Internetradio verbindet sich nicht.

Gelöst

Hallo. Habe ein Internet Radio gekauft aber es verbindet sich nicht. Habe die 17stellige w lan nummet eingegeben aber nix klappt. Wenn w lan offen ist dann verbindet sich das Radio. Was mach ich falsch? Bitte für nen dummen erklären da ich technisch nicht so begabt bin. Router ist ein 724V. Gruss markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Dann musst du das große Scheunentor (offenes WLAN) schließen und die normale, aber mit einem Schloss (WLAN-Schlüssel) gesicherte Tür, nutzen. Das große OFFENE Tor hat also das Radio schon mal reingelassen? Du müsstest jetzt gucken ob im Radio der WLAN-Schlüssel bereits von Dir eingetragen ist, sonst dieses anhand der Bedienungsanleitung eintragen. Im hoffentlich jetzt geschlossenen Stall (Router) muss das Radio eingebunden werden. Bitte einmal in beiden Handbüchern nachlesen wie du das neue Gerät einbinden kannst (z. B. per WPS-Taste vom Router suchen lassen, vielleicht erkennt der Router das Radio wieder (Gerätesuche).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @biker3076,

was sagt mir bitte dieser Satz: Wenn w lan offen ist dann verbindet sich das Radio. ?

 

schöne Grüsse

Hallo @biker3076,

ist der Schlüssel nicht 16-stellig?

Du musst in deinem Router das WLAN-fähige Radio auch "freischalten". Dem Radio gewissermassen auch mit dem Schlüssel erlauben durch die "Tür" zu gehen. Dazu musst du diesem Gerät die Erlaubnis hierfür erteilen.

Naja damit meine ich das es nicht Passwort geschützt ist. 

Ja das kann sein. Die Nummer war auf jeden Fall richtig eingegeben. 

Ok und wie mach ich das? 

Dann musst du das große Scheunentor (offenes WLAN) schließen und die normale, aber mit einem Schloss (WLAN-Schlüssel) gesicherte Tür, nutzen. Das große OFFENE Tor hat also das Radio schon mal reingelassen? Du müsstest jetzt gucken ob im Radio der WLAN-Schlüssel bereits von Dir eingetragen ist, sonst dieses anhand der Bedienungsanleitung eintragen. Im hoffentlich jetzt geschlossenen Stall (Router) muss das Radio eingebunden werden. Bitte einmal in beiden Handbüchern nachlesen wie du das neue Gerät einbinden kannst (z. B. per WPS-Taste vom Router suchen lassen, vielleicht erkennt der Router das Radio wieder (Gerätesuche).

Kay du bist der geilste Typ den es gibt. Super erklärt so das selbst ich es Blicke und du glaubst es kaum hab das mit der wps  Taste gefunden und Radio funktioniert . Held 2017! Leider ist aber das jehr morgen schon vorbei. 🤣. Guten Rutsch und alles gute. Vielen Dank. LG markus