Hat Speedport Hybrid einen IDSN-Telefonatanschluss?

Gelöst

Mich interessiert den Tarif Magenta Zuhause Hybrid, wobei der Router Speedport Hybrid mitgeliefert wird. Nun möchte ich wissen, ob diese

Speedport einen IDSN-Telefonatanschluss besitzt? Wenn nein, kann man diese per Adapter verbinden?

Ich habe zur Zeit einen Speedport W 723V, diese hat ein IDSN-Telefonatanschluss. Der IDSN-Telefonatanschluss ist für mich sehr wichtig, da ich

3 analogen Festnetztelefone (bei einem Anruf klingeln die 3 Telefone gleichzeitig) und ein Faxgerät besitze. Ohne IDSN-Telefonatanschluss sind

meine Festnetztelefone und Faxgerät "unbrauchbar".

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Katrin.Jantzen  schrieb:

Mich interessiert den Tarif Magenta Zuhause Hybrid,  . . . .

 

Ohne IDSN-Telefonatanschluss sind meine Festnetztelefone und Faxgerät "unbrauchbar".

 


Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum !

 

Magenta Zuhause Hybrid ist ein VOIP-Tarif, also nichts mit ISDN !

 

ISDN (und Analog)  wird sowieso in Kürze abgeschaltet, dir bleib überhaupt nur noch VOIP, egal bei welchem Provider.

 

Du kannst aber mit geeigneten Adapter (teilweise im Router eingebaut) weiterhin ISDN-Geräte verwenden, die aber in absehbarer Zeit ebenfalls vom Markt verschwinden werden.

 

Übrig bleiben werden als Normalfall nur noch analoge Geräte hinter einem geeigneten Router, und echte IP-Geräte.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Katrin.Jantzen

Ich muss dich aber leider einer Illusion berauben!

Du wirst in jedem Falle über das Internet (Voice over IP) telefonieren und faxen.

Der ISDN-Adapter oder Anschluss gauckelt deinen Geräten nur vor, dass sie an einem ISDN-Anschluss angesteckt zu sein...

Bei zwanzig Jahren alten Geräten sollte man ernsthaft über was neues nachdenken!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Katrin.Jantzen der Hybrid Router hat können isdn Anschluss aber es kann der isdn Adapter drangehängt werden....🙂💕 ...grüsle 🙂💕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Katrin.Jantzen der Hybrid Router hat können isdn Anschluss aber es kann der isdn Adapter drangehängt werden....🙂💕 ...grüsle 🙂💕


@Katrin.Jantzen  schrieb:

Der IDSN-Telefonatanschluss ist für mich sehr wichtig, da ich 3 analogen Festnetztelefone (bei einem Anruf klingeln die 3 Telefone gleichzeitig) und ein Faxgerät besitze.
Ohne IDSN-Telefonatanschluss sind meine Festnetztelefone und Faxgerät "unbrauchbar".

 


Irgend was kann da nicht ganz stimmen.

Wozu brauchst du bei Analogen Telefone einen ISDN-Anschluss ?

 

Oder hast du ISDN-Telefone und ein ISDN-Faxgerät ?

Zu keinem Telekom-Anschluss/DSL-Tarif wird ein Router mitgeliefert.

Den musst du kaufen oder mieten.

 

Der aktuelle Spedport Hybrid hat keinen ISDN-Anschluß.

 

Ab Dezember 2018 ist aber der neue Telekom Speedport Pro erhältlich.

Der hat ein ISDN-Anschluß und kommt auch als Hybrid-Router mit LTE klar.

 


@Katrin.Jantzen  schrieb:

Ich habe zur Zeit einen Speedport W 723V, diese hat ein IDSN-Telefonatanschluss. 


Hat er nicht.

Schreib bitte die genauen Typenbezeichnungen der verwendeten Endgeräte auf.


