Hunt - Showdown High Ping

Gelöst

Hallo,

 

derzeit haben beim Spiel Hunt Showdown viele Leute konstant hohen Ping. Es liegt aber nicht an deren Servern(laut Aussage Crytek) Es liegt auch nicht daran, dass bei mir daheim zu hohe Last ist. Bei Crytek habe ich angefragt und die sagten mir ich solle einen bestimmten Frankfurt Server anpingen und der ist tatsächlich ungewöhnlich hoch, normal waren vorher 10 - 20 ms und  jetzt liegt es manchmal zwischen 50 - 250 ms. Es ist aber unterschiedlich von den Uhrzeiten her, meistens wohl Abends. Crytek schiebt es auf den ISP und die Steamforen sind derzeit voll mit dem Problem.

 

z.B.:https://steamcommunity.com/app/594650/discussions/8/3184614758379789261/

 

Könnt ihr euch das mal ansehen? Crytek gab den Server an: 178.162.217.65"

 

Danke & Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@ZockOr™

 

Ich habe nun von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten. 

 

Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden. 

 

LeaseWeb schickt bis heute einen relevanten Anteil über Dritte.

Crytek ist hier also am Zug und muss auf Leaseweb zugehen, damit dort das Routing über die ausreichenden Kapazitäten und nicht über Dritte genutzt wird. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo @Kainchen und alle anderen betroffenen Gamer!

 

Willkommen bei uns in der Community und danke für euren Diskussionsbeitrag.  Tut mir leid, dass ihr gerade Einschränkungen beim Spielen von Hunt Showdown habt. Ich kann die Hinweise von @Stefan & Co. bestätigen: Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Inhalte-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.

 

In eurem Fall ist der Inhalte-Anbieter Crytek. Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden.

 

Viele Grüße

Waldemar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen. Seit einigen Wochen habe ich Glasfaser bei mir in der Wohnung. Mein Rechner ist jetzt nicht der neuste, aber daran sollte es nicht liegen. Ich hatte die Probleme aber bereits vor dem Wechsel auf Glasfaser mit dem normalen DSL Anschluss (ebenfalls Telekom). Habe gehofft, dass dich durch den Wechsel zu Glasfaser eventuell was ändert. Ist aber tendenziell schlechter geworden. Sonst hatte ich immer mal wieder Abende, an denen es gut ging. Die gibt es jetzt quasi nicht mehr. 

LG Dominic

Einfach VPN benutzen, was meiner Meinung keine Lösung ist oder zu einem anderen Anbieter wechseln wie z.B. 1und1 da kann man auch Glasfaser der Telekom buchen.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht, wenn du entspannt zocken möchtest.

Ich sehe es halt nicht ein, für einen VPN zu zahlen, was man ja leider muss, damit es funktioniert. Ich zahle über 50€ im Monat an die DTAG und habe Pingprobleme. Wer ersetzt mir die Kosten? Telekom sicherlich nicht. 

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber drüber ärgern, wenn man abends ne Runde zocken will, bringt auch nix Zwinkernd

Es gibt von Zeit zu Zeit auch kostenlose VPNs, die dafür ausreichen. Versuch's mal damit:

https://www.mydealz.de/deals/windscribe-vpn-30-gb-pro-monat-kostenlos-fur-1-jahr-windows-android-ios...

@Dominic.brandt  schrieb:
Wer ersetzt mir die Kosten? Telekom sicherlich nicht. 

Ist ja auch kein Telekom Verschulden und überhaupt utopisch zu denken, dass Du mit Deinem billigen Privatkundenvertrag einen Anspruch auf einen kleinen Ping auf jeden Server in Timbuktu hast.

 

Die Telekom wird sicherlich auch nicht dem Spiele-Anbieter Geld geben, dafür, dass er bzw. dessen Betreiber seine Anbindung zur Telekom besser ausbaut, nur damit du besser zocken kannst.

