Habe mit dem Speedport W921V Wlan probleme ohne ende!

Ich habe jetzt mehrere Geschwindigkeitstest durchgeführt und bekomme nicht ansatzweise auf die Leistung mit wlan die ich haben müsste! Schließe ich den PC per lan an bekomme ich hervorragende ergebnisse im download bereich! bei Wlan gerade mal 269kBit/s 34kByte/ upload werte sind perfekt!
Was kann ich tun das das besser wird. Habe übrigens schon verschiedene einstellungen und Kanalwechsel im einirichtungsmenü des speedports hinter mir.

Was soll ich noch tun?
hier die werte:
hier die übersicht von mehreren messungen:
Könnte ein voller Funkkanal sein, hast du schon mal verschiedene feste Kanäle im Speedport eingestellt?

Auch ein veralteter wlan Treiber auf dem PC kommt in Betracht
Stefan Heck schrieb:
Könnte ein voller Funkkanal sein, hast du schon mal verschiedene feste Kanäle im Speedport eingestellt?

Auch ein veralteter wlan Treiber auf dem PC kommt in Betracht


Hallo Stefan, ich habe schon mehrere feste Kanäle auf dem speedport ausprobiert sowie mit wlan analysetools die Umgebung abgecheckt das sich die kanäle nicht überschneiden. Mein pc ist auf dem neuesten stand was die treiber angehört.

Ich besitze den router erst seit vorgestern. Ich war vorher vodafone kunde und mit denen ihrem Router hatte ich noch nie Probleme gehabt.

Und ich muss noch dazu schreiben das das Problem auch bei unseren smartphones und nem tablet pc auch auftritt.

Gruß Mathias
So jetzt mal ein Update zu meinem Status:
Ich habe heute früh meinen router resetet und wieder neu installiert.
Meine Smartphones und das Tablet haben jetzt volle Power nur der Laptop schafft den speedtest über wlan nicht! :-(
Ich habe dann meinen Router von vodafone easybox 803 mit den zugangsdaten von der telekom gefüttert und dann wieder einen speedtest auf meinen geräten gemacht.
Das Resultat war nicht überraschend denn es haben alle top werte!!!! (auch der Laptop)
Hat jemand noch ne idee woran es liegt?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

@mathias.becvk.84: Haben Sie mittlerweile eine bessere WLAN-Verbindung? Falls sich nichts geändert hat, habe ich noch eine Frage. Welcher Übertragungsmodus ist im Speedport W 921V eingestellt? Beziehungsweise haben Sie dort auch schon rumprobiert?

Einen schönen Abend wünscht Natalie
@ Natalie:

Ich habe schon alles erdenkliche versucht. Ich bin mit einem Telekom-Techniker zu dem Ergebnis gekommen das ich mir entweder ein neues Notebook kaufen soll (auf gar keinen Fall da ich es erst gekauft habe!) oder mir einen Wlan-Stick zulege und mit diesem Surfe (was auch nicht in frage kommt da ich deswegen ja ein notebook mit integriertem Wlan besitze und keinen stick dran hängen möchte).

Ich habe dann bei meiner Schwägerin einen anderen Telekom Router ausprobieren können und hatte da mit dem Laptop ebenfalls volle Download Geschwindigkeit!!!

Daraus schließe ich das meine Netzwerkkarte nicht mit dem Router Kommunizieren kann und ich mir daher einen anderen Router der Telekom zukommen lasse (das Modell das bei meiner Schwägerin funktioniert hat).
Telekom hilft Team
Das ist ja sehr interessant.

Mit welchem unserer Schmuckstücke hat es denn bei der Schwägerin geklappt? Ein längerfristiger Test mit diesem Endgerät wäre ja klasse.

Wir warten auf Ihr Feedback!
hier mal die ersten Messungen mit dem richtigen Ergebnis:
und noch ein Bild:
Natalie (Telekom-hilft) schrieb:
Das ist ja sehr interessant.

Mit welchem unserer Schmuckstücke hat es denn bei der Schwägerin geklappt? Ein längerfristiger Test mit diesem Endgerät wäre ja klasse.

Wir warten auf Ihr Feedback!


Hi Natalie ich hab nicht genau den von meiner Schwägerin bekommen aber der Router ist vom selben Hersteller Huawei (Speedport W724V Typ A) Der andere wo mich zum Verzweifeln brachte war vom Hersteller Arcadyan.

hier eine Übersicht der Hersteller und der Speedports:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Beste Grüße
Telekom hilft Team
Funktioniert der neue Speedport W 724V denn genauso gut bei Ihnen, wie das "Testobjekt"?

Ist der Speedport W 921V ein Mietgerät, welches Sie nun gekündigt haben? Die Hauptsache ist nun, dass Ihr WLAN nicht mehr herumzickt. Fröhlich
Natalie (Telekom-hilft) schrieb:
Funktioniert der neue Speedport W 724V denn genauso gut bei Ihnen, wie das "Testobjekt"?

Ist der Speedport W 921V ein Mietgerät, welches Sie nun gekündigt haben? Die Hauptsache ist nun, dass Ihr WLAN nicht mehr herumzickt.


Hallo Natalie,

Der Speedport W 724 V läuft tadellos siehe Bilder vom Speedtest oben.

Beste Grüße

Mathias
Telekom hilft Team

Hallo Mathias,
 
ich springe einmal für Natalie ein.
 
