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Liebes @telekomhilft Team,
hiermit melde ich die folgende Störung.
HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Meine Daten habe ich hinterlegt, und ich habe heute, am 15.07.2021 um 13:14 Uhr und um 13:15 Uhr Beispiele mit den dort genannten Rufnummern erzeugt.
Es betrifft aber nicht nur meine Telekom Mobilfunknummer.
Es hat nichts mit dem Router oder dem Telefon zu tun. Das Problem tritt sowohl mit einer FRITZ!Box 7590 und einem FRITZ!Fon C5, als auch mit einem Speedport-Router und einem Speedphone auf.
Es spielt auch keine Rolle, ob WLAN Call und/oder VoLTE aktiviert bzw. deaktiviert sind oder das Mobiltelefon in 5G, 4G oder 3G eingebucht ist.
Ich habe keine MultiSIM, da ich als Tarif MagentaEINS Plus habe.
Bitte behebt dieses Problem.
Herzlichen Gruß, Horst Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Grüße, FFRG
10.08.2021 11:11
FFRG schrieb: Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
05.08.2021 16:57
Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
Hier kommen noch vielleicht hilfreiche Details, denn vorhin bekam ich es hin, dass HD-Voice übertragen wurde, aber nur 1 - 2 mal. Dies passierte nach dem Update und Neustart meiner FRITZ!Box 7590. So stellte ich das gerade noch einmal nach, und wieder war es so. Die entsprechenden Beispiele schicke ich Dir als DM.
Grüße, Horst Norbert
09.08.2021 08:50
FFRG schrieb:Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
Hier kommen noch vielleicht hilfreiche Details, denn vorhin bekam ich es hin, dass HD-Voice übertragen wurde, aber nur 1 - 2 mal. Dies passierte nach dem Update und Neustart meiner FRITZ!Box 7590. So stellte ich das gerade noch einmal nach, und wieder war es so. Die entsprechenden Beispiele schicke ich Dir als DM.
10.08.2021 11:11
FFRG schrieb: Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
10.08.2021 16:16
Danke für eure Anstrengungen und die guten Wünsche. Vielleicht kommt die Behebung ja auch schneller als besprochen.
Grüße, Horst Norbert danke
07.12.2021 13:45
Nur mal als Info:
Das Thema ist immer noch in Arbeit, wie sich in diesem Thread ergeben hat:
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Grüße, FFRG
20.11.2022 21:23
@FFRG schrieb:
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Mensch, da hat sich der lange Atem mal richtig bezahlt gemacht. Einfach toll und klasse, dass du hier auch noch an mich gedacht hast, danke. Also jetzt wieder weiter wandern, da man ja nie weiß, wann mal wieder viel Luft gebraucht wird.
Greetz
Stefan D.
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