Ich wäre übrigens auch nicht bereit die Kosten für Dein Vergnügen zu tragen.

 

Da finde ich einen VPN den nur Du bezahlst versursachergerecht, wenn der Spieleanbieter schon nicht dafür einen Teil seiner Gewinne reinvestiert.. eine Kooperation mit VPN-Anbietern wäre z.B. auch eine nette Idee, wenn ich als Spieleanbieter doch erkannt habe, dass ich einen Teil meiner Kunden schlecht erreiche, weil ich keine direkte gute Anbindung ins dortige Netz habe...

 

Die Telekom investiert hier lokal in den Ausbau und schafft Arbeitsplätze und zum Glück nicht am anderen Ende der Welt, um irgendeinen Gaming Anbieter zu subventionieren..

 

Ja. Gott sei Dank investiert Telekom nicht in die Performance zu einem DEUTSCHEN Publisher mit Sitz in Frankfurt und einen DEUTSCHEN Spiel sondern sorgt für den lokalen Ausbau und für Arbeitsplätze. Das macht die DTAG auch lediglich, weil die Geschäftsführung so gute Menschen sind und nur für die Bevölkerung arbeiten und nicht, weil sie sich den Hintern wund verdienen und dann das Geld im Ausland investieren 😄 ganz schön utopische Vorstellung von deutschen Aktiengestellschaften 


@Dominic.brandt  schrieb:😄 ganz schön utopische Vorstellung von deutschen Aktiengestellschaften 

Ich bekomme meine Rechnungen von der TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH

Und Du scheinst recht eigene Vorstellungen von den  Mechanismen  einer AG zu haben.

@Dominic.brandt  schrieb:
sorgt für den lokalen Ausbau und für Arbeitsplätze. Das macht die DTAG auch lediglich, weil die Geschäftsführung so gute Menschen sind und nur für die Bevölkerung arbeiten und nicht, weil sie sich den Hintern wund verdienen und dann das Geld im Ausland investieren :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

Vielleicht schaust Du einfach mal in die Geschäftsberichte :)? Man könnte es so sehen: Obwohl die Telekom 78% ihrer Umsätze im Ausland und nur 22% in Deutschland macht, investiert sie überproportional in ihren Heimatmarkt und baut hier Infrastruktur und schafft / erhält Arbeitsplätze.

 

 

@Dominic.brandt  schrieb:
investiert Telekom nicht in die Performance zu einem DEUTSCHEN Publisher mit Sitz in Frankfurt und einen DEUTSCHEN Spiel

Ich habe übrigens höchsten Respekt dafür, was die Brüder Yerli als Kinder einer türkischen Gastfamilie mit ihrer GmbH hier in Deutschland auf die Beine gestellt haben. Und auch die 340 qm Villa gönne ich den Millionären oder die Hobbies der Kinder, für die mit 4500€ pro Woche mehr Geld ausgegeben wird, als 98% alle Berufstätigen monatlich nach Hause bringen.

Alles super, weil selber erarbeitet, aber von den 2-stelligen-Millionengewinnen, ist es eben auch möglich, etwas in die eigene Netzanbindung zu investieren.  Crytek ist nicht auf Subventionen angewiesen, aber klar, was man nicht investiert landet bei einer GmbH quasi direkt als Gewinn in der Tasche der Geschäftsführer. 

Guten Abend,

 

das Problem besteht immer noch, vorzugsweise am Samstag Abend, wenn man mal ne runde Hunt: Showdown mit seinen Jungs zocken will.

 

Wir sind als Gruppe über die ganze Bundesrepublik verteilt. Nur bei mir, wohnhaft bei Stuttgart sackt der Ping ab ca. 19:30 Uhr auf 60 ms ab.

 

Hunt somit nicht mehr spielbar!

 

Habe ich oben genannten Fakts bereits an den Support von Crytek u. der Telekom gewandt, hier nur Achselzucken.

