IP-Einzelverbindungsnachweis nicht nutzbar

Hallo liebes Telekom Team,

die detaillierte Rechnung für September 2012 ist jetzt bei mir abrufbar, auch die einzelnen Internet Nutzungsdaten.Das Problem sind jetzt nur noch die IP-Eizelverbindungen. Diese werden in der September-Rechnung für den Juli-August 2012 mit Nettopreis exakt ausgewiesen. Aber bei Abruf der IP-Einzelverbindungen für diesen Zeitraum mit "60 Tage" oder "Alle", erscheint die Auskunft: "Für den Zeitraum liegen keine vor!"
Kann ja nicht sein, denn ich habe für Telefonie(DSL/IP)-Kosten bereits bezahlt. Ich möchte schon wissen, was ich konkret, trotz Flatrate, wofür bezahle.
Kann man mir helfen?
Ich kann bei mir keine Veränderung feststellen, beim Abruf immer noch die selben Fehlermeldungen! Gestern kam per Mail auch die neue Rechnung, Telefonate wurden berechnet, jedoch kein EVN abrufbar. Ich bitte um Zusendung des EVN!

Wie lange soll dieser Zustand noch anhalten? Ich warte jetzt schon fast 4 Monate. Mittlerweile müsste man ja zumindest mal wissen, wo es hängt und wie lange ungefähr die Behebung dauert!

Gruß Locke0112
Hallo,

bei mir geht es auch immer noch nicht. Hab es doch auch vor Ewigkeiten kommuniziert.
Bitte prüfen.

Grüße sucher1980

Ich warte jetzt schon fast 4 Monate.


Bei waren es 6 :D
Also noch etwas Geduld *irre


Ich warte jetzt schon fast 4 Monate.


Bei waren es 6 :D
Also noch etwas Geduld *irre


Vor 4 Monaten habe ich dieses Thema hier wieder aufgegriffen.
Funktionieren tut es bei mir auch schon 6 Monate nicht...
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

uns liegen neue Informationen zum Thema „Einzelverbindungsnachweis fehlt“ vor. Diese würden wir gerne überprüfen.

Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

-    Ihren vollständigen Namen,
-    Ihre Kundennummer und
-    zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
-    Ihren jeweiligen Nickname

Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11215810 - Einzelverbindungsnachweis“.

@alle, von denen wir bereits früher Daten erhalten haben: Bitte senden Sie uns Ihre Daten erneut mit dem oben genannten Betreff. Nur so können wir Ihre Angabe korrekt zuordnen und gezielt die Überprüfung vornehmen.

Viele Grüße
Oliver
Hallo Telekom-Team,

nach euren Änderungen in den letzten Tagen funktioniert nun endlich der EVN!
Vielen Dank für die Bemühungen von euch!

Gruß Locke0112
Telekom hilft Team
Hallo Locke0112,

nach euren Änderungen in den letzten Tagen funktioniert nun endlich der EVN!
Vielen Dank für die Bemühungen von euch!

Gern Fröhlich  Freut uns, wenn Sie zufrieden sind.

Gruß
Sebastian

nach euren Änderungen in den letzten Tagen funktioniert nun endlich der EVN!


Sag ich doch, was lange währt wird gut. (tu)
Auch wir erhalten seit unserer Umstellung auf IP-Telefonie am 10.03.2014 keinen EVN mehr.
IE zeigt an, das Dokument konnte nicht gefunden werden, Firefox meldet, es seien für den gewählten Zeitraum keine Daten vorhanden.

Wir reklamierten dies Anfang April nach Erhalt der ersten Rechnung. Die Mitarbeiterin prüfte zunächst, ob wir überhaupt EVN gebucht hatten, was der Fall war, dennoch buchte sie es nochmals für uns und wir erhielten darüber eine Auftragsbestätigung.

Anfang Mai bekamen wir jedoch wiederum nur eine Rechnung. Was den EVN betraf, so hatte sich nichts geändert. Diesmal sagte die MA, es sei ein EVN vorhanden, aber wohl nicht mitgeschickt worden, weil das Rechnungssystem nicht erkannt hatte, dass ein Monat um war.
Sie versprach, uns den EVN zu schicken. Erhalten haben wir nichts.

