crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.09.2023 22:47
Hi Leute, seit ein paar Tagen hab ich mindestens einen 80er Ping ingame. Jeder der von euch Gamer ist kann es nachvollziehen das es sehr nervig ist. Ich nutze das Hybrid 5G.
Hab schon ein Firmware Update beim 5G Empfänger gemacht, leider nichts geholfen.
Ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B.
Vielleicht hat einer von euch schon eine Lösung gefunden, im Anhang befindet sich ein Speedtest.
Viele Grüße
Can
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, da wir leider jetzt zu viel Probleme mit dem ISDN-Adapter seit Freitag wieder hatten, haben wir uns jetzt entschlossen uns von der jetzigen Telefonanlage eine Tiptel zu verabschieden und haben jetzt kurzerhand einen Grandstream HT818 zugelegt. So umgehen wir einfach den Adapter und siehe da es funktioniert auf Anhieb. Tut mir leid das ich die Lösungsansätze nicht mehr versucht habe. Da wir aber das Telefon geschäftlich benötigen und meine Mutter mittlerweile am durchdrehen war, musste eine schnelle Lösung her😅🙈.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe trotzdem
Viele Grüße
Martin
07.09.2023 11:41 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 11:42 durch den Autor
Hallo in die Runde,
@Can Alpsan besten Dank für den neuen Beitrag.
Ich habe mal nachgesehen und das Thema macht immer mehr die Runde. Unser Fachteam weiß bereits Bescheid und befindet sich in der Analyse. Wie zu merken ist, liegt leider noch keine Lösung vor.
Auch wenn es unbefriedigend ist, kann ich an der Stelle nur um Geduld bitten, bis zum nächsten Update, der den Fehler (hoffentlich) beheben wird.
Gruß Jacqueline G.
01.09.2023 23:17
Bin Gamer aber stört mich nich 😛 Hängt von ab welches Game du spielst.
Nun ist aber die Frage, wie kommst du drauf, dass die Telekom die Ursache ist?
Fürs Gaming solltest aber das Bonding eh nicht nutzen sondern den DSL Anschluss der drunter sitzt.
Also passende Regeln einstellen.
01.09.2023 23:24
Ja gut mit nem 80-120 Ping nen Egoshooter zu spielen, finde ich ist sehr nervig.
Wenn die Telekom nicht der Verursacher ist, wer denn sonst? Können ja nur noch die Server der Spiele Hersteller sein, was ich allerdings stark anzweifle da es in mehreren Spielen der Fall ist.
Ich bin aber so gut wie gebunden Bounding zu nutzen, ich mein ich hab es nicht ohne Grund bestellt. Ich streame nebenbei und nutze halt viel Internet. Ohne Bounding habe ich eine 16000er Leitung wovon effektiv höchstens 9-11 ankommen, es sind mehrere Geräte im WLAN verbunden.
Kann ja schlecht, meine komplette Familie aus dem Netzwerk rauswerfen nur weil ich spielen will.
Das ist jetzt irgendwie nicht die passende Antwort bzw. keine Lösung.
02.09.2023 00:38
Die neueste Firmware für den Smart 4 verursacht einen hohen Ping, wenn Bonding aktiv ist, daher ist die Telekom schon der Verursacher. Ein Firmwareupdate soll irgendwann folgen, IRGENDWANN!!
02.09.2023 00:41 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 00:44 durch den Autor
Wenn du einen niedrigen Ping haben möchstest, mußt du im Router entsprechende Einstellungen vornehmen. Diffserv ist leider auch noch Fehlerhaft, so das du eine Regel im Router "Geräte im LAN umleiten" festlegen musst.
P.S. Du kannst natürlich auch den DSL Stecker ziehen und nur über 5G online gehen, allerdings geht dann kein Magenta TV mehr Wäre aber eine Lösung wenn du kein TV nutzt
02.09.2023 00:58
Danke dir !
Ja hab mir das schon gedacht mit dsl ziehen aber meine Mutter braucht das Festnetz Telefon, dass ist das Problem. Danke dir für deine Lösungsvorschläge 😊
02.09.2023 08:25 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 08:26 durch den Autor
Hallo @Can Alpsan ,
Du könntest Dich mal hier einlesen => https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-LTE-5G-Empfaenger-Firmware-01...
Ich denke, dass auch Du von dieser Thematik betroffen bist. Eine entsprechende Lösung, das nötige technische Können/Verständnis vorausgesetzt, wird doch auch aufgeführt.
LG
07.09.2023 11:41 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 11:42 durch den Autor
Hallo in die Runde,
@Can Alpsan besten Dank für den neuen Beitrag.
Ich habe mal nachgesehen und das Thema macht immer mehr die Runde. Unser Fachteam weiß bereits Bescheid und befindet sich in der Analyse. Wie zu merken ist, liegt leider noch keine Lösung vor.
Auch wenn es unbefriedigend ist, kann ich an der Stelle nur um Geduld bitten, bis zum nächsten Update, der den Fehler (hoffentlich) beheben wird.
Gruß Jacqueline G.
