Haustürvertrag mit falschen Informationen widerrufen

Gelöst

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit von Telekomleuten überrumpeln lassen und augenscheinlich einen DSL Vertrag mit viel schlechterem Internet abgeschlossen? Der Herr an der Tür meine dass ich genau das gleiche Internet kriegen würde, nämliche Kabel mit 1000Mbit/s, aber ich sehe gerade dass Telekom garkein Kabel anbietet?

Ich will den Vertrag garnicht eingehen, allerdings habe ich pers Post nie eine Auftragsbestätigung oder dergleichen bekommen. Den einzigen Brief den ich bekommen habe ist die bitte nach Lastschriftmandat.

Ich würde was auch immer ich da angeblich eingegangen bin gerne widerrufen!

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @s0what ,

 

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

 

Ich bedauere, dass Ihnen ein falsches Versprechen gemacht wurde.

 

Unsere Auftragsbestätigung haben Sie per E-Mail erhalten.

Der Austausch von Dokumenten erfolgt generell per E-Mail und nur noch per Post, wenn ein Kunde keine E-Mail-Adresse besitzt.

 

Ihren Auftrag storniere ich aus Kulanz, da Ihr Widerrufsrecht bereits abgelaufen ist.

Den Anbieter habe ich von Ihrem Stornowunsch in Kenntnis gesetzt. Sobald dieser Rückmeldung gegeben hat, erhalten Sie unsere Stornobestätigung.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @s0what 

 

Warte auf die Auftragsbestätigung. Ab da hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen

 

Falls Du bei einem anderen Anbieter bist, wie es sich anhört, bitte dort anrufen und einen Anbieterwechsel Sperre setzen. Sodass ggf die Portierung nicht stattfindet.

 

 

@s0what 

 

Was heißt "vor einiger Zeit" konkret?

Das ist leider schon eine ganze Weile her. Locker 3 Wochen? Aber nix per Post bis dato.

@s0what  schrieb:
Den einzigen Brief den ich bekommen habe ist die bitte nach Lastschriftmandat.

@s0what 

Enthielt der Brief eine Kundennummer?

Ja, tatsächlich ist da eine Kundennummer.

Falls Du den Typen an der Tür eine Mailadresse gegeben hast, kann auch auf dem Weg ne AB kommen.

Ist Glasfaser ausgebaut bei Dir?

@s0what 

einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @s0what ,

 

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

 

Ich bedauere, dass Ihnen ein falsches Versprechen gemacht wurde.

 

Unsere Auftragsbestätigung haben Sie per E-Mail erhalten.

Der Austausch von Dokumenten erfolgt generell per E-Mail und nur noch per Post, wenn ein Kunde keine E-Mail-Adresse besitzt.

 

Ihren Auftrag storniere ich aus Kulanz, da Ihr Widerrufsrecht bereits abgelaufen ist.

Den Anbieter habe ich von Ihrem Stornowunsch in Kenntnis gesetzt. Sobald dieser Rückmeldung gegeben hat, erhalten Sie unsere Stornobestätigung.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Telekom hilft Team

Hallo @s0what ,

 

der Auftrag ist storniert.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.