Nun ist Anfang Juni, IE und Firefox melden das gleiche wie immer, dafür bekam ich einen Anruf vom Technischen Kundenservice der Telekom, mit der Frage, ob es denn jetzt funktionierte. Auf meine Mitteilung, dass wir immer noch keinen EVN abrufen können, wurde ich zunächst gefragt, ob ich denn auch den richtigen Button drücke, und nachdem ich dies bejaht hatte, wurde mir gesagt, dass wir nicht die Einzigen mit diesem Problem seien. Aber man arbeite daran. Allerdings könnte es noch bis Ende August dauern, bis die EVN wieder verfügbar sind.

ENDE AUGUST??? Liebe Telekom, ihr wollt uns veralbern, oder? Habt ihr da irgendwelche Aushilfsinformatiker sitzen?
Und wieso wird mir Anfang Mai gesagt, es sei ein EVN angelegt, die Zusendung versprochen, dieser dann aber doch nicht geschickt?
Wie konnte die Mitarbeiterin überhaupt Anfang Mai sagen, es gäbe einen EVN für den genannten Zeitraum gibt, wenn es jetzt heißt, es gibt keine?

Nun mag es ja sein, dass man für Festnetzverbindungen, die über die Flatrate laufen, nicht unbedingt einen EVN braucht. Aber für Verbindungen zum Mobilfunk oder ins Ausland hätte ich ihn schon ganz gerne. Da ist man versucht, die Rechnung um diese Beträge zu kürzen, solange bis die Telekom wieder Nachweise liefern kann, dass diese Verbindungen tatsächlich angefallen sind.

die Rechnung um diese Beträge zu kürzen, solange bis die Telekom wieder Nachweise liefern kann, dass diese Verbindungen tatsächlich angefallen sind.


(tu)
Telekom hilft Team
Hallo Nefertari12,

es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem Einzelverbindungsnachweis haben. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen, denn Sie möchten ja auch Ihre Verbindungsentgelte nachvollziehen können.

Gerne werfen wir einen Blick auf Ihre Daten und versuchen zu helfen. Beachten Sie dazu bitte unser Posting vom 16. Mai 2014 um 09:17 Uhr.

Danke & Gruß
Ina
Hallo Telekom-Team,

mein Anschluß wurde im April 2014 von TELEKOM CALL & SURF COMFORT auf IP umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich ohne Probleme den EVN abrufen.

Heute wollte ich nach Erhalt der neuesten Rechnung die mir berechneten Verbindungen anschauen. Beim Klick auf "Einzelverbindungen IP abrufen" erhalte ich nur die Meldung "Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor.", egal welche Einstellung ich wähle (auch Browserunabhängig => IE oder Firefox)

Kostenpflichtige Telefonate (Handy) wurden seit der Umstellung geführt und auch in Rechnung gestellt und müssten somit auch angezeigt werden. Diese Telefonante kann ich auch auf meiner Fritzbox nachprüfen

Müssen bei mir eventuell auch die Berechtigungen für den EVN neu gesetzt werden wie hier in dem beitrag schon so oft geschrieben wurde?
Falls ja, kann ich ihnen meine Daten gerne per Mail zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Mathias
Hallo Oliver,
herzlichen Dank für die E-Mail,

ich melde mich erst jetzt, da ich meine neue Rechnung abwarten wollte.
Auf der Seite wo ich meine Rechnung einsehen kann, die detaillierte Rechnung und Verbindungen im Einzelnen.
Soweit alles klar und für mich in Ordnung.

Nun meine Frage: was hat das Telefon Symbol Einzelverbindungen IP und rot unterlegt Einzelverbindungen IP abrufen zu bedeuten,
wenn ich dies anklicke, wird mir gesagt: für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor. ( auch wenn ich alle anklicke)?

