Glasfasermodem durch internes Modem Speedport Smart 4 Plus ersetzen

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft-Team,

bei der Hotline hatte ich leider kein Erfolg mein Anliegen vorzutragen, so dass ich mich hier melde.

 

Ich habe mir bei der Telekom ein Speedport Smart 4 Plus gekauft und möchte das interne Modem für meinen bestehenden Glasfaseranschhluss nutzen. Installiert ist derzeit ein internes Modem. Dieses möchte ich also ersetzen.

Hierzu sind wohl einige Änderungen (Modem-ID, OLT, ONT??) erforderlich.

 

Viele Grüße,

Klaus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @c-c-e so, den Knopf habe ich gerade gedrückt, sodass der Re-Discovery vollzogen wurde. Nun kannst du den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen. Sag gerne Bescheid ob alles geklappt hat.

 

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Hubert Eder vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung und die Erklärung Fröhlich Jetzt bin ich bestens vorbereitet für weitere Anfragen zu dem Thema. 🤗

 

Du erlebst natürlich viel mehr aufregende und spannende Dinge im Außendienst, aber immer mal schön zu hören/lesen was so draußen passiert. Wir bekommen ja hier davon nicht immer viel mit.

 

@c-c-e wir bleiben wie besprochen, dass ich am Samstag gegen 11 Uhr den Re-Discovery durchführe, dann hast du am Wochenende Zeit für die Einrichtung. Wenn ich auf das Knöpfchen gedrückt habe, sage ich dir hier aber noch mal Bescheid.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 🌞

 

Grüße Anne W.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @c-c-e so, den Knopf habe ich gerade gedrückt, sodass der Re-Discovery vollzogen wurde. Nun kannst du den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen. Sag gerne Bescheid ob alles geklappt hat.

 

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W.  und @Hubert Eder , … es ist vollbracht 😊

 

Vielen lieben Dank für Eure Zeit, Hilfe und Unterstützung  👋

Ich bin so froh, dass ich hier, -fernab von Hotlines- so einen erstklassigen Support genießen kann. 

 

Viele Grüße,

Klaus

 

Telekom hilft Team

Hallo @c-c-e Perfekt! 👌 Super, dass nun alles geklappt hat.

 

@Hubert Eder ich danke dir auch für die tolle Unterstützung. 🤗

 

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

 

Grüße Anne W.