Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

HILFE !!

Gelöst

HILFE !! War in Uralub, während der Techniker der Telekom unsere Telefonanlage in meiner Firma auf IP umstellte. Dabei verlegte er das Kabel von der Telefonanlage zum Router einfach durch die Türe zwischen 2 Büroräumen. Das darf doch nicht wahr sein.

Komme eben aus dem Urlaub zurück und kann mein Büro nicht mehr abschließen.... So bescheuert kann doch niemand sein... Wer hilft hier konkret. Hotline findet das normal... und lässt mich stundenlang in der Warteschleife hängen...

 

Der Anschluß wurde seit 09.02. dutzende male von der Telekom verschoben... und jetzt das.

 

Das ist doch ein Schildbürgerstreich...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Socrates42,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Dank erst einmal an alle anderen für die Unterstützung. Wie schon richtig geschrieben, wird für einen Wanddurchgang eine Genehmigung vom Kunden benötigt. Ohne eine Erlaubnis darf unser Techniker dies nicht tun.

Wenn Sie möchten, kann ich gerne veranlassen, dass ein Techniker zu Ihnen raus kommt. Jedoch ist dieser Einsatz mit Kosten verbunden.

Ein Zeichen genügt.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und was sollen wir hier im Forum nun machen?  Unter 0800 330 1000 reklamieren.
Normalerweise fährt man ja auch nicht in Urlaub, wenn die Handwerker kommen, oder man hinterlässt zumindest Kontaktmöglichkeiten oder klare Vorgaben.

hatte er denn die  Genehmigung für einen Wanddurchgang?

 

 

Wanddurchbrüche sind afaik mittlerweile ohnehin nicht mehr inkl. sondern würden separat berechnet, d.h. neben der Genehmigung hierfür muss der Kunde auch mit den Kosten nach Aufwand einverstanden sein.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Socrates42,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Dank erst einmal an alle anderen für die Unterstützung. Wie schon richtig geschrieben, wird für einen Wanddurchgang eine Genehmigung vom Kunden benötigt. Ohne eine Erlaubnis darf unser Techniker dies nicht tun.

Wenn Sie möchten, kann ich gerne veranlassen, dass ein Techniker zu Ihnen raus kommt. Jedoch ist dieser Einsatz mit Kosten verbunden.

Ein Zeichen genügt.

Liebe Grüße
Irina K.
1.
Der "Wanddurchbruch" war ein Bohrloch mit einem 12 mm Bohrer und ist mittlerweile erledigt.

2.
Wenn sich Telekom darauf beruft, dass eine Genehmigung für einen "Wanddurchbruch" vorliegen muss:

- sollte der Monteur einfach danach fragen. Meine Mitarbeiter waren vor Ort. Er meinte jedoch, dass das nicht sein Job wäre und er sich nicht die Kleidung schmutzig macht.
- wäre es von Vorteil, wenn die Telekom dies vorab mitteilen würde.

Als Endkunde gehe ich davon aus, dass wenn ich einen Techniker anfordere, dann auch alle notwendigen Arbeiten fachgerecht durchgeführt werden.

Dieser Anschluss wurde 3 Monate lang immer wieder verschoben. Ich erhielt in dieser Zeit fast jede Woche eine SMS, dass mir die Telekom viel Spass mit meinem Anschluss wünscht - nur weil wieder irgendjemand diesen Auftrag abschliessen wollte.. und nun der Schwachsinn eine Leitung durch eine offene Türe zu verlegen.

Zu guter letzt, gibt es keinen direkten Ansprechpartner für die Technik. Müsste die Telekom die Stunden bezahlen, die ich selbst oder meine Mitarbeiter auf die Hotline warteten, könnte ich 1 Jahr kostenfrei telefonieren.

Ich bin seit Geburt Kunde der Telekom und so lange man von diesem Laden nichts benötigt, ist alles perfekt. Aber wehe es gibt ein Problem.... Dann gute N8 Deutschland.
Telekom hilft Team
Hallo Socrates42,

es freut mich, dass die Kabel jetzt an der richtigen Stelle sind.

Dass der Techniker Ihnen so eine Antwort gibt, sollte natürlich nicht sein.
Er hätte Ihnen erklären müssen, dass er dies ohne eine Genehmigung nicht vornehmen darf.

Ich möchte ungern, dass Sie von uns so ein schlechtes Bild haben. Ich biete Ihnen an, sollte etwas an Ihrem Anschluss sein oder Sie möchten eine Veränderung vornehmen, dass Sie sich direkt an uns wenden und ich wir kümmern uns darum.
Dann haben Sie einen direkten Ansprechpartner, an welchen Sie sich wenden können.

Ist das eine Möglichkeit für Sie?

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Irina K.