Mit freundlichen Grüßen
Josef-Karl
Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit dieser beiden Links zu
- Internetnutzungsdaten
- Einzelverbindungen IP
leider auch nicht. Um es klar zu machen, worum es genau geht:

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/248g51fm.jpg


In den Internetnutzungsdaten hätte ich erwartet, den dieser Tage per Videoload angeschauten Film aufgeführt zu bekommen (und zwar tagesaktuell und nicht erst nach monatlicher Rechnungslegung) - bezahlt habe ich den über eine "Telefonkarte Comfort". Zu sehen ist unter Internetnutzungsdaten aber nichts.

Das Vorhandensein des Punkts "Einzelverbindungen IP" ist sowieso verwirrend, denn ich erhalte im Kundencenter ja passend zur monatlichen (Online-)Rechnung den Einzelverbindugnsnachweis.
Aber wenn der Punkt/Link schon da ist, dann hätte ich bei Selektion des Zeitintervalls "alle" erwartet, zumindest das zu sehen, was ich im oben genannten monatlichen Einzelverbindungsnachweis sehe.
Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag zu meinem ersten Post:

Vor der umstellung auf IP-Telefonie hatte ich die EVN als separate PDF zum Downloaden.
Die sind jetzt auch nicht mehr bei den Rechnung zu sehen.


Gruß
Mathias4711
Telekom hilft Team
Hallo mathias4711,

Müssen bei mir eventuell auch die Berechtigungen für den EVN neu gesetzt werden wie hier in dem beitrag schon so oft geschrieben wurde?
Das hört sich ganz stark danach an, jawoll.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal Fröhlich :
Gerne werfen wir einen Blick auf Ihre Daten und versuchen zu helfen. Beachten Sie dazu bitte unser Posting vom 16. Mai 2014 um 09:17 Uhr.

Viele Grüße
Ina
Telekom hilft Team
Hallöchen muc80337_2,

In den Internetnutzungsdaten hätte ich erwartet, den dieser Tage per Videoload angeschauten Film aufgeführt zu bekommen (und zwar tagesaktuell und nicht erst nach monatlicher Rechnungslegung) - bezahlt habe ich den über eine "Telefonkarte Comfort". Zu sehen ist unter Internetnutzungsdaten aber nichts.
Wird Ihnen mittlerweile etwas angezeigt? Die Nutzungsdaten werden leider nicht tagesaktuell aufgelistet.

Das Vorhandensein des Punkts "Einzelverbindungen IP" ist sowieso verwirrend, denn ich erhalte im Kundencenter ja passend zur monatlichen (Online-)Rechnung den Einzelverbindugnsnachweis.
Aber wenn der Punkt/Link schon da ist, dann hätte ich bei Selektion des Zeitintervalls "alle" erwartet, zumindest das zu sehen, was ich im oben genannten monatlichen Einzelverbindungsnachweis sehe.
So soll es in der Theorie auch sein. Jedoch gibt es in dieser Rubrik derzeit ein paar Einschränkungen, daher wird hier leider nichts angezeigt.

Schöne Grüße
Ina

Hallöchen muc80337_2,

In den Internetnutzungsdaten hätte ich erwartet, den dieser Tage per Videoload angeschauten Film aufgeführt zu bekommen (und zwar tagesaktuell und nicht erst nach monatlicher Rechnungslegung) - bezahlt habe ich den über eine "Telefonkarte Comfort". Zu sehen ist unter Internetnutzungsdaten aber nichts.
Wird Ihnen mittlerweile etwas angezeigt? Die Nutzungsdaten werden leider nicht tagesaktuell aufgelistet.

Nope. Njet. Niente. Nein. Zwinkernd

Hallo Nefertari12,

es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem Einzelverbindungsnachweis haben. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen, denn Sie möchten ja auch Ihre Verbindungsentgelte nachvollziehen können.

Gerne werfen wir einen Blick auf Ihre Daten und versuchen zu helfen. Beachten Sie dazu bitte unser Posting vom 16. Mai 2014 um 09:17 Uhr.

