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01.02.2023 09:09
Hallo Telekom Hilft Team.
Ich habe seit Jahren einen Hybrid LTE Tarif.
Heute morgen wollte ich direkt auf den neuen Hybrid 5G tarif wechseln,
Ich logge mich im Kundencenter ein, gehe auf Tarif ändern, im nächsten Dialog wird mir angezeigt, das Magenta Zuahause Hybrid und Magenta Zuhause S verfügbar sind. Wähle ich hier bei Magenta Zuhause Hybrid "tarif auswählen" wird im nächsten popup gefragt ob ich den Speedport Pro haben möchte....
Klicke ich im vorherigen Dialog aber auf Tarifdeteils unter dem Magenta Zuhause Hybrid Tarif komme ich auf die seite https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-hybrid
Dort wird der Hybrid Tarif mit 5G angepriesen.
Da ich eingeloggt bin, kann ich links auf Bestellen klicken.
Dann kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar"
Und nu?
Speedtest am Fenster in meinem Haus mit 5G Telekom Vertrag Iphone bringt mir 150 Mbit Download.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.02.2023 09:52
Hallöchen @Glühstrumpf
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie @JuliusBr. schon richtig vermutet hat, klappt die Buchung über das Kundencenter aktuell noch nicht, aber wir beiden konnten das Ganze ja auch schnell und unkompliziert über die Bühne bringen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.
Claudia Bö.
01.02.2023 09:11 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 09:13 durch den Autor
@Glühstrumpf schrieb:
Dann kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar"
Da sollte mal das Team einen Blick drauf werfen.
Dafür bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung bereit halten.
Da der Tarif sehr neu ist, läuft wohl bei der Buchung noch nicht alles rund.
01.02.2023 09:52
Hallöchen @Glühstrumpf
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie @JuliusBr. schon richtig vermutet hat, klappt die Buchung über das Kundencenter aktuell noch nicht, aber wir beiden konnten das Ganze ja auch schnell und unkompliziert über die Bühne bringen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.
Claudia Bö.
01.02.2023 10:22
Hallo @Claudia Bö.
ich stehe vor dem selben Problem wie @Glühstrumpf .
Wie sieht denn eine mögliche Lösung aus? mit 5G habe ich am Handy an meinem Standort die 3fache Datenrate wie via Hybrid LTE.
Lieben Dank vorab!
Adrian
01.02.2023 10:34 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 10:34 durch den Autor
01.02.2023 11:14
Hallo @Claudia Bö.
ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe derzeit einen Maganta Zuhause S mit der Hybrid LTE Option. Ich würde gerne auf den 5G Hybrid Tarif wechseln. Hätte aber noch ein Thema, dass ich bald umziehen werde und an der neuen Adresse lt. Verfügbarkeitsabfrage 5G Hybrid nicht verfügbar sein soll...Vielleicht könnten Sie mich ebenfalls kurz kontaktieren.
Viele Grüße
01.02.2023 11:16
Hallo @buffae0815
ich bin noch kurz in einem Termin, melde mich aber in 15 Minuten.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
01.02.2023 12:02
Hallöchen nochmal @buffae0815
Wie schön, dass alles gleich geklappt hat.
Wir telefonieren nochmal, sobald der Umzug in die neue Wohnung feststeht.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
01.02.2023 14:02
Hallo @Claudia Bö. ,
bei mir stellt sich die gleiche Herausforderung.
Habe aktuell die LTE Option, kann aber nicht auf die 5G Variante wechseln.
Frage ist ob ich das überhaupt muss oder die alte Option auch für 5G möglich ist.
01.02.2023 15:36
Hallo @Claudia Bö.
Ich schließe mich hier mal an. Möchte auch gerne den Hybrid 5G dazu buchen. Hatte früher schon Hybrid LTE.
Kannst du das für mich machen?
LG
01.02.2023 21:22
Hallo @peffer,
danke, dass auch etwas später noch stören durfte.
Wie besprochen habe ich mich um die Buchung von 5G gekümmert, dazu natürlich auch den Empfänger gebucht und zu guter Letzt auch noch auf 250er VDSL erhöht, du holst raus, was du herausholen kannst und ich wünsche dir viel Spaß damit.
Grüße
Sarah S.
02.02.2023 11:28
Guten Tag,
leider benötige ich immer noch Unterstützung.
