Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

Ich bekomme bei der Prüfung der Internetverbindung über meine Fritzbox 7390  trotz bestehender DSL-Verbindung immer wieder die Meldung "Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete". Die Box wurde an einem neuen Anschluss eingerichtet. Am alten (auch Telekom) lief alles einwandfrei.

hallo @Britta2707

 

bitte mal die Firmware der Box nennen.

Haben sich die Zugangsdaten geändert?

Wurde der Tarif am "neuen Anschluß" geändert? ( Höhere Geschwindigkeit )

@Britta2707 Rufe mal http://fritz.box/ auf klick dann auf Internet > DSL-Informationen und fertige Screenshots von den Reitern "Übersicht, DSL, Spektrum" an.

 

Falls Vectoring aktiviert wurde wird es zeit sich nach einem neuen Router umzusehen.

 

 Für die 7390 gilt:

 

ADSL2+: kein Problem

VDSL: kein Problem

VDSL2: kein Problem

VDSL2-Vectoring mit einer DSLAM-Datenrate Max von 50.000 weitestgehend stabiler betrieb bei abschalten von CPU relevanten Applikationen und dem Wartungsupdate. (Hier kann es aber aufgrund der Gegenstelle und verwendeter Linecards zu Unterschieden kommen welche die Stabilität beeinträchtigen und zu Verlust der Synchronisation führen als besonders kritisch ist hier Broadcom 177.40 zu betrachten) 

 

VDSL2-Vectoring mit einer DSLAM-Datenrate Max von 100.000 und/oder BNG also Anschlüssen die mit Maximaler Leitungskapazität Synchronisierungen massive Probleme.

Telekom hilft Team
Hallo @Britta2707,

herzlich willkommen unserer Community.

Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Ich habe einen Blick in unsere Datenbank und auf Ihren Anschluss geworfen. Die Leitungsmessung war erfolgreich. Der Router ist zwar synchron allerdings nicht online. Die Zugangsdaten sind im Router noch hinterlegt? Hat es bereits am neuen Anschluss funktioniert?

Grüße
Erdogan T.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nach einem Anruf bei der Hotline und mehreren Resets funktioniert es jetzt hoffentlich dauerhaft...

Hallo @Britta2707,

danke für die Rückmeldung. Sollte es noch zu Problemen kommen, gerne hier wieder melden.

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer

@Britta2707

 

Es wäre gut, dennoch auf die von @gwiefterluchs  erwähnten Aspekte einzugehen -

wenn ein Vectoring-Anschluß besteht, treten die genannten Probleme garantiert wieder auf,

da sie sympomatisch für dieses Routermodell sind.

 

Dutzende von "gleichgearteten" Beiträgen hier legen davon ein eindrucksvolles Zeugnis ab.

Mehr Infos
 

Leider habe ich das selbe Problem. DSL ist online aber pppoe wird nicht erkannt. Fritz Box 7560. Hotline konnte nicht helfen. Mehrmals Werkseinstellungen gemacht und Daten eingetragen. Keine Chance. Wurde jetzt an andere Abteilung weitergereicht. Aber glaube kaum, das die was anderes hinbekommen. 

Telekom hilft Team

Hallo @wdrleo,

 

dein Anliegen ist ja bereits in Klärung, ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder online bist. 

 

Falls ich doch etwas für dich tun kann, lass es mich gerne wissen. 

 

Beste Grüße

Sarah S.