Hybrid mal wieder - Download sehr langsam

Gelöst

Mein Hybrid Anschluss läuft für mich mal wieder nicht zufriedenstellend. Dieses mal ist es nur der Download Speed.

 

Ich habe den Hybrid S Tarif. Folgende Infos dazu vom Router:

 

DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 15357 kbit/s
Upstream 1179 kbit/s
LTE-Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 60 %

 

 

Physical Cell ID 485
Cell ID 33018626
RSRP -95
RSRQ -11
Service Status Effective service
TAC 16549

 

FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay00
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count1122820265
HEC (Header Error Correction) error count25333393243
FEC (Forward Error Correction) error count00

 

Bei mir kommen DSL+LTE kombiniert nur ca. 5-7 Mbit/s an und das auch noch sehr schwankend im Speed. Upload Speed ist mit 3,5 Mbit/s vollkommen okay. 

 

Früher hatte ich ohne Probleme mit Hybrid bis zu 17-19 Mbit/s. ich habe nichts am Computer geändert. Kann man dafür ein Störungsticket eröffnen oder reicht die Info schon hier um die Leitung von Seiten der Telekom mal zu überprüfen oder zu "reseten" Was auch immer. 

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

 

Läuft alles so wie es soll.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Störung solltest du schon melden, sonst passiert nix.

Dein DSL hat schon alleine 15Mbit/s. Die Fehler sind sehr sehr hoch vom DSL und dadurch kann die Leitung nicht ausgelastet werden. Ich würde mal auf eine defekte Leitung tippen. Dadurch das das DSL nicht ausgelastet werden kann, schaltet sich auch LTE nicht dazu.

 hy nabend @Herzstaub  


@Herzstaub schrieb:

Mein Hybrid Anschluss läuft für mich mal wieder nicht zufriedenstellend. Dieses mal ist es nur der Download Speed.

 

Ich habe den Hybrid S Tarif. Folgende Infos dazu vom Router:

 

DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 15357 kbit/s
Upstream 1179 kbit/s
LTE-Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 60 %

 

 

Physical Cell ID 485
Cell ID 33018626
RSRP -95
RSRQ -11
Service Status Effective service
TAC 16549

diese Werte könnten au etwas besser sein ... 

FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay00
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count1122820265
HEC (Header Error Correction) error count25333393243
FEC (Forward Error Correction) error count00

das hier gefällt mir gar net...Wann wurde der router das letzte mal gestartet ... 

Bei mir kommen DSL+LTE kombiniert nur ca. 5-7 Mbit/s an und das auch noch sehr schwankend im Speed. Upload Speed ist mit 3,5 Mbit/s vollkommen okay. 

 

Früher hatte ich ohne Probleme mit Hybrid bis zu 17-19 Mbit/s. ich habe nichts am Computer geändert. Kann man dafür ein Störungsticket eröffnen oder reicht die Info schon hier um die Leitung von Seiten der Telekom mal zu überprüfen oder zu "reseten" Was auch immer. 

 

Danke!


denke aber das die Leitung nen Macken hat ..  da du benutzerdaten eingetipselt hast geh I  mir nen teami krallen da da ein teami die dsl unter die Lupe nehmen muß grüsle
Nachtrag hab das soeben eskaliert  da hier ein teami die Leitung prüfen muß ... es wird sich ein teami bei dir melden 

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe zum späten Freitag Abend Dunja Baumgartner Fröhlich

 

Router wurde schon neugestartet von mir. Schauen wir mal was raus kommt. 

@Herzstaub hab I gern gemacht hoffe das dir geholfen wird... grüsle

Lösung

Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

 

Läuft alles so wie es soll.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Herzstaub!


Herzstaub schrieb: Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

Läuft alles so wie es soll.

Diese Geisterhand hätte ich wohl gerne, wenn ich einen Lottoschein ausfülle. Zwinkernd Freut mich, dass es wieder läuft.

@Dunja Baumgartner
Danke Dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.