Glasfaser fertigstellung

Gelöst

Hallo zusammen,

am 4.3.19 wurde bei mir im Haus das Glasfaser in dem Kasten angeschlossen und die Leitung wurde Durchgemessen.

Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich die Telekom bei mir wegen dem Anbau des Glasfasermodems oder muss ich vorher etwas anstossen damit etwas passiert?

Der Monteur der ausführenden Firma konnte mir dazu nichts sagen.

Nicht das ich jetzt warte und warte aber selber Aktiv werden muss.

Auf der Bestellseite taucht Glasfaser bei mir noch nicht auf nur das was ich aktuell schon habe. (Hybrid 50)

 

Gruß

Nico

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sooo,

ich melde die Erfolgreiche Umstellung auf Glasfaser. 😊

Vielen Dank an den Techniker und an alle die mir hier geholfen haben. 😃

 

Gruß

Nico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @Nico.Purrmann_1,

wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten.
Leider ist noch ein wenig Geduld gefragt.
Voraussichtlich wird der Anschlussbereich bis Mai 2020 fertiggestellt. Im Optimalfall klappt es schon etwas früher.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit letzten Freitag konnte ich Glasfaser bestellen. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Hallo @René (COM)  

Kannst Du mal bitte schauen?

Seit heute Morgen wird in der Verfügbarkeitsprüfung "Verfügbar" angezeigt, bis Gestern stand da noch "Bald Verfügbar".

Kann es also los gehen?  😀

 

Gruß

Nico

 

Hallo @Nico.Purrmann_1,

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Du hast Recht - es kann losgehen. Fröhlich

Wollen wir über einen Termin sprechen? Sag mir Bescheid, wann es gut mit einem Rückruf passt.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. 

auf Arbeit habe ich Quasi keinen Handyempfang.

Zuhause wäre ich ab 15Uhr wenn das noch passt.

Was wäre denn der früheste Termin der Buchbar ist?

 

Gruß

Nico

@Martina H. 

 

Ich habe alternativ meine Festnetznummer von Zuhaus und die Nummer wo ich jetzt auf Arbeit zu erreichen bin hinterlegt.

 

Gruß

Nico

Hallo @Nico.Purrmann_1,

vielen Dank für die weiteren Informationen und die netten Gespräche.

Ich freue mich, dass der Glasfaser-Anschluss am 29. Mai 2020 frei geschaltet wird. Unser Kollege aus der Technik wird zwischen 08:00 und 13:00 Uhr zu euch kommen und das Modem anbringen. Achtet dabei bitte auf genug Abstand. Ich habe dir hier auch nochmal allgemeine Informationen und spezielle Informationen bezüglich der Krise und unseren Besuch vom Techniker mitgebracht. Bitte achtet darauf, damit der Anschluss problemlos geschaltet werden kann.

Wenn du Fragen zur Auftragsbestätigung oder zum Anschluss hast, sag mir gerne Bescheid, ich melde mich dann nochmal bei dir. Ansonsten freue ich mich Ende Mai über die Rückmeldung, wie es mit dem neuen Anschluss läuft. Fröhlich

Viele Grüße

Martina H.

Vielen Dank @Martina H. für das nette Telefonat und für die schnelle Buchung.

Sobald Ich über Glasfaser Online bin gebe ich hier natürlich bescheid. 😉

 

Viele Grüße

Nico

@Martina H.

Die Unterlagen habe ich mir angeschaut.

Es ist alles Richtig so. 

 

Grüße 

Nico

Hallo Nochmal,

 

ich habe eine Frage zu meinem Auftragsstatus. Es tauchen da mehrere Sachen auf die nichts mit Glasfaser zu tun haben..

BereitstellungAktivierung vorliegende SIM-KarteNoch kein Status. 

29.05.2020

BereitstellungMagentaZuhause XL DSLIn Bearbeitung14.05.202029.05.2020

Warum werden diese beiden Sachen aktiviert? Für Glasfaser benötige ich doch weder SIM Karte noch DSL?

