagen.
Nicht das ich jetzt warte und warte aber selber Aktiv werden muss.
Auf der Bestellseite taucht Glasfaser bei mir noch nicht auf nur das was ich aktuell schon habe. (Hybrid 50)
Gruß
Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sooo,
ich melde die Erfolgreiche Umstellung auf Glasfaser. 😊
Vielen Dank an den Techniker und an alle die mir hier geholfen haben. 😃
Gruß
Nico
06.09.2019 19:06
29.07.2019 21:05
Seit letzten Freitag konnte ich Glasfaser bestellen.
06.09.2019 19:30 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 19:38 durch den Autor
Warum konnte ich denn als Termin der Schaltung schon den 20.9. wählen?
In der Mail Stand das die Telekom das Glasfasernetz am 30.8.19 hier im Ort zugeschaltet hat und ich ab dem 16.9 einen Termin auswählen kann. Da mit Freitag der 20.9 am besten passt habe ich den gewählt. Darauf hin stand dann in der Mail das die Telekom nach möglichkeit diesen auch berücksichtigen wird. Also passt das mit Mai irgendwie nicht so wirklich.
08.09.2019 15:16
09.09.2019 10:20
Hallo Julia,
ganz nachvollziehen kann ich das zwar alles nicht da seit März ja alles bei mir angeschlossen ist im Haus, aber ok.
Es fehlt doch nur noch das Glasfasermodem und es könnte los gehen.
30.01.2020 12:27 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 12:37 durch den Autor
Hallo zusammen,
könnte nochmal jemand schauen ob es bei mir weiter gehen kann mit dem Glasfaseranschluss?
Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt einen grünen Haken und dahinter steht "ist mit bis zu 1000MBit verfügbar".
Da unter sind dann alle Tarife aufgelistet , aber da steht dann oben klein dran "demnächst verfügbar".
Wenn ich dann mal eine Bestellung durchklicke kann ich bereits wieder einen Termin wählen, aber ich hatte letztes Jahr bereits meinen Tarifwunsch hinterlegt inkl. Terminbestätigung die dann aber per Email wieder verschoben bzw abgesagt wurde.
Gruß Nico
31.01.2020 13:26
03.02.2020 12:23
03.02.2020 20:26
05.02.2020 16:12
05.02.2020 21:46
Hallo Andrea und danke für die Antwort.
Auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an aber es ist schon echt traurig das man über ein Jahr warten muss nachdem die Glasfaser im Haus angeschlossen wurden bis man dann evtl. Einen Tarif buchen kann und ans Netz angeschlossen wird. Was genau dauert da sooo lange. In der Verfügbarkeitskarte steht das der Ausbau in meinem Ort Anfang Januar abgeschlossen wurde.
Gruß Nico
06.02.2020 08:24
06.02.2020 08:43
04.03.2020 06:57 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 06:58 durch den Autor
Guten Morgen zusammen.
Genau Heute vor einem Jahr wurde bei mir im HWR das Glasfaserkabel angeschlossen.
Seit dem passiert nichts mehr.
Traurig traurig......
Auf der Telekomseite steht weiterhin "Bald verfügbar",was komischerweise auch in gewissen abständen wieder von der Seite genommen wird.
Auf der Ausbaukarte steht das in meinem Ort der Ausbau Ende Januar abgeschlossen wurde.
Gibt es mittlerweile einen genaueren Termin als das "Ende April, Anfang Mai"?
Gruß
Nico
04.03.2020 16:04
04.03.2020 19:30
Hallo Andrea,
ich habe auch nicht wirklich mit guten Nachrichten gerechnet, ich wollte zur Feier des Tages nur mal etwas schreiben und hoffe weiterhin das es endlich weiter geht.
Danke für deine Info.
Gruß
Nico
05.03.2020 13:20
Was genau bedeutet "Verteiler noch nicht im Betrieb"?
Sind diese dann Kabeltechnisch noch nicht angeschlossen oder muss nur noch der "grosse Schalter" umgelegt werden?
Gruß
Nico
12.03.2020 06:23
Zur Not "darf" mir auch jemand anders Antworten.
12.03.2020 13:01
08.05.2020 21:04
08.05.2020 21:17
Ok, vielen Dank. Ich hoffe das es wirklich bald so weit ist.
11.05.2020 14:31
Wie geht es dann eigendlich weiter?
Ich habe ja letztes Jahr als in der Verfügbarkeitsprüfung "Bald verfügbar" stand meinen Wunschtarif vorbestellt.
Wird dieser dann Automatisch aktiviert wenn das Glasfaser zugeschaltet wird oder muss ich da dann nochmal tätig werden?
Gruß
Nico
11.05.2020 15:00
11.05.2020 19:21
Prima Prima, dann warte ich ab bis Ihr bescheid gebt gegen Ende Mai.
Erstmal bin ich glücklich wenn die bestellte 250Mbit Leitung an liegt..
Dazu habe ich noch gleich ne Frage..
Vorbestellt hatte ich ja als die 250Mbit Leitung noch 100Mbit Upload hatte...
Zählt das und ich bekomme auch noch diese oder habe ich einfach pech gehabt weil es jetzt alles viel zu lange gedauert hat?
Gruß
Nico
11.05.2020 20:06
12.05.2020 09:16 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 10:40 durch den Autor
Nun gut, dafür ist die 250er Leitung ja auch 5Euro günstiger geworden.
Könnte man denn wenn man es wollen würde einen höheren Upload dazu buchen oder bleiben diese bei allen Tarifen jetzt so niedrig?
Ein paar weitere ganz wichtige Fragen habe ich dann auch noch...
Ich habe immo noch einen Hybridtarif mit DSL und LTE und einen Hybridrouter zur Miete den ich dann wenn Glasfaser läuft natürlich zurück geben möchte.
Wie verhält es sich da? Wird der alte Tarif erst deaktiviert wenn Glasfaser wirklich läuft? Muss ich da bescheid geben wenn es so ist oder oder oder? Den Router muss ich dann ja auch wieder abgeben da ich mir bereits eine Fritzbox zugelegt habe. Gibts da ein Retourenschein für, mit Adresse oder muss ich das allein anleiern?
Ich möchte nur das alles reibungslos und ohne Unterbrechnungen von DSL zu Glasfaser übergeht da ich nicht ohne Internet sein möchte.
Gruß
Nico
12.05.2020 09:42 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 09:42 durch den Autor
Hallo @Nico.Purrmann_1,
selbstverständlich geht so ein Wechsel von deinem Hybrid-Tarif auf den Glasfaser-Tarif nahtlos über. Du hast dadurch keinen Ausfall. Wir schalten am Tag der Bereitstellung des neuen Anschlusses den alten Anschluss ab, sodass du natürlich auch keine zwei Anschlüsse zahlen musst. Das alles passiert automatisch, wenn wir deinen Vertragswechsel hier einstellen.
Derzeit lässt sich dein Upload leider nicht erhöhen, tut mir leid.
Zu der Kündigung deines Mietgerätes habe ich dir hier Informationen mitgebracht. Du kannst den Retourenaufkleber selbst ausdrucken und den Router zurücksenden.
Wenn du weitere Fragen hast, sag mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.