 

Keiner sagt, was Sache ist, das Problem besteht nunmehr bis heute.

 

Tracert weist definitiv auf einen Telekomserver hin, der hier überlastet zu sein scheint.

 

Eine Lösung wäre wirklich langsam fällig, oder nicht?

 

 

@ZockOr™  schrieb:
Tracert weist definitiv auf einen Telekomserver hin, der hier überlastet zu sein scheint.

Ich wette das dem nicht so ist - 99,8% der Tracert werden nämlich aus Unwissenheit völlig falsch gelesen

 

hier mal (wieder) eine Lektüre dazu, was die Entwickler eines des bekanntesten Tracert dazu schreiben

 

https://www.pingman.com/kb/5

The important thing to remember is that the final destination is what REALLY matters. If the final hop is showing zero packet loss and acceptable latency, there isn't a problem. All issues in hops before that become null and void.

Bitte jetzt nicht noch mit Fakten kommen.....

@ZockOr™  schrieb:
Eine Lösung wäre wirklich langsam fällig, oder nicht?

Ja, was sagt Crytek?

Wie gedenken die für ihre Spieler ein ungetrübtes Spielerlebnis zu ermöglichen?

Telekom hilft Team

@ZockOr™

 

Schicke uns doch bitte mal einen entsprechenden TraceRoute zu 👍🏽

Wir erweitern natürlich unsere Kapazitäten fortlaufend, damit es nicht zu Engpässen kommt. Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, wie die Daten vom Spielanbieter, an uns zurück geroutet werden. Hier müssen beide Seiten einen Beitrag leisten. 

 

Hier findest du allgemeine Infos zum Thema Peering

 

Viele Grüße 

Timur K. 

mach ich gern sobald das Problem wieder auftritt

Telekom hilft Team

@ZockOr™

 

Alles klar 👍🏽

 

Viele Grüße 

Timur K. 

im Prinzip hat aber Kainchen oben schon alles hierzu gesagt, nur passiert ist noch nichts...

ZockOr_0-1693765345838.png

 

Telekom hilft Team

@ZockOr™

 

Vielen Dank für diesen TraceRoute 👍🏽 Kommt es nur bei diesem Spiel zu dem erhöhten Ping? 

Kannst du mal bitte den Router für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen, damit eine neue Session aufgebaut werden kann? 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

ja, das Problem tritt nur bei Hunt Showdown auf, meist ab 19:00 Uhr, bis ca. 23:00 Uhr.

 

andere Spiele sind nicht betroffen.  Am Router liegt es definitiv nicht, Neustart etc. ändert nichts an dem Problem.

 

Netzwerkscan zeigt keine anderen Prozesse, die den Internetzugang belasten.

 

Ändert man im Spiel die Region (z. B. auf Russland) hat man dort einen besseren Ping als in Europa.

 

In der Tracerout ist doch klar zu entnehmen, dass beim Hop von 217.0.201.98 auf 80.157.204.62 der Ping von 9 auf 54 ms zunimmt.

 

ja, das Problem tritt nur bei Hunt Showdown auf, meist ab 19:00 Uhr, bis ca. 23:00 Uhr.

 

andere Spiele sind nicht betroffen.  Am Router liegt es definitiv nicht, Neustart etc. ändert nichts an dem Problem.

 

Netzwerkscan zeigt keine anderen Prozesse, die den Internetzugang belasten.

 

Ändert man im Spiel die Region (z. B. auf Russland) hat man dort einen besseren Ping als in Europa.

 

In der Tracerout ist doch klar zu entnehmen, dass beim Hop von 217.0.201.98 auf 80.157.204.62 der Ping von 9 auf 54 ms zunimmt.

 

Das hat doch nach meinem Verständnis nichts mit meinem Computer oder Router zu tun, sondern liegt entweder an f-ed13-i.F.DE.NET.DTAG.DE oder 80.157.204.62, letzeres ein Server der deutschen Telekom.

