crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.12.2020 16:02
Hallo Community,
seit einigen Tagen habe ich Internetprobleme, die dann auftreten, wenn z.B. ein Film mittels MediaReceiver aufgenommen wird. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen auf anderen Geräten wie der PlayStation oder dem Handy, sodass eine Verwendung dieser Geräte nicht mehr möglich ist.
Die Geräte sind allesamt mit dem WLAN verbunden, jedoch hat die Verwendung eines LAN-Kabels an der PlayStation das Problem nicht gelöst. Auch an einer zu geringen Bandbreite sollte es nicht liegen, da gerade einmal 4 % der verfügbaren Bandbreite (100 MBit/s) für die Fernsehaufnahme in Anspruch genommen werden.
Wo liegt das Problem und wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
19.12.2020 16:20
MediaReceiver-Modell: MR401B_ACN
MediaReceiver-Version: HW 1.7/ R01A5
Router: Speedport Smart 3, neueste Firmware
19.12.2020 16:40
Irgend ein aktives Netzgerät - Router, Switch, Repeater, etc. flutet das Netzwerk mit Multicastpaketen vom Receiver.
Passiert dann, wenn ein nicht IGMP kompatibles Endgerät im Netz ist.
19.12.2020 16:41
19.12.2020 16:44
und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
19.12.2020 16:45 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 16:46 durch den Autor
kein Repeater, PowerLAN Adapter, ect.
Das wäre ungewöhnlich
Es muss ja mindestens ein Gerät geben, dass das WLAN wieder in LAN verwandelt, damit der Receiver da angeschlossen werden kann
19.12.2020 16:50 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 16:52 durch den Autor
@Ludwig II @Stefan Der Receiver ist mit einem Speed Home WiFi (von Telekom) verbunden. Die übrigen Geräte greifen direkt auf das WLAN des Routers zu.
Zunächst dachte ich, es liege an der PlayStation 5, da ich dieses Problem vorher nie hatte. Aber ein normaler Discord/Whatsapp Anruf war auch nicht mehr möglich.
25.12.2020 18:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.