IP-Einzelverbindungsnachweis nicht nutzbar

Hallo liebes Telekom Team,

die detaillierte Rechnung für September 2012 ist jetzt bei mir abrufbar, auch die einzelnen Internet Nutzungsdaten.Das Problem sind jetzt nur noch die IP-Eizelverbindungen. Diese werden in der September-Rechnung für den Juli-August 2012 mit Nettopreis exakt ausgewiesen. Aber bei Abruf der IP-Einzelverbindungen für diesen Zeitraum mit "60 Tage" oder "Alle", erscheint die Auskunft: "Für den Zeitraum liegen keine vor!"
Kann ja nicht sein, denn ich habe für Telefonie(DSL/IP)-Kosten bereits bezahlt. Ich möchte schon wissen, was ich konkret, trotz Flatrate, wofür bezahle.
Kann man mir helfen?
Hallo Oliver,

vielen Dank für die Bemühungen. Dies ist ja schon mal ein Fortschritt!
Ich werde dann mal ein paar Tage abwarten und gelegentlich nachschauen, ob EVN-Daten vorliegen.

Gruß
Manuel
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Seit der Umstellung auf IP stehen mir keine EVN-Daten zur Verfügung. Stattdessen die Meldung "Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor." (siehe Locke0112 vom 13. Jan.)

Kann mir auch geholfen werden?

Vielen Dank und Gruß
Andreas
Telekom hilft Team
Hallo A-n-d-r-e-a-s,

herzlich willkommen im Forum.

Hallo,
Seit der Umstellung auf IP stehen mir keine EVN-Daten zur Verfügung. Stattdessen die Meldung "Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor." Kann mir auch geholfen werden?

Ich will das gerne für Sie prüfen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „A-n-d-r-e-a-s“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11206538“.
bei mir ebenso, keine Daten verfügbar.
Scheint wohl ein größeres Problem zu sein Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo A-n-d-r-e-a-s,

Ihre E-Mail ist eingetroffen. Vielen Dank.

In Ihrem Fall sieht es ein klein wenig anders aus. Es wurde aus irgendeinem Grund kein EVN generiert. Aber auch hier habe ich meine Kollegen direkt informiert und hoffe, dass Sie bald Ihren EVN aufrufen können.

Viele Grüße
Oliver
Telekom hilft Team
Hallo alfredsx,

ich schau mir die Sachlage gerne näher an.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „alfredsx“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11206628“.
Mail ist verschickt.
Was mir auch aufgefallen ist, ich bekomme jetzt überhaupt keinen Einzelverbindungsnachweis mehr??
Hallo ,
ich möchte mich auch gleich mal hier anhängen.
Seit der Umstellung von ISDN auf IP am 05.12. 2013 kann ich kenen EVN einsehen.
Mehrere Anrufe bei der Hotline ergaben keine Besserung.Nach dem letzten Anruf bekam in ich einen Brief ,des Service-Team`s, nur den Hinweis das bei IP-Anschlüssen der EVN mit dem Button "IP-Verbindungen abrufen" einzusehen ist.(ja nee is klar *sarkastisch)
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Gruß atarw
also doch ein generelles Problem Fröhlich
Hallo Oliver,

vielen herzlichen Dank, besonders für die schnelle Beantwortung. Da bin mal gespannt.

Gruß
Andreas
Gibts hier schon was aktuelles zu berichten? :-)
Bei den anderen ging es so schnell.
Wie komme ich dann an die 'alten' Daten ran?
Bisher konnte ich ja den Einzelverbindungsnachweis mir runterladen, jetzt ja nix.
Berechnet wurden mir diverse Verbindungen zu Mobil, ich würde da schon gern wissen was das für welche sind (Mehrfamilienhaus).
Mal wieder hochholen!


Hallo ,
ich möchte mich auch gleich mal hier anhängen.
Seit der Umstellung von ISDN auf IP am 05.12. 2013 kann ich kenen EVN einsehen.
Mehrere Anrufe bei der Hotline ergaben keine Besserung.Nach dem letzten Anruf bekam in ich einen Brief ,des Service-Team`s, nur den Hinweis das bei IP-Anschlüssen der EVN mit dem Button "IP-Verbindungen abrufen" einzusehen ist.(ja nee is klar *sarkastisch)
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Gruß atarw
Hallo Telekom-Team,

auch bei mir gibt es seit der Umstellung auf IP keinen Einzelverdindungsnachweis.

