crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.05.2017 20:27
Hallo,
Ich habe die FritzBox 7490 und Magenta zu Hause L.
Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell. Meine 2 Rechner sind via Lankabel mit der FritzBox verbunden.
Zwangstrennung ist deaktiviert.
Was könnte das sein?
Gruß Ulli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Oliver Br. schrieb:
Hallo @ullibaer_1,
ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.
Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?
Viele Grüße
Oliver Br.
Hallo Oliver Br.
Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.
Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.
Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!
Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.
Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !
Gruß ulli
21.05.2017 20:39
22.05.2017 01:32
22.05.2017 21:09
So heute habe ich in der Fritz Box auf Max. Störsicherheit gestellt. Aber etwas später hab es wieder diesen DSL Sync. Fehler. Das dauert dann so 2 Minuten. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Laut Telekom ist die Leitung in Ordnung.
Ich muss aber nochwas erwähnen:
Die FritzBox steht in einem anderen Raum. Alle DSL Router hätten bis 2016 mit Splitter und DSL 2000 funktioniert.
Dazu hatte ich damals ein Telefonkabel an den Splitter im Flur angeschlossen und in mein anderes Zimmer verlegt. Am anderen Ende habe ich eine 2-fach RJ 45 Dose angeschlossen.
Und an dieser Dose ist auch die FritzBox via Lankabel angeschlossen.
Ich kann natürlich in der FritzBox wieder zurück gehen auf die letze DSL Version.
Mit etwas Glück kommt jetzt am Samstag der Speedport Smart. Wenn es mit dem hoffentlich keine Internet Abbrüche gibt, dann hat die Fritz Box einen Defekt. Und dann geht Sie nach AVM. Ist ja noch Garantie drauf.
23.05.2017 20:38
23.05.2017 22:55
@Oliver Br. schrieb:
@ullibaer_1,
danke für die Rückmeldung, dann warten wir die Ankunft des Speedports ab und prüfen anschließend das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
Oliver Br.
Der Speedport sollte schon morgen, 24.05.2017 kommen.
Gruß zurück
23.05.2017 23:01
23.05.2017 23:23
Ja, machen wir.
27.05.2017 14:31
@Oliver Br. schrieb:
Hallo @ullibaer_1,
ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.
Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?
Viele Grüße
Oliver Br.
Hallo Oliver Br.
Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.
Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.
Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!
Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.
Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !
Gruß ulli
27.05.2017 15:30
27.05.2017 15:47
Danke, das wünsche ich auch.
Gruß Ulli
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.