Hybrid LTE - Aktivierung SIM Karte

Hallo,

gestern (17.04.) um 16 Uhr sollte mein neuer Tarif Magenta Zuhause S Hybrid bereitgestellt werden. Vorher hatte ich den Tarif Call & Surf Comfort.
 
Leider funktioniert bis jetzt die LTE Verbindung nicht, im Konfigurationsprogramm steht immer noch "LTE - nicht nutzbar". Das Protokoll zeigt alle 10 Minuten den Fehler "Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)". Ich hatte gestern Abend schon bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir die SIM Karte sei noch nicht aktiviert, dies sollte bis heute Morgen passieren. Leider funktioniert LTE auch heute Morgen nicht. Ich trenne den Router jede Stunde für ein paar Minuten vom Strom und schalte ihn dann wieder ein, aber bisher tut sich da nichts. Daher würde ich gerne wissen, wann meine SIM Karte für den Hybrid Router aktiviert wird?
 
Grüße

Hallo MBraun,

 

meiner Freischalttermin sollte am 13.04.2015 sein! Nach mehreren Geschprächen am 13, 14, 15, und 17.04.2015 habe ich die Auskunft der Telekom erhalten das diese einen internen Fehler hat und die Freischaltungen im System hängen geblieben sind. Einen Hybridtechniker bekommt mann gar nicht an die Strippe! Da kann man Anrufen wann man will. Du kannst dich auf eine sehr lange Wartezeit gefasst machen. Die Aussage die ich gestern erhalten habe war das die Technik dran ist es allerdings noch dauert. Einen Termin für die Behehbung konnte man mir nicht nennen. Ich kann nur so viel sagen das dies nicht das erste mal vorgekommen ist bei der Telekom. Es gibt div. Foren wo Kunden Mitte Dezember 2014 einen Freischalttermin hatten und dieser dann irgendwann Ende Januar 2015 stattfand. Ich finde es eine Riesen Schlamperei der Telekom. Kunden werden nicht richtig informiert und werden Belogen von vorn bis hinten. Von der Inkompetenz ( ich weiß die Telekom hört dies nicht gerne aber es ist nun mal so) der Mitarbeiter ganz zu schweigen. Die sagen nur weiß ich nicht, kann ich nicht, Erreiche ich nicht. Sie bekommen einen Rückruf! (Rückrufe erfolgen allerdings nie).

Hallo Ihr beiden,

 

mir geht es seit 14.04. genauso wie Euch: keine IP-Telefonie noch LTE-SIM-Kartenaktivierung.

Habe heute bei der Kunden-Hot-Line angerufen. Es gilt wohl tatsächlich wieder massive Umstellungsprobleme, deren Behebung zeitlich nicht fixiert werden kann.

Mittlerweile ärgert es mich schon. Bis heute war ich noch geduldig; aber jetzt nervt es schon sehr, dass noch nicht einmal die IP-Telefonie funktioniert.

 

Gruß

R. M-S 

Das schlimme an der Sache ist das die Telekom uns Kunden dabei allein lässt. Keiner kann sagen wie es weiter geht. Ich weiß nur eins das ich für die Zeit wo ich kein LTE nutzen kann einen Schadensersatzanspruch geltend mache A. auf den Tarif und B .auf die Routermiete.  Ich kann mich noch an Zeiten bei der Telekom erinnern wo dies von allein kam und wo der Kundenservice noch mehr Kompetenz hatte. iI der Heutigen Zeit wird alles in irgendwelche dritt Call-Center aus Kostengründen umgeleitet wo die Mitarbeiter kaum Befugnisse haben und eigentlich nur als Prellbock für verärgerte Kunden agieren. Die Mitarbeiter scheinen selbst dort mit der mometanen Situation komplett überfordert zu sein und erreichen selbst ihren Auftraggeber (Hybridtechnikhotline) nicht. Die können einen schon leid tun. Jedoch kann und will ich da auch keine Rücksicht mehr nehmen. Schließlich Bezahlt man für diese Leistung Geld.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines Fehlers im System wurden die Aufträge, die Anfang April gebucht wurden, teilweise nicht ausgeführt. Sobald die Bereinigung durchgeführt wird, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einem neuen Bereitstellungstermin.


Aktuell können wir Sie nur um Geduld bitten. Traurig

 

Viele Grüße

Erdogan T.

Hallo Erdogan T.,

ich habe Verständnis dafür, dass bei Massendatenverarbeitungen mal Fehler passieren können, ich würde aber schon gerne wissen, was denn genau der Fehler ist. Mein Auftrag wurde eigentlich auch schon im März gebucht und nicht Anfang April, ich könnte mir vorstellen, dass bei den anderen Kunden die Bereitstellungstermine vor mir hatten auch die Aufträge eher im März verbucht wurden.

