crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.03.2019 19:43
Hallo zusammen,
am 4.3.19 wurde bei mir im Haus das Glasfaser in dem Kasten angeschlossen und die Leitung wurde Durchgemessen.
Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich die Telekom bei mir wegen dem Anbau des Glasfasermodems oder muss ich vorher etwas anstossen damit etwas passiert?
Der Monteur der ausführenden Firma konnte mir dazu nichts sagen.
Nicht das ich jetzt warte und warte aber selber Aktiv werden muss.
Auf der Bestellseite taucht Glasfaser bei mir noch nicht auf nur das was ich aktuell schon habe. (Hybrid 50)
Gruß
Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sooo,
ich melde die Erfolgreiche Umstellung auf Glasfaser. 😊
Vielen Dank an den Techniker und an alle die mir hier geholfen haben. 😃
Gruß
Nico
06.09.2019 19:06
29.07.2019 21:05
Seit letzten Freitag konnte ich Glasfaser bestellen.
14.05.2020 09:31
Hallo @René (COM)
Kannst Du mal bitte schauen?
Seit heute Morgen wird in der Verfügbarkeitsprüfung "Verfügbar" angezeigt, bis Gestern stand da noch "Bald Verfügbar".
Kann es also los gehen? 😀
Gruß
Nico
14.05.2020 09:42
14.05.2020 09:55
Hallo @Martina H.
auf Arbeit habe ich Quasi keinen Handyempfang.
Zuhause wäre ich ab 15Uhr wenn das noch passt.
Was wäre denn der früheste Termin der Buchbar ist?
Gruß
Nico
14.05.2020 09:59
Ich habe alternativ meine Festnetznummer von Zuhaus und die Nummer wo ich jetzt auf Arbeit zu erreichen bin hinterlegt.
Gruß
Nico
14.05.2020 11:02 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 11:03 durch den Autor
Hallo @Nico.Purrmann_1,
vielen Dank für die weiteren Informationen und die netten Gespräche.
Ich freue mich, dass der Glasfaser-Anschluss am 29. Mai 2020 frei geschaltet wird. Unser Kollege aus der Technik wird zwischen 08:00 und 13:00 Uhr zu euch kommen und das Modem anbringen. Achtet dabei bitte auf genug Abstand. Ich habe dir hier auch nochmal allgemeine Informationen und spezielle Informationen bezüglich der Krise und unseren Besuch vom Techniker mitgebracht. Bitte achtet darauf, damit der Anschluss problemlos geschaltet werden kann.
Wenn du Fragen zur Auftragsbestätigung oder zum Anschluss hast, sag mir gerne Bescheid, ich melde mich dann nochmal bei dir. Ansonsten freue ich mich Ende Mai über die Rückmeldung, wie es mit dem neuen Anschluss läuft.
Viele Grüße
Martina H.
14.05.2020 11:07
Vielen Dank @Martina H. für das nette Telefonat und für die schnelle Buchung.
Sobald Ich über Glasfaser Online bin gebe ich hier natürlich bescheid. 😉
Viele Grüße
Nico
14.05.2020 11:29
14.05.2020 18:53
Hallo Nochmal,
ich habe eine Frage zu meinem Auftragsstatus. Es tauchen da mehrere Sachen auf die nichts mit Glasfaser zu tun haben..
Bereitstellung | Aktivierung vorliegende SIM-Karte | Noch kein Status. | 29.05.2020 |
Bereitstellung | MagentaZuhause XL DSL | In Bearbeitung | 14.05.2020 | 29.05.2020 |
Warum werden diese beiden Sachen aktiviert? Für Glasfaser benötige ich doch weder SIM Karte noch DSL?
Gruß
Nico
14.05.2020 19:30
15.05.2020 06:18 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 06:18 durch den Autor
Guten Morgen.
Das weis ich ja alles bereits selber weil ich es im Auftragsstatus sehe.
Ich möchte ja nur wissen warum diese beiden Punkte im Status auftauchen da sie für Glasfaser ja nicht benötigt werden oder Irre ich mich da?
Gruß
Nico
15.05.2020 08:47
17.05.2020 18:53
Guten Abend,
da bei mir der Glasfaseranschluss ja hoffentlich bald steht soll ich für meine Schwiegermutter die auch hier im Ort wohnt ebenfalls einen solchigen beauftragen. Kann ich das auch erledigen da Sie mit solchen Sachen leider nicht so fit ist. Alle notwendigen Daten hätte ich da.
Bisher hatte Sie nur einen analogen Telefonanschluss ohne Internet.
Gruß
Nico
17.05.2020 19:17
17.05.2020 20:06
Ach, hat sich schon erledigt. Habe mich fix durch die Webseite geklickt.
Trotzdem Danke.
Gruß
Nico
17.05.2020 20:30
18.05.2020 10:46
Hallo zusammen,
eine Frage bezüglich Zugangsdaten und Fritzbox habe ich noch.
Müssen meine T-Online Daten in die Fritzbox eingetragen werden oder nicht?
Normalerweise sind diese ja im Glasfasermodem selber hinterlegt so das die Fritzbox das Internet nur im Heimnetz verteilt per Lan und Wlan, richtig?
Gruß
Nico
19.05.2020 15:13
Falls es Wichtig ist.... EasyLogin im Kundencenter habe ich aktiviert.
Gruß
Nico
20.05.2020 14:17
Sooo,
ich melde die Erfolgreiche Umstellung auf Glasfaser. 😊
Vielen Dank an den Techniker und an alle die mir hier geholfen haben. 😃
Gruß
Nico
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.