@Käseblümchen  schrieb:

@Katrin.Jantzen  schrieb:

Der IDSN-Telefonatanschluss ist für mich sehr wichtig, da ich 3 analogen Festnetztelefone (bei einem Anruf klingeln die 3 Telefone gleichzeitig) und ein Faxgerät besitze.
Ohne IDSN-Telefonatanschluss sind meine Festnetztelefone und Faxgerät "unbrauchbar".

 


Irgend was kann da nicht ganz stimmen.

Wozu brauchst du bei Analogen Telefone einen ISDN-Anschluss ?

 

Oder hast du ISDN-Telefone und ein ISDN-Faxgerät ?

Antwort: Es handelt sich um ein Telefon: Telefon T-Concept P510, Stand 1998 und Faxgerät: Philips Magic 5 eco.

Den ISDN-Anschluß benötigen wir wegen verschiedenen Rufnummer.  Und Telefongespräche über das Internet wollen wir nicht, da es keinen guten Sprachqualität hat wie über das Festnetz. Bei einem Anbieter 1 & 1 hatten wir das Telefongespräch über Internet geführt,

die Sprache war öfters zerhackt. Aus dem Grund haben wir vom 1 & 1 wieder zur Telekom gewechselt.


 


@der_Lutz  schrieb:

@Katrin.Jantzen  schrieb:

Ich habe zur Zeit einen Speedport W 723V, diese hat ein IDSN-Telefonatanschluss. 


Hat er nicht.

Schreib bitte die genauen Typenbezeichnungen der verwendeten Endgeräte auf.

Antwort: Das Telefon: T-Concept P510, Faxgerät: Philips Magic 5 eco

Vielleicht kann man mit einem Adapter den IDSN-Anschluss verbinden.


 

Danke schön, dann habe ich Hoffnung, dass ich mit dem Adapter mein vorhandenen Endgeräte
weiterverwenden kann.
Lösung

@Katrin.Jantzen

Ich muss dich aber leider einer Illusion berauben!

Du wirst in jedem Falle über das Internet (Voice over IP) telefonieren und faxen.

Der ISDN-Adapter oder Anschluss gauckelt deinen Geräten nur vor, dass sie an einem ISDN-Anschluss angesteckt zu sein...

Bei zwanzig Jahren alten Geräten sollte man ernsthaft über was neues nachdenken!

Lösung

@Katrin.Jantzen  schrieb:

Mich interessiert den Tarif Magenta Zuhause Hybrid,  . . . .

 

Ohne IDSN-Telefonatanschluss sind meine Festnetztelefone und Faxgerät "unbrauchbar".

 


Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum !

 

Magenta Zuhause Hybrid ist ein VOIP-Tarif, also nichts mit ISDN !

 

ISDN (und Analog)  wird sowieso in Kürze abgeschaltet, dir bleib überhaupt nur noch VOIP, egal bei welchem Provider.

 

Du kannst aber mit geeigneten Adapter (teilweise im Router eingebaut) weiterhin ISDN-Geräte verwenden, die aber in absehbarer Zeit ebenfalls vom Markt verschwinden werden.

 

Übrig bleiben werden als Normalfall nur noch analoge Geräte hinter einem geeigneten Router, und echte IP-Geräte.

 

 

 

Vielen Dank fürs Info, hat mir gut geholfen.
Vielen Dank fürs Info, hat mir geholfen.

Auch wenn das schon alles alt ist... Ich habe bis vor wenigen Tagen einen Speedport Hybrid genutzt. Ja, er hat VoIP (logisch), aber mit dem Wandler ist es kein Problem, ein ISDN-Telefon daran zu betreiben. Auch Telefonanlage o.Ä. ist kein Problem. Das einzige Problem, was ich mir vorstellen kann ist, wenn man ein DECT Gerät mit dem Speedport verbunden hat und möchte das Gespräch intern an ein Gerät (welches am ISDN Wandler hängt) weitervermitteln möchte.