Internet bricht ab

Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.

Hallo @PZ-1983 
mit welchem Browser bist Du online wenn Du das Profil befüllst ?

 

Warst Du auch hier => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

So jetzt müsste es drin sein. Bin ausversehen auf zurücksetzen gegangen

Telekom hilft Team

@PZ-1983,

 

jetzt hat es mit den Daten geklappt.

Ein erster Blick auf den Anschluss zeigt mir, dass inzwischen eine Profiloptimierung durchgelaufen ist.

Abbrüche sehe ich in den Logs der letzten Tage nicht mehr. Können Sie bestätigen, dass der Anschluss derzeit stabil läuft?

Allerdings sind nahezu regelmäßig auftauchende Fehlerpeaks ersichtlich.

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Was sind fehlerpeaks? Im momen geht es wieder mit dem abbrüchen. Fragt sich nur wie lange

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @PZ-1983,

 

mit Fehlerpeaks sind wohl erhöhte Fehlerspritzen gemeint.

Also gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Zeitpunkte, an denen es besonders häufig zu Fehlern kam.

 

Bitte informiere uns, falls es erneut zu Abbrüchen kommt.

 

Viele Grüße

Marcel M.

@Marcel M. 

 

Also heute schon wieder abbrüche. Um 22:22:56 uhr ich mache das nicht mehr mit. Ihrgend was muss jetzt mal pssieren. Es ist auch schon zweimal der techiker gekommen. Beim ersten mal hat er garnichts gemacht und meinte, das es normal ist wenn es mal abbrüche gibt. Und beim zweiten mal hat er das tea anschluss augetauscht. Es bringt aber nichts.


@PZ-1983  schrieb:

ich mache das nicht mehr mit. Ihrgend was muss jetzt mal pssieren. Es ist auch schon zweimal der techiker gekommen.


Ich dachte Du hast schon gekündigt und wartest einfach ab?
Oder ist da jetzt doch noch Bedarf?

ich warte eigentlich immer noch auf dass Bild der ankommenden Adern bei abgeschraubtem Deckel der TAE - 

@Stefan 

 

Ich muss heute nochmal schauen. Weil die schraube verkokst ist, weiss ich noch nicht ob ich es auf kriege. Mir ist aber was anderes aufgefallen. Auf meiner fritzbox 7590 ist unter einstellungen alles auf power mod eingestellt. Es ist alles standart einstellungen. Habe eine 250,000 leitung. Kann es sein es zu viel ist und  das dadurch es zu aufällen kommt?

Screenshot_20220116-054546_Chrome.jpg


@PZ-1983  schrieb:
Kann es sein es zu viel ist und  das dadurch es zu aufällen kommt?

Moin @PZ-1983 

 

Nein 

 

Gruss VoPo

Telekom hilft Team

Hallo @PZ-1983 ,

 

auch ich kann keinerlei Abbrüche in den letzen Tagen im Log auffindbar machen, deshalb schlage ich vor, dass wir einmal ein Linereset zur Stabilisierung durchlaufen lassen. Wann darf ich die Internetverbindung kurz still legen? 

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

@KlaudiaD.

 

Sie dürfen jetzt das internet kurz still legen. Ich habe eine sms bekommen. Muss ich sie anrufen? 

Hallo @PZ-1983 

Du hattest die falsche @Klaudija D.  angepingt 😉
Ich habe Deinen Wunsch mal an das @Telekom hilft Team  weiter gegeben.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Guten Abend @PZ-1983,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Unangekündigt an einem Sonntagabend wollte ich die Leitung nun ungern stilllegen. Ich setze daher eine Notiz für morgen früh und meine Kolleg/innen werden sich hier melden.


Viele Grüße,
Damra S.

Telekom hilft Team

Hallo @PZ-1983

 

vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie gerade besprochen, wurde der Linereset durchgeführt und

für die nächsten 24-Std. eine Langzeitmessung eingeleitet. Bitte geben Sie mir persönlich Bescheid, wie

es sich mit dem Anschluss nach den 24-Std. verhält. Sollten die Abbrüche weiter auftreten, werde ich 

weitere Schritte einleiten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.  

@Manuel D. 

 

Hallo

 

Wie verbrochen meine antwort. Gestern um 22:17 uhr gab es wieder ein abbruch. Auf der anzeige müssten sie es eigendlich auch sehen, das es wieder eine störung gab.

Telekom hilft Team

Hallo @PZ-1983,

 

ich bedanke mich für das nette Gespräch.

Wie eben abgemacht, ziehe ich unsere Diagnoseabteilung hinzu damit wir der Ursache der Abbrüche auf die Spur kommen.

 

 

Grüße Detlev K.