Danke & Gruß
Ina


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die in ihrem Posting gewünschte email habe ich Ihnen am 11.06.2014 um 10:40 Uhr geschickt. Eine Antwort darauf habe ich nie erhalten. Geschweige denn eine EVN.
Stattdessen kam heute per Post eine Kündigungsbestätigung in der mir der Wegfall der EVÜ (EVN) bestätigt wird... Ich bin gespannt, wie sie mir das erklären wollen.

PS.: um der Frage zuvorzukommen: Ich habe die EVN selbstverständlich NICHT gekündigt!
dein Auftrag wurde nur noch mal resettet ,
und wird erneut angestoßen in der Hoffnung das nun der EVÜ greift.

dein Auftrag wurde nur noch mal resettet ,
und wird erneut angestoßen in der Hoffnung das nun der EVÜ greift.


Bei einem Reset würde ich 1. keine Kündigungsbestätigung erwarten oder 2. zumindest dann auch eine Auftragsbestätigung, dass die EVÜ wieder beauftragt wurde.

Aber wenn hierin die Hoffnung der Deutschen Telekom liegt, dann hoffe ich mal mit...
Telekom hilft Team
Hallo muc80337_2,

Nope. Njet. Niente. Nein. Zwinkernd

Ok, also nicht....

Haben Sie den Film im Browser oder am Media Receiver gemietet und geschaut?

Gruß
Matthias
Liebes Telekom Team,
hier ein Posting Ihres Teams vom 24. März 2014:

24. März 2014 13:34 Einzelverbindungen IP werden nicht angezeigt
Service-Team (Telekom hilft)
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 153285

Derzeit kommt es vermehrt dazu, dass einige Kunden die IP-Einzelverbindungsnachweise im Kundencenter nicht angezeigt bekommen. Es kommt der Hinweis, dass keine Daten vorliegen bzw. dass das Dokument nicht gefunden wurde (obwohl der EVN gebucht ist).

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker sind dran. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann der Abruf wieder möglich ist.



Seit der Umstellung auf IP habe auch ich dieses Problem. Auch mehrere Anrufe an die Hotline hat nichts geändert. 1x hat man mir einen Einzelverbindungsnachweis nachträglich in mein Kundencenter gestellt. Jetzt scheint selbst das nicht mehr zu funktionieren bzw. ist der Telekom-Mitarbeiter der Hotline nicht wirklich dafür zuständig.
Meine Frage: Wie lange dauert es denn, bis Ihre Techniker, wie oben geschrieben schon seit 24. März, eine Lösung dafür finden?
Vielleicht sollten Sie automatisch einen Einzelverbindungsnachweis in den jeweiligen Kundencentern Ihrer Kunden einstellen damit man wenigstens die Rechnungen nachvollziehen kann.
Man hat ja schließlich für diese Leistung bezahlt und möchte dementsprechend auch diese Leistung erhalten.

Mit freundlichem Gruß
HarCo

Man hat ja schließlich für diese Leistung bezahlt und möchte dementsprechend auch diese Leistung erhalten.


Du bezahlst für den Einzelverbindungsnachweis etwas?

Haben Sie den Film im Browser oder am Media Receiver gemietet und geschaut?

Ich habe den Film am PC angeschaut:
Filmauswahl und Mietvorgang über Browser (Firefox, Win 8.1).
Bezahlung via Telefonkarte Comfort.
Angeschaut über die "Neue Videoload App" https://wcps.t-online.de/desktopplayer/vl/
die nutzt wohl Silverlight.

Ich habe vorhin einen weiteren Film gemietet. Auch der taucht (in dem Fall: noch?) nicht auf.


Ich poste das nur als Hinweis für die Telekom zur Problemfindung.
Es ist zwar nicht perfekt, dass da kein Eintrag bei der Rechnung auftaucht, aber ich habe ein sehr überschaubares Guthaben auf der Telefonkarte Comfort und da den vollen überblick über die erfolgten Abbuchungen. Insofern habe ich für meinen Fall persönlich kein Problem mit diesem Rechnungsdefizit.