 

Gruß

Nico

Hallo @Nico.Purrmann_1,

ich antworte mal für meine liebe Kollegin @Martina H. Im System ist die Umstellung zum 29. Mai 2020 gebucht,
bis dahin besteht der jetzige Tarif. Wie du geschrieben hast, wird keine SIM-Karte für den neuen Tarif benötigt.

Ich werde aber auch noch mal @Martina H. informieren, damit sie sich bei dir meldet.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D. 

Guten Morgen.

Das weis ich ja alles bereits selber weil ich es im Auftragsstatus sehe.

Ich möchte ja nur wissen warum diese beiden Punkte im Status auftauchen da sie für Glasfaser ja nicht benötigt werden oder Irre ich mich da?

 

Gruß

Nico

Hallo @Nico.Purrmann_1,

danke für das nette Telefonat.

Die SIM-Karte wird nicht nochmal neu aktiviert. Sie fällt weg, wenn sich die Anschlussart wechselt. Vielleicht wird das gerade im Kundencenter nicht richtig abgebildet. Im Auftrag und in der Auftragsbestätigung ist keine SIM-Karte mehr aufgeführt, diese braucht ihr nicht mehr, sobald der Anschluss umgestellt ist.

MagentaZuhause XL DSL: So heißt einfach ein Bestandteil des Tarifes, auch wenn es strenggenommen kein DSL mehr ist, sondern Glasfaser.

Wenn du noch Fragen hast, sag mir gerne Bescheid - ansonsten hören wir am Ende des Monats wieder voneinander.

Schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Martina H.

Guten Abend,

da bei mir der Glasfaseranschluss ja hoffentlich bald steht soll ich für meine Schwiegermutter die auch hier im Ort wohnt ebenfalls einen solchigen beauftragen. Kann ich das auch erledigen da Sie mit solchen Sachen leider nicht so fit ist. Alle notwendigen Daten hätte ich da.

Bisher hatte Sie nur einen analogen Telefonanschluss ohne Internet.

 

Gruß

Nico

Hallo @Nico.Purrmann_1,

das können wir sehr gerne so machen. Deine Schwiegermutter müsste dich einmal als Ansprechpartner für ihren Vertrag bestätigen. Dafür müssten wir einmal kurz telefonieren - am besten, wenn du auch dabei sein kannst, um ggf. etwas zu erklären. Danach können wir dann direkt den elektronischen Papierkram machen. Schreibe am besten kurz, wann das am besten passt, dann melde ich mich.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Ach, hat sich schon erledigt. Habe mich fix durch die Webseite geklickt.

Trotzdem Danke.

 

Gruß

Nico

Okay, wenn noch Fragen aufkommen oder ich bei einer anderen Sache unterstützen kann, melde dich gerne jederzeit.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo zusammen,

 

eine Frage bezüglich Zugangsdaten und Fritzbox habe ich noch.

Müssen meine T-Online Daten in die Fritzbox eingetragen werden oder nicht?

Normalerweise sind diese ja im Glasfasermodem selber hinterlegt  so das die Fritzbox das Internet nur im Heimnetz verteilt per Lan und Wlan, richtig?

 

Gruß

Nico

Falls es Wichtig ist.... EasyLogin im Kundencenter habe ich aktiviert.

 

Gruß

Nico

Hallo @Nico.Purrmann_1,

normalerweise erkennt das Netz den neuen Anschluss automatisch, sodass die Zugangsdaten nicht benötigt werden - falls diese dennoch abgefragt werden, werden diese über den Router eingerichtet. Mit der Einrichtung des Routers, sollte aber auf jeden Fall, bis nach der Schaltung gewartet werden.

Lieben Gruß
Diandra S.

Sooo,

ich melde die Erfolgreiche Umstellung auf Glasfaser. 😊

Vielen Dank an den Techniker und an alle die mir hier geholfen haben. 😃

 

Gruß

Nico