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30.09.2023 23:46
Hallo,
kurz und Knackig:
Fakten:
Router: Speedport Smart 3
Kommunikation: über LAN-Kabel
Fehlerauftreten: Sporadisch
Problembeschreibung:
Sobald ich anfange zu zocken, oder meine Frau im Homeoffice arbeitet, bricht das Internet ab. Für mich beim Zocken kann ich sagen, ca. alle 10 min. Der Router wechselt dann von einer grünen „Status“ Leuchte, in eine weiße. Die „Link“ anzeige fängt darauf hin an zu blinken. Was laut Anleitung bedeutet: „Bitte warten. Der Telekom Server wird gesucht.“ Dann geht für ca. 3-5Minuten nichts. Das Endgerät für Videospiele ist über LAN-Kabel verbunden. Ich habe bereits mal andere Port‘s für den Anschluss des Endgerätes getestet. Ohne Erfolg.
Es passiert aber nichts wenn wir über den Fernseher Filme Streamen. Der Laptop meiner Frau ist über Wlan eingeloggt. Da bricht es auch öfter mal ab.
Das Lan-Kabel wurde auch bereits mal getauscht.
Ein Speedtest brachte außer einem guten Ergebnis, auch keine Aufschlüsse.
Der Router wurde auch schonmal neu gestartet.
Ich bin so langsam echt am Verzweifeln.
Damals wurde mir ein neuer Router geschickt. Die Lösung des Problems kann aber dich nicht sein, alle 6 Minate einen neuen Router zu bekommen. Oder?
01.10.2023 01:03
Bei der Störungsstelle melden.
03.10.2023 07:28
Guten Morgen @Marco1808
Natürlich kann ich deine Verzweiflung verstehen, gut das du dich hier meldest.
Ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter. 😊
Hast du bereits eine Störung gemeldet, so wie @CyberSW beschrieben hat?
Um dir weiterhelfen zu können, solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf. 😊
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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