Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IT-Sofortservice Basic läuft obwohl Telefonanschluss längst nicht mehr existiert

Gelöst

Hallo,

unser Geschäftsvertrag wurde zum 30.05.2015 mit Sonderkündigungsrecht beendet. Die Telekom konnte am neuen Standort nicht mehr liefern.

Heute erfahre ich, dass ein (von uns nie explizit) bestellter IT-Sofortservice Basic separat gekündigt werden muss und nun laut Hotline bis 07/2016 weiterläuft.

Wieso sollten wir diesen Service weiter bezahlen müssen, wenn es den Anschluss nicht mehr gibt?

Was ist das für ein Geschäftsgebahren?

Das wurde auch so nie kommuniziert seitens der Telekom.

Wenn ich per Sonderkündigungsrecht den Vertrag auflöse, dann betrifft das doch alle damit zusammenhängenden Komponenten!

 

Ich bitte um Hilfe in dieser SAche. Sollte sich das nicht zeitnah klären lassen, werde ich alle noch bestehenden Verträge mit der Telekom kündigen. Andere Anbieter haben auch schöne Leitungen...

 

MFG SAPE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der  IT-Sofortservice Basic ist ein eigenständiger Vertrag.

Es ist auch kein Telekom Anschluss notwendig um diesen nutzen zu können.

 

Leistungen sind hier: 

Der Basisschutz für Ihren Computer,
die schnelle Computerhilfe via Telefon.

  • Wir stehen Ihnen bei Fragen zu Ihrem Rechner oder Laptop zur Verfügung
  • Sie erhalten direkt Unterstützung über eine exklusive Hotline 
  • Unsere Experten können auf Ihren Rechner per Internet zugreifen, um die Störung zu beheben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der  IT-Sofortservice Basic ist ein eigenständiger Vertrag.

Es ist auch kein Telekom Anschluss notwendig um diesen nutzen zu können.

 

Leistungen sind hier: 

Der Basisschutz für Ihren Computer,
die schnelle Computerhilfe via Telefon.

  • Wir stehen Ihnen bei Fragen zu Ihrem Rechner oder Laptop zur Verfügung
  • Sie erhalten direkt Unterstützung über eine exklusive Hotline 
  • Unsere Experten können auf Ihren Rechner per Internet zugreifen, um die Störung zu beheben

Es ist wirklich bitter, was die Telekom sich hier leistet.

Wenn man mir einen neuen Vertrag andrehen möchte, werde ich auf allen möglichen Wegen kontaktiert und mit Details gequält. Selbst bei einem NEIN wird eine zeitlang weiter angerufen und Informationen gestreut.

Jetzt, wo ein Anschluss wegfällt, hat niemand auf diesen Sachverhalt hingewiesen!

Das und die fehlende Bereitschaft, den Geschäftskunden entgegenzukommen ist Grund genug, der Telekom vollständig den Rücken zu kehren.

 

Natürlich, ein Einzelner tut dem rosa Riesen nicht weh, aber bei dem Verhalten wird es immer weiter Richtung "Mangelhaft" gehen. 

Community Manager*in

Hallo SAPE2009, 

 

ich kann mir gut vorstellen, dass Ihnen das ungerecht vorkommt. Burny88 hat jedoch wirklich recht mit seinem Hinweis.

 

Er hat Ihnen ja die wichtigsten Leistungen aufgezählt. Dazu möchte ich noch einmal explizit darauf hinweisen, dass Sie diesen Service wirklich weiterhin nutzen können.

Wenn Ihr Rechner mal nicht so will wie Sie das möchten, helfen die Kollegen. Aber auch, wenn z. B. sich ein Virus auf Ihren PC geschlichen hat, Sie eine Software installieren oder einen Drucker anschließen möchten.

 

Ich habe hier noch ein schönes Video für Sie, in dem alles erklärt wird. 

 

Liebe Grüße

Susann R.