 

 

Hast du dir diesen Threat durchgelesen? 

Es wird keine Lösung geben, dass liegt am Hoster der Server und der Telekom. Beide sind seit mindestens 3 Jahren nicht bereit daran etwas zu ändern. 

Lösungen sind einen VPN Installieren, damit wirst du aber vor allem nur die Packetverluste los. Sich über einen 60er Ping aufzuregen finde ich salopp gesagt unfassbar unnötig. Der 60er Ping wird dich in Hunt NICHT umbringen. Gerade weil das Game so viele coding probleme hat wie Client sided hitreg. Das heißt die Trades entstehen vor allem wenn dich ein Spieler aus Asien oder Russland umlegt. 

 

 

@Bjonik:

Schon mal Hunt gespielt? Bei einem 60er-Ping triffst Du gar nichts!

Die Highpingabuser sind ein anderes Thema!

Und:

Ich rege mich nicht auf, ich stelle fest, dass hier ein Problem existiert, was durch die Verantwortlichen gelöst werden könnte, aber keine Bereitschaft existiert.

Und was Sie "unfassbar unnötigt" finden, ist hier nicht Bestandteil der Thematik  und auch nicht das Maß der Dinge!

Im Übrigen war ich im Dialog mit Herrn Timur K.

Vielen Dank!


"...Lösungen sind einen VPN Installieren, damit wirst du aber vor allem nur die Packetverluste los. Sich über einen 60er Ping aufzuregen finde ich salopp gesagt unfassbar unnötig. Der 60er Ping wird dich in Hunt NICHT umbringen..."

 

* Doch, der bringt mich regelmäßig um! Im Ernst, wir versuchen bei 50+ms nicht mehr Hunt zu spielen, das frustriert nur

* VPN löst hier auch die Ping-Probleme, da der Flaschenhals zwischen Deutsche Telekom und Crytek umschifft wird

 

 

 


 

Vielen Dank für den Zuspruch.

 

Ich werde es mit VPN versuchen.

 

Haben Sie einen Tipp, welcher VPN-Anbieter das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat?

 

Gibt es hier eventuell sogar eine kostenlose Lösung?

 

 

Ja entspannte 2000 Stunden Hunt Showdown 5-6 Sterne Spieler. 

CSGO Turniere gespielt und Apex Legends Pred. Ich weiß was Ping ist und ab wann er einen umbringt und ihr seid in annähernd 10k Stunden Shootern die ersten die ich wegen 60er Ping sich beschweren. 

 

Ändert nichts am IST Zustand. 

Ich habe exakt dieses Problem hier schon vor einem Jahr beschrieben und 2019 mit Apex Legends (der selbe Server Hoster) 

Aber dann viel Glück ihr könnt entweder aktzeptieren, dass es nicht besser wird und einen VPN installieren, den ISP Wechseln oder weiter dem 60er Ping die Schuld geben, dass ihr nicht trefft. 

Hunt Showdown funktioniert außerdem mit LOKALEN Hitreg. Wisst ihr was das heißt? Richtig Ping ist lächerlich unwichtig wenn man unter 150 ist. 

habe das gleiche problem und nur in hunt:showdown - ping schwankt seit knapp 2 wochen in den abendstunden immer so zw. 80 und 160 ms- normal bei meiner leitung sind so knapp 15 ms - meine mitspieler bei anderen providern haben zur gleichen zeit auch ganz normale 10-20er pings

 

kann da nur widersprechen dass dies "lächerlich unwichtig" ist denn es macht mit dieser spürbaren verzögerung absolut keinen spaß, alles was man im game macht fühlt sich träge und instabil an, lokale hitreg hin oder her, jegliches feedback kommt gefühlt ne sekunde später... lästig af

 

gerade mit einem telekom mitarbeiter telefoniert der mir versicherte dass die telekom nicht schuld ist -  crytek sagt wohl das gleiche ... jo nice... und was jetz?