IMAP Ordner in Outlook 2010 - weshalb englische Ordner Namen?

Gelöst
Ich rufe meine T-Online Emails mit Outlook 2010 ab. Weshalb sind die Ordnernamen in Englisch? Auf meinem zweiten Konto mit Strato geht das wunderbar in deutsch! Ich meine es wird langsam Zeit, dass T-Online an seine deutschen Kunden denkt. Wie können die Ordnernamen auf deutsch umgesetzt werden?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ist schon klar: erstens sind die zugrundeliegenden Produkte ( Mail-Server) 'auf englisch'  wie alles in der IT-Welt.

Zweitens sind die Ordnernamen auf der internen Ebene fast überall 'genormt' ( sent, trash,......)

Drittens finde die eigentliche Übersetzung / Zuordnung in Deinem Mail-Programm statt ( bei meinem Thunderbird heißt es brav 'Posteingang, gesendet, Papierkorb.....'.

Viertens kann jeder Mail-Provider seine Ordnerstruktur selbst definieren. Und damit kommen wir zu 5.:

Frag also besser mal Dein Outlook, das sich nach MS-Policy so ziemlich mit allem schwer tut, was nicht Ami-Like und nicht von MS ist Zwinkernd

 

Oder ganz kurz die Antwort: T-Online hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist schon klar: erstens sind die zugrundeliegenden Produkte ( Mail-Server) 'auf englisch'  wie alles in der IT-Welt.

Zweitens sind die Ordnernamen auf der internen Ebene fast überall 'genormt' ( sent, trash,......)

Drittens finde die eigentliche Übersetzung / Zuordnung in Deinem Mail-Programm statt ( bei meinem Thunderbird heißt es brav 'Posteingang, gesendet, Papierkorb.....'.

Viertens kann jeder Mail-Provider seine Ordnerstruktur selbst definieren. Und damit kommen wir zu 5.:

Frag also besser mal Dein Outlook, das sich nach MS-Policy so ziemlich mit allem schwer tut, was nicht Ami-Like und nicht von MS ist Zwinkernd

 

Oder ganz kurz die Antwort: T-Online hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Tja, so einfach ist leider nicht, festzustellen, wer ist verantwortlich, dass ein deutscher Anbieter mit englischen Begriffen seine Kunden belästigt. Ich habe Telekom gewählt, weil ich mich hier zuhause fühle und nehme nicht Google usw.. Wenn ich mein Outlook ansehe, das Live - Konto bei Microsoft, dann steht dort "Posteingang, Gesendet, Gelöschte, Postausgang" . Es kann also nicht an Outlook liegen. Ich meine T-Online sollte die Sache in die Hand nehmen und organisieren, wo wie ich es von diesem Anbieter im Lande erwarten würde. Bei einem Pop3 Konto geht es doch auch, weshalb nicht mit IMAP. Ist es Gedankenlosigkeit, Schlamperei? Ich würde mich freuen, wenn sich eine Lösung abzeichnen würde. Und ich würde mich weiter freuen, wenn noch weitere Nutzer in dieser Sache mal mit Nachdruck mit nachfassen würden.
Viele Grüße
Kannst du mal expliziet die Punkte nennen, welche wolliballa genannt hat und du nicht verstanden hast?
Vielleicht kann man dann genauer auf diese Punkte eingehen und dir die Sache erklären...
*** Bei einem Pop3 Konto geht es doch auch, weshalb nicht mit IMAP **
Bei Pop3 wird immer nur der oberste Ordner 'angefasst' und dann entsprechend Posteingang genannt, auch wenn es darunter 'INBOX' heißt. Und wie gesagt, das Problem macht Dein US-Programm von Microsoft, dass offensichtlich nicht in der Lage ist, fremde Mail-Box-Unterlagen richtig zuzuordnen bloß weil sie nicht von Exchange gefüttert werden.

Und das alles hat nichts mit Deutschtümelei oder Englishspeak zu tun. Tatsache ist: 'Wer hat's erfunden?'. Und nein, die Deutschen waren's nicht.

Für die Ordnernamen in jedem Emailkonto ist der Provider zuständig oder federführend. Im Microsoftkonto sind die Ordnernamen übrigens in deutsch. Im T-online Imapkonto "Englisch"! Was denken sich die Herren von T-online?

Ich möchte meine In Box von der Telekom in Deutsch lesen.

Hallo @g.rehfeldt,

was genau meinen Sie mit "In Box"? Die Telekom Mail App, das E-Mail Center oder ein anderes E-Mail Programm? Ich stutze, weil die Ordner in der Telekom Mail App auf Deutsch sind, genauso auch die im E-Mail Center. Alle anderen Mailanwendungen sind nicht von uns und dadurch auch nicht durch uns veränderbar.

Liebe Grüße
Nicole G.
Liebe Grüße
Nicole G.