Die Geduld wäre sicherlich leichter aufzubringen, wenn man einen groben Zeitrahmen hätte wie lange die Bereinigungsaktion denn voraussichtlich dauern würde und wann der neue Bereitstellungstermin liegt. Es ist zwar schön, dass neue Auftragsbestätigungen versendet werden, aber wer sagt mir, dass der nächste Bereitstellungstermin nicht wieder verstreicht ohne das der Auftrag durchgeführt wurde?

Viele Grüße
Hallo MBraun80,

in diesem Fall betraf es tatsächlich "nur" einige Aufträge, die ausschließlich Anfang April gebucht wurden.
Aufgrund eines Fehlers wurden nicht alle Schnittstellen ordnungsgemäß bedient, so dass einige Aufträge nicht ausgeführt werden konnten. Wenn Sie den Auftrag bereits in März erteilt haben, traf dieser Fehler in Ihrem Fall nicht zu. Hier scheint ein individueller Fehler vorzuliegen. Haben Sie denn mittlerweile einen neuen Bereitstellungstermin genannt bekommen?

Grüße
Erdogan T.
Hallo Erdogan T.,

nein, ich habe keine neue Auftragsbestätigung oder Bereitstellungstermin erhalten. Mein Auftragsstatus im Kundencenter ist weiterhin auf "In Bearbeitung" und Zieltermin 17.04.2015. Bei der LTE Verbindung tut sich immer noch nichts, im Menü steht weiterhin "LTE - nicht nutzbar" und "Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)".

Grüße
MBraun80
Hallo Leidensgemeinde!
Was haben wir doch eine Engelsgeduld. Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt!?

Zur Erinnerung: Mein Umstellungstermin: 14.03.14 von Call & Surf Comfort (5) Universal auf Magnet Zuhause Hybrid S: seit dem unveränderter Sachstand: DSL top; IP-Telefonie tot; neu seit 18.04.15, alle 3 Tel.-Nr. sind gar nicht mehr vergeben, so dass die am 15.04.15 im Telefoniercenter von mir geschaltete Rufumleitung auf ein Handy auch weg ist; Fazit: Telefonisch gibt es uns gar nicht mehr; hoffentlich kriegt kein neuer Bewohner unseres Dorfes diese Tel.-Nr.!! Chaos wäre dann perfekt; Es rufen ihn dann nämlich viele meiner Kunden an; ich habe einen Partyservice!!
Ebenso fehlt bei mir weiterhin die Aktivierung der LTE-Funkkarte. Meine Telefonodyssee bei der Kundenhotline (4 Anrufe, davon 2 mit 30 min. Wartezeit + 1 Anruf mit über 60 Min. Wartezeit) erspare ich Euch.
Im Bekanntenkreis gibt es den Fall, dass seit 2014 bereits auf IP-Telefonie umgestellt war. Infolge der Beauftragung auf den Hybrid-Anschluß hat er jetzt Totalausfall. Es geht gar nichts mehr. Kein DSL, kein Telefon und Hybrid sowieso nicht.
Also doch Servicewüste Deutschland. Ich wollte es als mehr als 20 Jahren ungetrübter Telekomkunde nicht wahr haben, dass es mich treffen wird. Leider volle Breitseite erwischt.

Zum Vergleich bei meinem Partyservice:
Kunde bestellt für 80 Personen ein komplettes Menü für den Tag X, Uhrzeit X, Ort X. Ich liefere pünktlich an diesem Tag die bestellten Vorspeisen. Kunde fragt, wann ich das Hauptgericht und das Dessert liefere. Meine Antwort: Weiß ich noch nicht!

Gruß
R. M-S

Hallo MBraun80,

ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen. Senden Sie mir dazu bitte einmal Ihre Daten über das Kontaktformular. Vielleicht bekommen wir dann ein bisschen Licht ins Dunkle.

Viele Grüße
Erdogan T.

Halle Erdogan T.,

ich habe die Daten über das Kontaktformular geschickt.

Grüße
MBraun80
Hallo Erdogan T.,

haben Sie mittlerweile etwas herausfinden können? Es sind jetzt zwei Wochen seit dem Bereistellungstermin vergangen und LTE und Internet-Telefonie funktionieren immer noch nicht. Auch mein Auftragsstatus ist weiterhin "In Bearbeitung". Ich habe keinen neuen Termin oder sonst irgendetwas Schriftliches bekommen.

Haben Sie sich meinen Fall den bis jetzt überhaupt einmal in ihrer Datenbank angesehen? Bitte geben Sie mir kurzfristig Antwort, ob es überhaupt Sinn macht über dieses "Telekomhilft"-Forum zu schreiben und daraus Lösungen entstehen oder ob ich es besser wieder mit den langen Wartezeiten bei ihren Kollegen an der Telefon-Hotline versuchen soll. Vielen Dank.

Grüße
MBraun80
Hallo MBraun80,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen.
Ich habe alles notwendige in die Wege geleitet. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.