Internet und Telefon geht nicht mehr

Gelöst

Meine Eltern hatten im Mai 2016 eine Netzwerkumstellung. Jetzt im November 2016 wieder eine.Warum auch immer.Seit dieser Umstellung geht gar nichts mehr.Jetzt hatten wir einen Techniker hier (der Termin ging auch ganz fix) Der gute Mann zog alle Stecker aus der Digitalisierungsbox und steckte sie wieder ein,danach ging es wieder kurz. Ich sagte ihm das hätte ich auch schon alles gemacht und es nichts geholfen hätte.Der gute Mann ging und das Problem war nicht gelöst.Also rief ich wieder im Kundencenter an und man sagte mir der Techniker sagte die Digibox wäre defekt.Ich sollte auf einen Anruf wegen einer neuen Digibox warten. 2 Tage vergingen und ich rief wieder an.Man sagte mir der Techniker hätte nichts hinterlassen wegen einer defekten Digibox und ich sollte warten bis mich jemand anruft. Die Dame war sehr sehr unfreundlich.Ich werde jetzt wieder jeden Tag im Kundencenter anrufen und mir jedesmal wieder etwas anderes erzählen.Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte,da der Anschluß geschäftlich genutzt wird .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @roelro3,

ich bedanke mich für das nette Gespräch. Fröhlich Es freut mich, dass der Anschluss Ihrer Eltern wieder funktioniert. Wie Sie mir mitgeteilt haben, lag es nicht daran, dass die Digitalisierungsbox Standart defekt war.

Ich hoffe mit Ihnen, dass die Umstellung auf den Tarif DeutschlandLAN IP Start Premium morgen reibungslos funktioniert! Wenn etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@roelro3 schrieb:

da der Anschluß geschäftlich genutzt wird .


Die Nutzung ist relativ egal, ist es ein Privatkunden- oder Geschäfstkundentarif (welcher?)?

Geschäftskundentarif.Aber der Tarif ist ja auch egal,wenn gar nichts geht.


@roelro3 schrieb:

Geschäftskundentarif.Aber der Tarif ist ja auch egal,wenn gar nichts geht.


Oberflächlich betrachtet schon. Und Du schreibst so schön im Privatkundenforum. Allerdings werden Geschäftskunden von anderen Mitarbeitern betreut, also verschiebe ich jetzt diesen Thread in den Geschäftskundenbereich.

Oh da hab ich mich vertan.  Danke.

Welche Firmware Version läuft auf der Digitalisierungsbox?

 

hab ich leider keine Ahnung.Sollte sie aktualisieren aber ich kam letzte Woche nicht auf die Seite.

Wenn Sie die Digitalisierungsbox neu starten, dann klappt das Internet kurzzeitig?

 

Welche LEDs blinken oder leuchten am Gerät?

 

Am besten melden Sie sich bei mir. (Siehe Signatur)

 

Schicke ihnen später PN. Aber ist es normal das es 2x eine Netzwerkumstellung gibt ? 

Das erste könnte die Umstellung auf IP - Telefonie gewesen sein, und die zweite Umstellung könnte mit der Netzumstellung auf BNG zu tun gehabt haben.

Telekom hilft Team

Hallo @roelro3,


willkommen in unserem Forum.

Es ist nicht schön zu lesen, dass Sie seit Mai diesen Jahres durch die Umstellung Probleme mit Ihrem Anschluss und der Digitalisierungsbox haben.

Konnte Ihnen Kalle2014 schon weiterhelfen?

Wenn nicht, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Danach schaue ich gerne nach dem Bearbeitungsstand des Tickets. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,habe ihnen die Daten meiner Eltern geschickt. Gestern sagte man mir am Telefon das die Digibox defekt sei und ich mich gedulden müßte .Das könnte dauern Frustriert

LG roelro3

Telekom hilft Team
Hallo @roelro3,

vielen Dank, dass Sie die Daten Ihrer Eltern eingetragen haben.