Der Speedport W 724V rennt wie eine Eins? Freut mich, das zu lesen. Fröhlich
 
Ist an dieser Stelle dann noch unsere Hilfe gefragt (eventuell Kündigung vorheriges Mietgerät etc.)? Oder ist dann jetzt alles in Butter?
 
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Anna T.

Anna T. (Telekom-hilft) schrieb:

Hallo Mathias,
 
ich springe einmal für Natalie ein.
 
Der Speedport W 724V rennt wie eine Eins? Freut mich, das zu lesen.
 
Ist an dieser Stelle dann noch unsere Hilfe gefragt (eventuell Kündigung vorheriges Mietgerät etc.)? Oder ist dann jetzt alles in Butter?
 
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Anna T.



Hallo Anna,

ich hab den anderen router zurück geschickt ich hoffe die vom Service haben das geregelt oder hätte ich ihn expliziert kündigen müssen?

Ich hatte ja mit dem kundenservice geplaudert und der sagte zu mir das die mir den neuen router zuschicken und den anderen soll ich einfach per retourenschein zurückschicken.
Telekom hilft Team
Moin Matthias,

jetzt misch ich auch noch mal mit. ;-)

Normalerweise muss erst eine schriftliche Kündigung des Mietgeräts an uns erfolgen. Es wird dann extra ein Retourenschein an Sie verschickt. Ich gehe davon aus, dass Sie den Retourenschein genutzt haben, der bei der Lieferung dabei war? In dem Fall können wir nur hoffen, dass die Kollegen vom Versand die Retoure richtig deuten und zuordnen können. Im Regelfall geht das Gerät aber wieder an Sie zurück, sollte es Umstimmigkeiten geben.

Erhalten Sie in den nächsten zwei Wochen keine Kündigungsbestätigung oder Zusendung des alten Speedports, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns. Wir forschen dann nach, wo dieses abgeblieben ist, einverstanden?

Viele Grüße

Isabelle
Isabelle (Telekom-hilft) schrieb:

Erhalten Sie in den nächsten zwei Wochen keine Kündigungsbestätigung oder Zusendung des alten Speedports, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns. Wir forschen dann nach, wo dieses abgeblieben ist, einverstanden?

Viele Grüße

Isabelle


Hallo Isabelle,

Ja ich habe den Retourenschein der dabei lag genutzt. Ich war noch in der 14 tägigen Retourenfrist des Routers.

Das mach ich. Vielen Dank für die Hilfe!

Mit besten Grüßen

Mathias
Ich bin geradeam googeln und musste feststellen das dies hier wohl meinem Problem am nächsten kommt weil das gleiche. Gibt es eventuell ein Firmware Update vom Router. Weil der scheint ja öfter die gleichen Probleme zu haben
Community Managerin

Hallo Daniel, ich habe hier eine Antwort meines Kollegen mitgebracht:


 


Hallo Daniel,
 
seit September gibt es die Firmware Version 1.24000. Hier findest Du den den Link
 
Falls Du Hilfe benötigst melde Dich bitte, wir helfen Dir gerne weiter.
 
Gruß Jörg

hallo,

jetzt muss ich auch mal mein leiden hier loswerden . Habe auch diese Probleme mit dem Speedport W921V . Nach vielen Telefonaten mit dem Endgräteservice habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen (gleiches Modell). Nur die Freude hielt nicht lange an . Habe immer noch das gleiche Problem das die W-Lan Verbindung abbricht . Dann bekomme ich immer die Meldung : Kein Internet zugriff . Nachdem was ich hier so gelesen wird es wohl darauf hinauslaufen das ich auch einen anderen router benötige . Ware nett wenn Sie mir da weiterhelfen könnten .

Telekom hilft Team
Hallo Elfe,

erst einmal ein herzliches Willkommen in der Feedback-Community.

Es tut mir leid, dass Sie solche Einschränkungen mit Ihrem Speedport haben. Mit dem neuen Modell hat es also eine Zeit lang funktioniert? Können Sie mir bitte mitteilen, welche Firmware das Gerät hat?

Die Anzeige "kein Internetzugriff" wird direkt auf Ihrem PC angezeigt? Nutzen Sie mehrere Clients (Laptop, Tablet, Smartphone) oder nur einen Computer? Wie sind die Geräte verbunden?

Es wäre super, wenn Sie einen Auszug aus dem Routerprotokoll posten könnten. Auslesen können Sie die Infos im Menü des Speedports unter Einstellungen / System - Informationen / System - Meldungen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit.

Schöne Grüße
Ina
Hallo Ina,

vielen Dank für die Mühen , aber mein Problem hat sich mitlerweile erledigt .
Habe mir einfach eine Fritzbox 7272 gekauft und siehe da , alles funktioniert bestens .
Der Endgeräteservice schickt mir jetzt eine Kündigungsbestätigung und ich kann meinen Spedport zurückschicken .
Telekom hilft Team
Auf der einen Seite freut es mich zu hören, aber andererseits ist es natürlich schade, dass unser Router bei Ihnen nicht zufriedenstellend läuft. Vielen Dank für die Rückmeldung Elfe.
Wie kann ich meinen 921V zurücksenden ( kauf July 2013), bin so tips wie abschalten 2.4Ghz Wlan nämlich leid, habe ein Gerät mit funktionsumfang laut Beschreibung gekauft und das Gerät kann das nicht leisten, also Sachmangel in der Gewährleistungszeit. H abe übrigens seit 2 Wochen wieder eine Fritzbox und hier funktioniert alles wie gewünscht, kein WLAN abbruch seit Gerätewechsel

Bitte kurze Info.

Herzlichen Dank