crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Liebes @telekomhilft Team,
hiermit melde ich die folgende Störung.
HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Meine Daten habe ich hinterlegt, und ich habe heute, am 15.07.2021 um 13:14 Uhr und um 13:15 Uhr Beispiele mit den dort genannten Rufnummern erzeugt.
Es betrifft aber nicht nur meine Telekom Mobilfunknummer.
Es hat nichts mit dem Router oder dem Telefon zu tun. Das Problem tritt sowohl mit einer FRITZ!Box 7590 und einem FRITZ!Fon C5, als auch mit einem Speedport-Router und einem Speedphone auf.
Es spielt auch keine Rolle, ob WLAN Call und/oder VoLTE aktiviert bzw. deaktiviert sind oder das Mobiltelefon in 5G, 4G oder 3G eingebucht ist.
Ich habe keine MultiSIM, da ich als Tarif MagentaEINS Plus habe.
Bitte behebt dieses Problem.
Herzlichen Gruß, Horst Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Grüße, FFRG
10.08.2021 11:11
FFRG schrieb: Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
18.07.2021 11:10 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 11:11 durch den Autor
Hallo @FFRG
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Störungsmeldungen sind auch online möglich, einfach diesen Link klicken:
Störungsmeldung online
Wenn Du da keinen Erfolg hast, melde Dich bitte noch einmal hier.
Gruss -LERNI-
19.07.2021 13:14
FFRG schrieb: HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Bitte behebt dieses Problem.
19.07.2021 13:18
Hallo @Stefan D.
ja, so ist es. Bei Anrufen vom Telekom Festnetz ins Telekom Mobilfunknetz kommt trotz HD-Voice-fähiger und richtig konfigurierter Hardware HD-Voice nicht an.
Grüße, Horst Norbert
19.07.2021 13:33
FFRG schrieb: ja, so ist es. Bei Anrufen vom Telekom Festnetz ins Telekom Mobilfunknetz kommt trotz HD-Voice-fähiger und richtig konfigurierter Hardware HD-Voice nicht an.
19.07.2021 15:56
FFRG schrieb: @Stefan D. ja, bis 16:45 Uhr telefoniere ich gerne mit Dir.
20.07.2021 07:13
@Stefan D. ich danke Dir und bin sehr gespannt auf alles Weitere.
Herzlichen Gruß, Horst Norbert
20.07.2021 08:24
FFRG schrieb: @Stefan D. ich danke Dir und bin sehr gespannt auf alles Weitere.
24.07.2021 18:59
26.07.2021 17:15
28.07.2021 09:38
Das mache ich gern. Sobald ich zuverlässig nachvollziehbare Beispiele habe, leite ich sie dir weiter.
Grüße, FFRG
28.07.2021 15:57
FFRG schrieb:Das mache ich gern. Sobald ich zuverlässig nachvollziehbare Beispiele habe, leite ich sie dir weiter.
28.07.2021 20:28
FFRG schrieb: Das mache ich gern. Sobald ich zuverlässig nachvollziehbare Beispiele habe, leite ich sie dir weiter.
29.07.2021 17:43
29.07.2021 18:48
Dies bestätige ich hiermit, obwohl der Anruf in G.722 hätte geführt werden müssen.
Grüße, Horst Norbert
29.07.2021 18:59
FFRG schrieb: Dies bestätige ich hiermit, obwohl der Anruf in G.722 hätte geführt werden müssen.
02.08.2021 10:37
04.08.2021 09:15
04.08.2021 11:26
Servus @Stefan D.
ich habe Dir soeben Beispiele zukommen lassen. Es ist sehr interessant, dass zwar G.722 angeboten wurde, aber im T-Mobile-Netz nicht ankommt.
Grüße, Horst Norbert
04.08.2021 11:51
FFRG schrieb: ich habe Dir soeben Beispiele zukommen lassen. Es ist sehr interessant, dass zwar G.722 angeboten wurde, aber im T-Mobile-Netz nicht ankommt.
05.08.2021 09:17
05.08.2021 12:54
danke für Deine Nachricht.
Ich habe die Einstellung des FRITZ!Fon auf fritz.box nun auf HD Bevorzugt eingestellt, und es bringt hier keine Änderung. HD Fest gibt's nicht als Einstellung, und sollte es die im FRITZ!Fon selbst geben, so bräuchte ich dafür dann mal einen Sehenden, der mir das dort einstellt.
Ich habe meinerseits eine Rückfrage an Deinen Kollegen. Rief er mit seinem iPhone auf der Festnetznummer an ? Dann ist HD-Voice ja da. Nur umgekehrt, also von Telekom VoIP auf T-Mobile klappt nicht.
Grüße, Horst Norbert
05.08.2021 13:14
FFRG schrieb: danke für Deine Nachricht.
Ich habe die Einstellung des FRITZ!Fon auf fritz.box nun auf HD Bevorzugt eingestellt, und es bringt hier keine Änderung.
05.08.2021 15:34
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.