07.09.2023 12:14
Danke Jacqueline für deine Rückmeldung. Ich hatte schon telefonisch versucht einen kompetenten Mitarbeiter zu finden. Allerdings wurde ich auf einen Techniker verwiesen und von einem Verkäufer zurückgerufen. Ist halt schon ziemlich ärgerlich, da man ja auch den vollen Preis bezahlt und das Problem nicht seit ein paar Stunden bekannt ist. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird und ich auch wieder im Internet und streamen und spielen und downloaden kann. Mit freundlichen Grüßen, Can
11.09.2023 22:19
Habe hier das gleiche Problem mit dem hohen Ping. Haben seit kurzer Zeit den Speedport Smart 4 Hybrid mit 5G bekommen. Mein Sohn ist am verzweifeln, da der Ping immer zu hoch ist beim Onlinespielen. Hoffe das es zeitnah eine Lösung geben wird der das Problem behebt
11.09.2023 22:27
einzige "Lösung" die ich gerade habe ist den PC bzw. das Gerät vom Bounding zu blockieren. Hab jetzt einen 22er Ping aber halt auch nur 16Mbits. Besser wie schnelles Internet aber Ping von 100.
12.09.2023 05:57
Da wir noch eine Analoge Telefonanlage mit Nebenstellen haben (kleinerer Firma) mussten wir einen ISDN-Adapter an das Speedport anschließen. Unsere altes Speedport Pro hatten einen S0 Anschluss das neue Smart 4 ja nicht. Hast du zufälligerweise auch etwas Ähnliches am Smart 4 installiert?
12.09.2023 10:31
Guten Morgen,
ich hatte nur zur Beta Zeit einen switch zwischen geklemmt aber momentan nur den smart 4.
Leider kann ich dir da nicht behilflich sein 😕
12.09.2023 10:35
Mein Gedanke heute früh war nur, ob es evtl mit dem Adapter zusammenhängen könnte das der Ping so hoch ist.
12.09.2023 16:39
@m.boehaker schrieb:
Da wir noch eine Analoge Telefonanlage mit Nebenstellen haben (kleinerer Firma) mussten wir einen ISDN-Adapter an das Speedport anschließen. Unsere altes Speedport Pro hatten einen S0 Anschluss das neue Smart 4 ja nicht. Hast du zufälligerweise auch etwas Ähnliches am Smart 4 installiert?
hast Du Fragen zum ISDN Adapter, oder wozu?
Gruß
Waage1969
15.09.2023 09:52 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 09:55 durch den Autor
Wir haben auch das gleiche Problem. Wir haben seid 09.09.23 den Speedport Smart 4 Typ B mit 5G Empfänger. Wenn DSL mit angeschlossen ist auch hoher Ping beim zocken, leider. Laut Telekom gibt es noch keine Lösung dafür. Liegt aber am Router und dem Bonding dingbums 😀. Lösungsvorschlag von Telekom, DSl Kabel raus und nur über 5G laufen lassen. Wir hatten noch den Router Speedport Pro Plus von Telekom hier stehen und haben dort die simkarte reingetan. Und da gibt's keine Problem mit der Ping in Verbindung mit DSL. Aber dafür hat man auch nur eine Geschwindigkeit von 4G. Aber es ist für uns ausreichend. Viell sollte Telekom doch den Speedport Pro Plus auf 5G erweitern ohne diesen Empfänger?
15.09.2023 10:23
Wie ich oben Can geschrieben hatte, dachte ich das der hohe Ping evtl mit dem Adapter zusammenhängen könnte. Sry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe 😅🙈
15.09.2023 16:48
@Susilu_10 schrieb:Viell sollte Telekom doch den Speedport Pro Plus auf 5G erweitern ohne diesen Empfänger?
nee, der Speedport Pro hat dafür ja kein Empfangsteil und keine Antennen integriert. Dann ist die Speedport Pro Serie ja auch nicht gerade das was im Namen steckt.
Des weiteren ist 5G für einen Außenempfang prädestiniert 😉
Gruß
Waage1969
15.09.2023 16:49
@m.boehaker schrieb:
Wie ich oben Can geschrieben hatte, dachte ich das der hohe Ping evtl mit dem Adapter zusammenhängen könnte. Sry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe 😅🙈
nee, der Speedport ISDN Adapter hat mit dem Ping der Konstellation Smart 4 / 5G Empfangseinheit gar nichts zu tun 😉 👍
Gruß
Waage1969
11.10.2023 16:53
Das Problem besteht bei mir übrigens immer noch...
Kann doch nicht sein das dass Problem seit 1 1/2 Monaten nicht behoben wird, aber immer noch die vollen Koste trage.
Hoffe es findet sich langsam mal eine Lösung.
11.10.2023 16:56
@Can Alpsan schrieb:aber immer noch die vollen Koste trage.
Du hast aber doch keine fest vereinbarten Ping-Werten in Deinem Vertrag?
11.10.2023 18:06
Doch doch im Kleingedruckten. Aber danke für deine hilfreiche Antwort alter Mann.
11.10.2023 18:54
Kannst dir ja mal erstmal die Lesebrille anziehen und dann kommentieren ☺️
11.10.2023 19:45
@Can Alpsan muss das sein?
@Can Alpsan schrieb:Doch doch im Kleingedruckten. Aber danke für deine hilfreiche Antwort alter Mann.
@Can Alpsan schrieb:Kannst dir ja mal erstmal die Lesebrille anziehen und dann kommentieren ☺️
wenn es Deiner Meinung nach in Deinem Vertrag so ist, dann schicke den entsprechenden Auszug / Screenshot einfach in einer Antwort mit.
Alles andere ist, auch wenn Du es nett umschreibst, weder zielführend noch hier gewollt
@Jacqueline G. @Stefan D. & Co.
Schönen Abend in die Runde 👍
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.