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07.10.2021 10:44
07.10.2021 10:46
Speedport 4
07.10.2021 10:46
07.10.2021 10:50
Störung wurde am Dienstag gemeldet.
Mich interessiert die Meldung: (Kabel-Fehler e1)
07.10.2021 10:52
07.10.2021 10:53
Hallo @puderbach-manfred
Fehlercode: e1
Mögliche Ursache: Kabel sind nicht oder nicht korrekt angeschlossen.
Fehlerbehebung: Prüfen Sie, ob alle notwendigen Kabel angeschlossen sind bzw.
prüfen Sie alle angeschlossenen Kabel auf festen Sitz.
Seite 298
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
07.10.2021 10:53
Kabel auf festen Sitz geprüft.
07.10.2021 11:30
Alle Kabel, ausser Spannungsversorgung, trennen und beobachten, ob die Fehlermeldung verschwindet.
Danach DSL/WAN anschließen und schauen, ob Fehlermeldung auftritt. Wenn nicht, jedes weitere Kabel einzeln anschließen und prüfen, ob oder bei welchem Kabel der Fehler auftritt.
07.10.2021 11:38
Habe den Lösungsvorschlag ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Liegt wohl doch an der Telekom und nicht an Kabeln. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
07.10.2021 11:41
Tritt also beim Anschluss des DSL-Kabels sofort auf?
07.10.2021 11:44
Negativ. Der Fehler tritt auch ohne jedes Kabel auf
07.10.2021 11:46
Router scheint wohl defekt zu sein. Gekauft oder gemietet? Wenn gekauft, wann?
07.10.2021 11:48
Der Router ist gemietet. Telekom verständigt
07.10.2021 12:02
Dann geht ja alles seinen Weg.
07.10.2021 12:53 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 12:59 durch den Autor
Hast du den Router schon mal resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Anleitung dazu findest du im Handbuch des Routers.
Techniker war am Verteiler. Fehler behoben.
07.10.2021 14:48
09.11.2022 22:47
Guten Abend,
seit dem heutigen Tag 9.11.2022 funktioniert mein wlan nicht mehr, mit dem Fehler Kabelstörung E1. Ich hab das Kabel bereits öfter ein/aus gesteckt, leider hat dies nicht weitergeholfen,
was könnte man noch tun ?
10.11.2022 11:00
12.11.2022 19:48
07.08.2023 10:01
Musste der Techniker irgendwas spezielles machen?
Habe den gleichen Fehler und morgen einen Termin.
07.08.2023 13:53
Hallo @Maurice101,
herzlich willkommen in der Community!
Das ist gut, dass du für morgen einen Außendienst Termin bekommen hast. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
10.04.2024 21:14
Hallo! Bei mir der gleiche Fehler ! Seit Tagen des öfteren kein Wlan , dann router neu gestartet . Für eune kurze zeit ging es. Dann wieder .
heute dann diese Fehlermeldung. Störung gemeldet , mir wird ein neuer Router zugeschickt. Wenn ich hier so lese , wird der Fehler vermutlich woanders liegen?
12.04.2024 15:56
Hallo @Solei,
dies ist schon ein älterer Beitrag.
Gut, dass bereits eine Störung aufgenommen wurde und bearbeitet wird.
Hast du den Anschluss mit dem neuen Router bereits testen können?
Beste Grüße
Kathrin W.
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