IP DECT SCS mit Octopus F50 verbinden, ohne DHCP-Server Funktion

Gelöst

Guten Morgen!

 

Es geht um folgende Geräte:

Telefonanlage: Octopus F50 (BOSS V.9.1 Rev. 8 Patch 1) (alias elmeg Hybird 120j)

Basisstation: IP DECT SCS für Octopus F50 (alias elmeg DECT 150)

Server: Windows Small Business Server 2011

 

Wir haben uns von der Telekom beraten lassen und für unseren zukünftigen IP-Anschluss die oben genannte Basisstation erhalten.

 

Leider war es mir bis jetzt nicht möglich, die Erstinstallation der Basisstation durchzuführen. Die Installationsanleitung hat mir nicht weitergeholfen. Ich schaffe es nicht, die Basisstation mit der Telefonanlage zu verbinden - sie taucht in der Administrationsoberfläche der Telefonanlage nicht auf.

 

Eine mögliche Hürde könnte der deaktivierte DHCP-Server der Telefonanlage sein. Da unser Windows Server bereits als DHCP-Server eingerichtet ist, und auch bleiben soll, kann die DHCP-Server Funktion der Telefonanlage nicht verwendet werden. In der Installationsanleitung der Basisstation ist beschrieben, dass man im Falle eines externen DHCP-Servers (was bei uns so ist), auf diesem Server die Option 114 eintragen soll. Dies habe ich bereits durchgeführt und die DHCP-Dienste neugestartet. Leider ändert es nichts an dem Problem.

 

Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit den oben beschriebenen Geräten und kann mir bei der Installation bitte behilflich sein?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

André Krawczyk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe mittlerweile das Problem selbst gelöst.

 

Es lag an der fehlenden Aktivierung der Option 114 auf unserem Windows Server.

Genauer gesagt, hatte ich zwar die Option 114 im DHCP-Server eingetragen, hatte aber vergessen, diese Option auch in den Bereichsoptionen zu aktivieren (Häkchen setzen).

 

Nach der Aktivierung der Option wurde die DECT150 prompt von der Octopus F50 erkannt.

 

Der Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem besteht nachwievor.

 

Ich bitte um Hilfe.

Ich habe mittlerweile das Problem selbst gelöst.

 

Es lag an der fehlenden Aktivierung der Option 114 auf unserem Windows Server.

Genauer gesagt, hatte ich zwar die Option 114 im DHCP-Server eingetragen, hatte aber vergessen, diese Option auch in den Bereichsoptionen zu aktivieren (Häkchen setzen).

 

Nach der Aktivierung der Option wurde die DECT150 prompt von der Octopus F50 erkannt.

 

Der Thread kann geschlossen werden.