Glasfaseranschluss seit Okt 2022 im Haus es geht nicht weiter

Ich habe folgendes Problem, seit Okt.2022 ist bei uns die kompl. Strasse (Einfamilienhäuser)mit Glasfaser Hausanschlussversehen worden mit dem Angebot bis Juli 2023 haben wir Glasfaser. Inzwischen waren 5x zwei Mitarbeiter von der Telekom da um jeweils festzustellen das im Hauptverteilerkasten noch kein Glasfaser ist. (Werbung hier ist Glasfaser drin steht auf jedem Kasten im Dorf). Vor dem 5 Besuch der Telekommitarbeiter hab ich einen Glasfaserrouter gekauft und Kabel schon mal vom Keller nach oben verlegt.

Leider konnten sie die Buchse wieder nicht setzen da kein Glasfaser vorhanden. Es ich nahezu zum verzweifeln. Wenn man bei der Glasfaserhotline anruft, hat keiner eine Ahnung wie s weiter geht, die Tel Nr. von einer Baufirma die wir von der Telekom bekamen hat KEINEN Auftrag von der Telekom das Glasfaser zu verlegen. Das Glasfaserteam kamm keine Auskunft erteilen was passier oder nicht passiert.

 

Das kann einem schon zur Verzweiflung bringen, da das Internet bei uns über Überlandkabel von 1950 noch läuft und grottenschlecht ist mit ständigen Unterbrüchen. Die Telekomserviece Hotline meint dazu kann nicht sein, liegt an unseren Geräten obwohl wir nagelneuen PC Model 2022an dem Anschluss haben. Ich hoffe wirklich das irgendwann 2055????2060??? das Internet geht, vielleicht erlebe ich es noch.

@f.werny  schrieb:
da das Internet bei uns über Überlandkabel von 1950 noch läuft und grottenschlecht ist mit ständigen Unterbrüchen.

Da muss nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen.

Hm, da läuft irgend etwas gewaltig schief, die Telekom schickt ja eigentlich keine Techniker die den Anschluss schalten wollen wenn bei denen im System der Hausanschluss noch nicht fertig gebaut ist.

 

Trag bitte mal deine Daten in deinem Profil ein, das soll sich mal ein Teamie anschauen.

 

Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

 

Telekom hilft Team

Hey @f.werny,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Das hört sich alles nicht schön an. Anhand deiner Beschreibung kann ich gut nachvollziehen, dass du verzweifelt und gestresst von dem Thema bist. Traurig

 

Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. Fröhlich 

 

Schreib mir hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung. 

 

Freundliche Grüße

Finn A.