HILFE HILFE HILFE !!!Speedport W 724V und Amazon FireStick Probleme

Gelöst

Hallo :)) 

 

seit gestern funktioniert bei mir das Wlan nicht. Aber nicht mit allen Geräten. Auf den Handys funktioniert es.  Aber bei meinem Amazon Fire Stick und auf der PS4 zeigt es das entweder überhaupt nicht an, oder es ist außer Reichweite. Ich bin am verzweifeln! Es ging über Monate alles und seit gestern dann aufeinmal das! 

Bilder sind auch hinzugefügt ... 

Kann mir mir jemand helfen und es für „dumme“ erklären ? 

Danke schonmal im Vorraus für Antworten Fröhlich 

liebe grüsse , Helena 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Anne W. Vielen Dank Fröhlich 

ich wsr nachdem alles nichts genützt hat im Telekom Shop . Das Gerät hab ich zurück gegeben und dafür ein neues bekommen Fröhlich es funktioniert wieder alles. Die meinten der alte Router war kaputt... Fröhlich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Versuch mal ob es hilft, das 5GHz WLAN im Router entweder komplett abzuschalten oder manuell auf einen Kanal zwischen 36 und 48 festzulegen.

Und wie mache ich das ?! 🙈

Zuerst musst Du Dich, am besten von einem PC oder Laptop aus, mit der Bedienunsoberfläche des Routers verbinden. Dazu öffnest du einen Web-Browser (Firefox, Internet-Explorer etc.) und gibst http://speedport.ip ein.

 

Der Router fragt dann nach dem Gerätepasswort. Das steht (wenn Du es nicht geändert hast) auf der Rückseite des Routers aufgedruckt.

 

Unter dem Menüpunkt Heimnetzwerk -> WLAN-Grundeinstellungen ->Sendeeinstellungen kannst Du den WLAN-Kanal für das 5GHz-Frequenzband auswählen.

 

Falls das nicht hilft kannst du das 5GHz-WLAN auch ganz abschalten. Das geht unter Heimnetzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Grundeinstellungen zum WLAN in dem Du den Haken bei "WLAN im 5GHz-Frequenzband einschalten" entfernst.

 

Das alles ist natürlich auch in der Anleitung zum Speedport W724v ab Seite 155 bzw. ab Seite 162 beschrieben.

So, hab ich gemacht! 

 

Aber hat leider nichts geholfen... Traurig

Was hast Du genau gemacht? Den 5GHz-Kanal geändert oder 5GHz komplett abgeschaltet? Hast Du nach der Änderung jeweils nochmal versucht den FireTV-Stick bzw. die PS4 anzumelden?

Telekom hilft Team
Hallo @HelenaWalter vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Wie ich sehe hat @lejupp schon versucht Dich zu unterstützen. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Alternativ würde ich empfehlen, den Router einmal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen falls dieser sich ggf. aufgehangen/festgefahren hat. Wie genau das funktioniert findest Du in der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf ab Seite 216.

Grüße Anne W.
Lösung

@Anne W. Vielen Dank Fröhlich 

ich wsr nachdem alles nichts genützt hat im Telekom Shop . Das Gerät hab ich zurück gegeben und dafür ein neues bekommen Fröhlich es funktioniert wieder alles. Die meinten der alte Router war kaputt... Fröhlich 

@lejupp 

An und ausgeschalten und die Kanäle die du mir aufgeschrieben hast festzulegen. 

Abeg hab ja jetzt n neuen Router bekommen Fröhlich ich Danke trotzdem für die Mühe !