Internetrufnummer Telekom?

Hallo,

wie komme ich an die Zugangsdaten/Internetrufnummer für VOIP?

"Link nicht mehr aktuell." 

Der verlinkte "Kurzfilm" scheint tot zu sein?

danke

 

 

-------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link nicht mehr aktuell

Hallo SHSHSH,
deine Rufnummer kannst du im Kundencenter in den Telefonie-Einstellungen nachsehen:
http://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
Als Zugangsdaten kannst du Rufnummer, annonymous@t-online.de verwenden. Dabei das Feld für Passwort leer lassen. Das ist auch hierbeschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/zugangsdaten-kundencenter-nutzung

Gruß schusch

 

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert

was das Online-Kundencenter der Telekom am besten kann ist "Zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich" bei Anfragen aller Art auszugeben, ich probier das schon seit Tagen
Hallo,
ich hab' ja selbst auch einen Call & Surf IP. Bei mir funktioniert das im KC alles und ich kann auch meine Einstellungen, Rufnummern, Sperren, etc. sehen bzw. einstellen. Um ein generelles Problem kann es sich also m.E. nicht handeln.
Probiere doch nochmal den direkten Link:
http://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/telcenter-einstellungen.html
Gehts damit auch nicht, würde ich an deiner Stelle mal bei der Rufnummer 0800 3304174 aus der Kurzanleitung anrufen. Da kann man dir bestimmt weiter helfen.

Gruß schusch
"Der Service steht nur Kunden mit Internet-Telefonie zur Verfügung"

und beim Versuch das unter "Telefonie-Einstellungen" zu aktivieren kommt der gleiche Fehler.
... hast du eigentlich einen Call & Surf bzw. Entertain "IP"- Tarif? Ist das nicht der Fall, kannst du das alles vergessen.
Ich denke es könnte gut sein, dass wir beide uns da gehörig missverstehen.

Gruß schusch
Gelöschter Nutzer

"Der Service steht nur Kunden mit Internet-Telefonie zur Verfügung"

und beim Versuch das unter "Telefonie-Einstellungen" zu aktivieren kommt der gleiche Fehler.


"DSL-Telefonie" (als Zubuchoption) gibt es schon seit längerem nicht mehr.
Vermutlich bezog sich der (tote) Link in den FAQ auf dieses VoIP.

VoIP von der Telekom gibts nur noch im Rahmen der "IP"-Tarife (bei denen gar kein herkömmlicher Telefonanschluß vorhanden ist).
Soll das heißen, bei dem teuren Vertrag "Entertain Comfort Universal" gibts keine DSL-Telefonie? Ich habe mir ein teures Endgerät gekauft, das nur VoIP kann und ich habe teure Endgeräte, die nur ISDN können. Und die soll ich jetzt nicht gleichzeitig nutzen können? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Licht im Tarifdschungel.
Es ist so, wie schon gesagt wurde: Nur in den IP Tarifen hast Du die Möglichkeit, die Rufnummern der Telekom als VOIP einzurichten. ISDN kannst Du dann über den S0 Bus des Routers (W920V) oder auch via Dect über den W920V nutzen.
Wenn Du beim ISDN bleibst, dann bleibt für VOIP nur noch ein zusätzlicher VOIP Anbieter.
Telekom hilft Team
Hallo Spooz,

Soll das heißen, bei dem teuren Vertrag "Entertain Comfort Universal" gibts keine DSL-Telefonie? Ich habe mir ein teures Endgerät gekauft, das nur VoIP kann und ich habe teure Endgeräte, die nur ISDN können. Und die soll ich jetzt nicht gleichzeitig nutzen können? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Licht im Tarifdschungel.

Danke Andreas_Wilke!

Bleibt noch anzumerken, dass Spooz natürlich weiterhin DSL-Telefonie nutzen kann. Nur nicht mehr über einen Telekom Dienst. Sie können weiterhin beliebige VOIP-Anbieter in Ihrem Router hinterlegen und deren Services nutzen.