Ins Ausland telefonieren

Gelöst

Hallo,

ich kann keine Anrufe ins Ausland tätigen oder aus dem Ausland angerufen werden.

Im Inland sind Anrufe gar kein Problem.

Muss ich noch irgendetwas freischalten  bzw. aktivieren lassen, damit ich ins Ausland telefonieren kann?

Hatte mir extra die Country Flat 2.5 dazugebucht, damit ich meine Verwandten anrufen kann und jetzt geht das nicht......

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Ana-Marija R.

Ana-Marija R. schrieb: ich weiß nicht was passiert ist, aber heute hat es zum 1. Mal funktioniert. Ich konnte meine Tante anrufen und sie mich. Es hat bei uns beiden geklingelt. Um sicher zu gehen, dass es jetzt wirklich funktioniert, hab ich mehrere Verwandte um einen Anruf auf allen meinen Rufnummern gebeten. Das Problem scheint jetzt wohl behoben zu sein.

Klasse und vielen lieben Dank für die positive Nachricht. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ana-Marija R.Störung melden oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Telekom hilft Team
Hallo @Ana-Marija R.,

ich habe mir den Anschluss schon mal angeschaut, konnte bis jetzt aber keine Ursache finden.

Ich lasse noch mal Kollgen drüber schauen. Wir melden und dann wieder hier im Thread.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Hallo @Ana-Marija R.,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir können auf dem ersten Blick keinen Grund für die nicht funktionierenden Telefonate in/aus dem Ausland feststellen. Wie äußern sich die Einschränkungen genau (Ansage, Besetzt o.ä.) und in welches Land möchtest du telefonieren?

Eine Freischaltung muss nicht erfolgen. Die Country Flat ist auch keine Voraussetzung, der Tarif hält lediglich die Kosten in Grenzen.

Viele Grüße
Ina B.

@Ina B.

 

Guten Morgen,

 

also ich möchte Anrufe nach Kroatien tätigen. Ich wähle die Nummer und es ertönt der ganz normale Wählton. Es gibt keine Ansage oder einen Besetztton. Das Telefon bei meinen Verwandten klingelt jedoch nicht und wenn sie bei mir anrufen möchten, klingelt es bei mir nicht.

An deren Anschluss kann es eigentlich auch nicht liegen, weil andere Bekannte aus Deutschland ebenfalls regelmäßig mit ihnen telefonieren.

 

Viele Grüße

Ana-Marija R.

Moin @Ana-Marija R.,

es betrifft nur diese eine Rufnummer?

Was für einen Router und was für ein Telefon haben Sie im Einsatz?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Moin @Matthias Bo.

 

ich weiß nicht was passiert ist, aber heute hat es zum 1. Mal funktioniert. Ich konnte meine Tante anrufen und sie mich. Es hat bei uns beiden geklingelt. Um sicher zu gehen, dass es jetzt wirklich funktioniert, hab ich mehrere Verwandte um einen Anruf auf allen meinen Rufnummern gebeten. Das Problem scheint jetzt wohl behoben zu sein.

 

Danke nochmal für die Mühe

 

Viele Grüße

Ana-Marija R.

 

Lösung
@Ana-Marija R.

Ana-Marija R. schrieb: ich weiß nicht was passiert ist, aber heute hat es zum 1. Mal funktioniert. Ich konnte meine Tante anrufen und sie mich. Es hat bei uns beiden geklingelt. Um sicher zu gehen, dass es jetzt wirklich funktioniert, hab ich mehrere Verwandte um einen Anruf auf allen meinen Rufnummern gebeten. Das Problem scheint jetzt wohl behoben zu sein.

Klasse und vielen lieben Dank für die positive Nachricht. Fröhlich

Greetz
Stefan D.