Internet Störung mit Regio Tarif

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle wirklich an der Kompetenz der Telekom - Regio. 

Am 08.01 habe ich meine Störung gemeldet, bis jetzt habe ich drei Termine bekommen für einen Techniker. Zu keinem Termin ist jemand erschienen. Danach darf ich mich dann wieder in der schrecklichen Hotline bis zum Service durchkämpfen. 

Für heute gab es wenigstens wohl eine Rückmeldung, nachdem ICH gefragt habe. 
Meine Adresse wurde nicht gefunden. Wie kann das sein? 
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?

Der Service ist wirklich unterirdisch schlecht. Ich muss jetzt warten bis das aktuelle Ticket geschlossen wird, und auf einen Rückruf warten. 
Die nächste Woche, wo ich nicht von zuhause arbeiten kann bricht an. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Katija,

 

seit Montag läuft meine Leitung wieder Fehlerfrei,  heute war der Techniker da, und hat keinen Messfehler feststellen können.
Am 14.01 habe ich noch weit über 100 Ereignisse (Fritzbox) mit abbrüchen. 

Vom 15.01 bis heute 16.01 sind es genau 27 Einträge. Wovon die meisten durch den Techniker entstanden sind. 

Meine Leitung bleibt bis jetzt stabil, leider werde ich jetzt nicht erfahren was das Problem war. Hauptsache das bleibt nun so, und ich habe die Tage nicht wieder das gleiche Spiel. 

Danke an die T-Com. Ihr habt noch richtig Gas gegeben. 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Christian_82,

 

es tut mir leid, dass du Samstag keinen Anruf von den zuständigen Kolleg*Innen bekommen hast. Ich bin mir sicher, dass sich heute jemand bei dir meldet. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Christian_82 

Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies, die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

Die Regio Hotline macht leider gar nichts, außer mir den nächsten Termin zu geben, wo ich dann wieder umsonst warte. Wenn ich Zugangsdaten von der Telekom bekomme, mein Geld an die Telekom überweise, erwarte ich auch das die Telekom mir hilft. 

@Christian_82  Das Team ist informiert sei mal telefonisch erreichbar 

Regio bedeutet ja, dass die Telekom nicht das Netz betreibt. Da bist Du dann bei Problemen genau so am Ar... wie beispielsweise 1&1 Kunden, die über die Telekom geschaltet werden. Provider und Netzbetreiber schieben sich die Schuld regelmäßig selbst zu und es gibt zusätzliche Schnittstellenprobleme. Ich persönlich würde immer einen Anschluss beim Netzbetreiber präferieren. Warum ist das für Dich keine Option?

Hallo,

 

ich habe nicht die Möglichkeit zu wechseln, dass ist ja das Problem.

Ich bin gezwungen den Regio Tarif zu nehmen, um eine Leitung zu bekommen, womit ich auch arbeiten kann. 

Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen. 

Wer betreibt denn in Deinem Fall das Netz? Die Telekom ist es ja in Deinem Fall eindeutig nicht. Also solltest Du doch VDSL auch beim Netzbetreiber abschließen können.

Nein ist nicht möglich. Die Leitungen werden z.B. von Stromanbietern gelegt ... Es gibt keine Optionen. 
Ich könnte noch mit Vodafone + Regio zusammen arbeiten, aber der Preis bleibt gleich, und Vodafone ist jetzt auch nicht besser. 

Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen. 


@Arcade_99  schrieb:

Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen. 


Es wird wahrscheinlich EWE , netcologne sein, aber die als Anbieter nutzen ist noch ein größeres Desaster als über Regio

@Christian_82  schrieb:
Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen. 

Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).

@Christian_82  schrieb:
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?

Da bei Regio Entstörung die Telekom dem VDSL Anbieter Bescheid gibt und dieser dann die Entstörung für uns beauftragt da wir immer noch das Leitungsnetz aber anscheinend nicht die Technik betreiben.
Bei der Regio Entstörung ist aber meist kein Search oder Courtesy Call integriert (Search = Nicht auffindbar, Nicht angetroffen ; Courtesy = Vor Anfahrt).

 

@Buster01  schrieb:
Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).

Huh?
Doch klar.
Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..

@Marius AD  schrieb:
Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..

OK, ich habe hier Regio, wo das Leitungsnetz den Stadtwerken gehört.

Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ... 
Dann am Montag werde ich zu Mittwoch oder Donnerstag vertröstet dann werde ich wieder sitzen gelassen ... niemanden interessiert es .. 
Der Hausanschluss der geprüft wird gehört der Telekom. Also soll sie auch endlich vorbei kommen und ihren Job machen. 


Und nachher als Entschädigung bekomme ich 2,50€ pro Tag Nachlass.  Das interessiert niemanden. 

@Christian_82  schrieb:
Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ... 

jetzt warte einfach auf das Team die sind bis 23 Uhr hier unterwegs 

Oben hieß es doch, dass das Regio Team hier nicht aktiv sei. 

@Christian_82  schrieb:
Und nachher als Entschädigung bekomme ich 2,50€ pro Tag Nachlass.

Bei einem Komplettausfall ist es durchaus mehr, schau dir einfach mal das TKG dazu an 😉

Hallo Thunder,

 

was heißt das? Kommt heute noch ein Techniker vorbei? Ich blicke gerade nicht durch. Ich möchte jetzt nicht den Samstag umsonst zuhause bleiben. 

@Christian_82  schrieb:

 

was heißt das?


@Christian_82 
Wenn Du Glück hast, ruft Dich im Laufe des Tages jemand auf deiner hinterlegten Rufnummer an. 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team

Hallo @Christian_82,

 

ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das kurze Telefonat.

Wie besprochen, habe ich den Regio Kollegen eine Mail zukommen lassen.

Diese haben den weiteren Einblick. Tut mir leid, dass ich nicht direkt weiterhelfen konnte.

 

Beste Grüße

Julia U.

Hallo Julia,

 

wir hatten besprochen das zwar heute kein Techniker mehr kommen wird, aber das ich einen Rückruf bekomme zwecks Termins.
Überraschung, nichts ist passiert. Es juckt einfach NIEMANDEN!!! 

LÖST DAS PROBLEM! Schickt mir einen LTE Router oder was weiß ich, bis ihr das Problem gelöst habt!  Wie kann so ein Laden nur so viel Stress beim Kunden verursachen. ICH KANN NICHT ARBEITEN !!! 

Kommt mir nicht mit Regio, dann nehmt euren Namen aus dem Tarif! 

@Julia U.  schrieb:

 

Diese haben den weiteren Einblick. Tut mir leid, dass ich nicht direkt weiterhelfen konnte.

Mehr geht nicht mehr @Christian_82 

@Christian_82  schrieb:
ICH KANN NICHT ARBEITEN

Wie? Du hast keine Backuplösung? Das ist ja doof

 

@Espresso doppio  schrieb:
Mehr geht nicht mehr

hier geht nicht mehr Zwinkernd