Laut Auskunft der Hotline ist Hybrid 5G an meinem Standort nicht verfügbar.
Da ich aber Mobilfunk der Telekom verwende, weiß ich das hier ein ausgezeichneter Empfang vorhanden ist.
Kann dies noch einmal geprüft werden und meine LTE Hybrid Option auf 5G umgestellt werden ?
vielen Dank vorab!
02.02.2023 16:54
Hi @westwoodbay,
und vielen Dank für das Gespräch an deiner Adresse kann ich im Moment die 5G Option noch nicht dazu buchen.
Solltest du Fragen haben, sag mir gerne hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
02.02.2023 18:54
03.02.2023 15:04
Hallo @Claudia Bö.
meine Hardware ist schon angekommen. Ist eine Schaltung des Hybrid Vertrags auch noch heute möglich (Geplant derzeit zum 06.02.) Bin schon ganz gespannt...
Viele Grüße, Steffen
03.02.2023 18:12
Hallo @buffae0815
@buffae0815 schrieb:
Hallo @Claudia Bö.
meine Hardware ist schon angekommen. Ist eine Schaltung des Hybrid Vertrags auch noch heute möglich (Geplant derzeit zum 06.02.) Bin schon ganz gespannt...
Viele Grüße, Steffen
solch ein System - Prozess kann nicht vorgezogen werden
@Sören G. @Erdogan T. @Claudia Bö.
Gruß
Waage1969
03.02.2023 18:55
Hallo @buffae0815,
vielen Dank für die Rückmeldung.
@buffae0815 schrieb:
meine Hardware ist schon angekommen. Ist eine Schaltung des Hybrid Vertrags auch noch heute möglich :)(Geplant derzeit zum 06.02.) Bin schon ganz gespannt...
Ein Vorziehen des Auftrages ist leider nicht ohne Weiteres möglich. Bis zum 06.02. ist ja nicht mehr lange. Bis dahin kannst natürlich schon alles aufbauen und mit deiner SIM-Karte über LTE (4G) testen. Die 5G Option wird dann am 06.02. aktiviert.
Bitte noch um etwas Geduld.
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
03.02.2023 20:09
Hallo liebes @Telekom hilft Team
meine Hardware ist inzwischen angekommen. Wird die SIM-Karte separat per Brief verschickt oder wo kann ich diese finden?
Danke und viele Grüße,
Adrian
03.02.2023 20:13
Hallo @aederson
@aederson schrieb:
Hallo liebes @Telekom hilft Team
meine Hardware ist inzwischen angekommen. Wird die SIM-Karte separat per Brief verschickt oder wo kann ich diese finden?
Danke und viele Grüße,
Adrian
ist es ein Tarifwechsel von Hybrid LTE auf Hybrid 5G/LTE ?
Zu wann ist der Termin ?
Gruß
Waage1969
03.02.2023 20:16
03.02.2023 20:44 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 20:45 durch den Autor
03.02.2023 20:45
Danke für deine Info, werde ich morgen testen. 👍
Viele Grüße
03.02.2023 22:58
Hi @aederson,
@aederson schrieb:
meine Hardware ist inzwischen angekommen. Wird die SIM-Karte separat per Brief verschickt oder wo kann ich diese finden?
Waage1969 hat hier bereit die richtige Antwort gegeben. Die vorhandene SIM-Karte wird lediglich mit der 5G Option erweitert.
Vielen Dank dafür @Waage1969
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
03.02.2023 23:47 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 23:53 durch den Autor
Hallo,
ich habe heute auch meine Hardware bekommen (freigeschalten wird am 07.02.) und gleich mal alles in Betrieb genommen. Sim-Karte wird ja anscheinend nicht getauscht weil ich schon Hybrid-LTE habe. Also diese Sim rein in die Antenne gepackt. Funktioniert auch alles, 5G und LTE-Empfang beides grün an der Antenne. Im Speedport wird auch alles richtig erkannt und die Empfangsstärken usw angezeigt. Von derGeschwindigkeit her im Vergleich zu Hybrid LTE im Speedport Pro habe ich mich von 250mbit auf ca 200mbit verschlechter. Also denke ich mal das 5G noch nicht zugeschalten ist und nur LTE läuft oder?
Kann man das irgendwie herausfinden?
Beste Grüße
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