In der Auftragsbestätigung wird er aber als Abgang (alter Anschluss) und Zugang (IP-Anschluss) mit EVÜ unverkürzt aufgeführt.

Auf der aktuellen Rechnung wurden Verbindungen zum Mobilfunk abgerechnet. Beim Klick auf "Einzelverbindungen IP abrufen" erhalte ich nur die Meldung "Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor.", egal welche Einstellung ich wähle.

Müssen bei mir eventuell auch die Berechtigungen für den EVN neu gesetzt werden?
Falls ja, kann ich ihnen meine Daten gerne per Mail zukommen lassen.

Gruß
Melanie
Telekom hilft Team
Hallo atarw,

ich möchte mich auch gleich mal hier anhängen.
Dann schicken Sie uns doch bitte auch einmal Ihre Daten zu.

Wir hätten gerne ein E-Mail an foren.foren@telekom.de mit: Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Kundennummer, Ihrem Nickname und einer Rückrufnummer. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail, ID 11208121“.

Viele Grüße
Ina
Telekom hilft Team
Hallo alfredsx,

Gibts hier schon was aktuelles zu berichten? Fröhlich
Wir haben uns Ihre Daten ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, sorry. *erroetend Oliver wirf morgen einen Blick darauf und meldet sich dann bei Ihnen.

Berechnet wurden mir diverse Verbindungen zu Mobil, ich würde da schon gern wissen was das für welche sind (Mehrfamilienhaus).
Das kann ich gut verstehen. Leider können auch wir die Daten nicht einsehen, sonst hätte ich Ihnen die Liste schon geschickt.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina
Wie lange kann man die Daten dann sehen (80 Tage)?
Ist halt schwierig die Rechnung so nachzuvollziehen :-)

Aber was lange währt wird gut, sagt man doch. Hoffentlich nicht allzulang Fröhlich

Hallo atarw,

ich möchte mich auch gleich mal hier anhängen.
Dann schicken Sie uns doch bitte auch einmal Ihre Daten zu.

Wir hätten gerne ein E-Mail an foren.foren@telekom.de mit: Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Kundennummer, Ihrem Nickname und einer Rückrufnummer. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail, ID 11208121“.

Viele Grüße
Ina


Mail ist raus

MfG
Telekom hilft Team
Hallo atarw,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, danke.
Telekom hilft Team
Guten Morgen atarw,

bei Ihnen ist der EVN ungekürzt zwar gebucht, aber scheinbar gibt es Einschränkungen bei den Berechtigungen. Ich buche Ihnen das "Produkt" neu. Sobald die Änderung systemseitig durch ist, melde ich mich.

Viele Grüße
Ina

Guten Morgen atarw,

bei Ihnen ist der EVN ungekürzt zwar gebucht, aber scheinbar gibt es Einschränkungen bei den Berechtigungen. Ich buche Ihnen das "Produkt" neu. Sobald die Änderung systemseitig durch ist, melde ich mich.

Viele Grüße
Ina


Hallo,
danke für die Hilfe und Information.
Habe gestern wenigstens eine Kopie meines EVN ,per Post, von der Telekom bekommen.

MfG atarw
Telekom hilft Team
Hallo triple_m1978,

auch bei mir gibt es seit der Umstellung auf IP keinen Einzelverdindungsnachweis.
Dann schauen wir auch gerne bei Ihnen, was los ist.
Gleiche Vorgehensweise: E-Mail an foren.foren@telekom.de mit Ihrem Namen, Ihrer Kundennummer, Ihrem Nickname und einer Rückrufnummer. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail, ID 11208348“.

Danke & Gruß
Ina
Telekom hilft Team
Wie lange kann man die Daten dann sehen (80 Tage)?
Japp. Bis zu einer Dauer von 80 Tagen nach Versand der Rechnung.

Hallo alfredsx,

Gibts hier schon was aktuelles zu berichten? Fröhlich
Wir haben uns Ihre Daten ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, sorry. *erroetend Oliver wirf morgen einen Blick darauf und meldet sich dann bei Ihnen.


mich vergessen? *bart
Alle anderen haben schon eine Antwort bekommen.
Telekom hilft Team
mich vergessen?

Nicht direkt Zwinkernd

Ina hatte wohl vergessen, dass ich erst heute wieder anwesend bin... :S
Wie dem auch sei. Ich habe gerade meine Kollegen informiert und hoffe auf schnelle Bereitstellung des EVN.

Viele Grüße
Oliver
Danke Zwinkernd