Ich sehe ein offenes Ticket bezüglich der Digitalisierungsbox. Leider ist nicht ersichtlich, ob ein Austausch des Geräts veranlasst wurde. Haben Sie dazu eine Information erhalten?

Wenn nicht, kann ich gerne bei den zuständigen Kollegen für Sie nachfragen.
Soll ich?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

habe keine Infos erhalten.Wäre nett wenn sie nachfragen könnten. Wäre schön wenn jetzt mal bald alles ginge.Ist jetzt schon über 1Woche wo nichts geht und man keine Antwort bekommt.Wir sind alle ziemlich sauer. Haben eben nur Probleme mit Telekom. Denken sogar jetzt schon dran zu einem anderen Anbieter zuwechseln.Das kann es ja nicht sein das man jeden Monat bezahlt und nutzen kann man nix und Hilfe gibt es auch nichtunzufrieden Frustriert 

Habe noch eine Frage.Am Dienstag wird der Anschluß schon wieder umgestellt (wegen Tarif umstellung) .Geht das Umstellen überhaupt wenn Internet und Telefon nicht funktioniern.

LG roelro3

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @roelro3,

ich bedanke mich für das nette Gespräch. Fröhlich Es freut mich, dass der Anschluss Ihrer Eltern wieder funktioniert. Wie Sie mir mitgeteilt haben, lag es nicht daran, dass die Digitalisierungsbox Standart defekt war.

Ich hoffe mit Ihnen, dass die Umstellung auf den Tarif DeutschlandLAN IP Start Premium morgen reibungslos funktioniert! Wenn etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye G. 

Leider hatte ich auch auch ein Problem bei der Umstellung. Am 22.11 wurden wir Umgestellt natürlich wie war es auch anders zu erwarten ging nichts. Dachte mir vll.liegt es an der Fritzbox und holte mir einen privaten Techniker (23.11.) Doch dieser konnte keinen Fehler feststellen.Wir riefen bei der Hotline an,man sagte die Leitung wäre OK,ich muß nur ein anderes Kabel holen dann ging alles wieder. Am 24. mußte er nochmal kommen ,da  trotz neuem Kabel immer noch nichts ging.Wir riefen wieder bei der Hotline an,da sagte man wir hätten ein Leitungsproblem. Ich war natürlich ganz schön sauer.Das hätte man bei unsrem Anruf am 23.11 auch schon gesehen wenn man durchgemessen hätte und ich muß jetzt noch extra 60.- für meinen Techniker bezahlen wegen einer falschen Auskunft. Am 29.11 kam ein Telekomtechniker und stellte nach langem Suchen fest das am Verteilerkasten unser Kabel falsch angeschloßen war.Eine Woche kein Telefon und Internet, unnötige Geldausgabe,meinen Techniker an seine Grenzen gebracht und das alles wegen einem falsch angeschloßenem Kabel.

Gruß roelro3

Telekom hilft Team
Hallo @roelro3,

dass auch Sie Probleme bei der Umstellung hatten, tut mir leid.
Gerne möchte ich mir das Ganze näher Anschauen. Dazu bitte ich Sie in das Profilfeld "Kundennummer" Ihre Kundennummer einzutragen. Bitte informieren Sie mich, nachdem Sie dies getan haben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,habbe meine Kundennummer eingegeben

Telekom hilft Team
Hallo @roelro3,

in den Kundenkontakten sehe ich, dass der Anschluss erst am 29. November 2016 funktionierte.
Gerne erstatte ich Ihnen die Ausfallzeit Ihres Anschlusses vom 22. November 2016 bis 29. November 2016. Die Kosten für den externen Techniker kann ich Ihnen leider nicht erstatten. Falls Sie darauf bestehen, bitte ich Sie eine Schadensersatzforderung hierüber: http://bit.ly/2halvMt einzureichen. Unsere Kollegen von der Schadensersatz-Abteilung prüfen dies und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

Liebe Grüße
Behiye G.