Hybrid - neue SIM Karte bestellt, alte deaktiviert?

Gelöst

Hallo,

 

meine Hybridsimkarte ist leicht angebrochen beim Wecheln in eine anderen Router, funktioniert aber noch. Vor 2 Tagen eine neue bestellt, seit heute kein LTE mehr, Fehlermeldung, dass ich mich am für die Karte bestimmten Ort befinden muss. Vermutung: alte SIM-Karte bereits kommentarlos deaktiviert? Telefonischer Service konnte mir ad hoc nicht weiterhelfen.

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Drallewatsch 

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Mit Versand der neuen Karte, wird die alte Karte abgeschaltet.

Es können nicht zwei Karten gleichzeitig für ein und den selben Anschluß aktiv sein.

Mußt dich also gedulden, bis die neue Karte kommt.

Und bitte die neue Karte vorsichtig einsetzen, nicht dass du die neue Karte auch gleich wieder zerstörst.

Wieso steckt man eigentlich eine Handysimkarte in einen Router!?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Drallewatsch 

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Mit Versand der neuen Karte, wird die alte Karte abgeschaltet.

Es können nicht zwei Karten gleichzeitig für ein und den selben Anschluß aktiv sein.

Mußt dich also gedulden, bis die neue Karte kommt.

Und bitte die neue Karte vorsichtig einsetzen, nicht dass du die neue Karte auch gleich wieder zerstörst.

Wieso steckt man eigentlich eine Handysimkarte in einen Router!?

Danke, ich habe nichts von einer Handysim gesagt. Der Kundenservice hat leider nicht erwähnt, dass es zu einer zeitlichen Lücke kommen kann. Sehr ärgerlich.

 

Gruß


@Drallewatsch  schrieb:

Danke, ich habe nichts von einer Handysim gesagt. Der Kundenservice hat leider nicht erwähnt, dass es zu einer zeitlichen Lücke kommen kann. Sehr ärgerlich.

 

Gruß


Sorry, zu schnell gelesen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen und willkommen @Drallewatsch,

sehr ärgerlich, das unser Kundenservice das nicht erwähnt hat.
Ist die neue Karte bereits bei Ihnen angekommen und funktioniert die Verbindung wieder?

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Ja, am Freitag. Also 3 Tage ohne LTE.

Hallo @Drallewatsch,

vielen Dank für ihre Nachricht.
Schön, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
Florian Sa.