Internetausfälle täglich zur gleichen Zeit

Gelöst

Hallo,

Ich habe die FritzBox 7490 und Magenta zu Hause L.

Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell. Meine 2 Rechner sind via Lankabel mit der FritzBox verbunden.

Zwangstrennung ist deaktiviert. 

Was könnte das sein?

Gruß Ulli 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Oliver Br. schrieb:
Hallo @ullibaer_1,

ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo Oliver Br.

 

Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.

Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.

Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!

Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.

Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !

Gruß ulli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ullibaer_1,

danke, den wünsche ich auch. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo,

Ich habe mal ein paar Snapshots von der FritzBox gemacht. Und ich habe die Störsicherheit von max. Leistung jeweils erstmal 1 Punkt in Richtung max. Stabilität gestellt.

 

 So heute habe ich in der Fritz Box auf Max. Störsicherheit gestellt. Aber etwas später hab es wieder diesen DSL Sync. Fehler. Das dauert dann so 2 Minuten. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Laut Telekom ist die Leitung in Ordnung.

Ich muss aber nochwas erwähnen:

Die FritzBox steht in einem anderen Raum. Alle DSL Router hätten bis 2016 mit Splitter und DSL 2000 funktioniert.

Dazu hatte ich damals ein Telefonkabel an den Splitter im Flur angeschlossen und in mein anderes Zimmer verlegt. Am anderen Ende habe ich eine 2-fach RJ 45 Dose angeschlossen.

Und an dieser Dose ist auch die FritzBox  via Lankabel angeschlossen.

Ich kann natürlich in der FritzBox wieder zurück gehen auf die letze DSL Version. 

Mit etwas Glück kommt jetzt am Samstag der Speedport Smart. Wenn es mit dem hoffentlich keine Internet Abbrüche gibt, dann hat die Fritz Box einen Defekt. Und dann geht Sie nach AVM. Ist ja noch Garantie drauf.

@ullibaer_1,

danke für die Rückmeldung, dann warten wir die Ankunft des Speedports ab und prüfen anschließend das weitere Vorgehen.

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br. schrieb:
@ullibaer_1,

danke für die Rückmeldung, dann warten wir die Ankunft des Speedports ab und prüfen anschließend das weitere Vorgehen.

Viele Grüße
Oliver Br.

Der Speedport sollte schon morgen, 24.05.2017 kommen.

 

Gruß zurück

@ullibaer_1,

dann schauen wir schon morgen weiter. Fröhlich

Schönen Abend noch,
Oliver Br.

Ja, machen wir.

Hallo @ullibaer_1,

ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br. schrieb:
Hallo @ullibaer_1,

ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo Oliver Br.

 

Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.

Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.

Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!

Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.

Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !

Gruß ulli

@ullibaer_1,

freut mich zu lesen, dass es nach dem Downgrade der FRITZ!Box stabil läuft! Fröhlich

Ich drücke auch die Daumen für den Kumpel, dass der Sachverhalt dann schnell durch den Außendienst gelöst wird.

Viele Grüße und schönes Wochenende noch,
Oliver Br.

Danke, das wünsche ich auch.

Gruß Ulli