Kabelfehler (e1)

Gelöst

Fehlermeldung am Router: Kabelfehler (e1)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@puderbach-manfred 

 

bitte etwas genauer erläutern...

 

Welcher Router?

Kein Internet?

 

Speedport 4

@puderbach-manfred 

 

 

Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

Störung wurde am Dienstag gemeldet. 

Mich interessiert die Meldung: (Kabel-Fehler e1) 

Fehlercode: e1
Mögliche Ursache: Kabel sind nicht oder nicht korrekt angeschlossen�
Fehlerbehebung: Prüfen Sie, ob alle notwendigen Kabel angeschlossen sind bzw�
prüfen Sie alle angeschlossenen Kabel auf festen Sitz�

Hallo @puderbach-manfred 

 

Fehlercode: e1
Mögliche Ursache: Kabel sind nicht oder nicht korrekt angeschlossen.
Fehlerbehebung: Prüfen Sie, ob alle notwendigen Kabel angeschlossen sind bzw.
prüfen Sie alle angeschlossenen Kabel auf festen Sitz.

 

Seite 298

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

Kabel auf festen Sitz geprüft.

@puderbach-manfred 

Alle Kabel, ausser Spannungsversorgung, trennen und beobachten, ob die Fehlermeldung verschwindet.

Danach DSL/WAN anschließen und schauen, ob Fehlermeldung auftritt. Wenn nicht, jedes weitere Kabel einzeln anschließen und prüfen, ob oder bei welchem Kabel der Fehler auftritt.

 

Habe den Lösungsvorschlag ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Liegt wohl doch an der Telekom und nicht an Kabeln. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe 

@puderbach-manfred 

Tritt also beim Anschluss des DSL-Kabels sofort auf?

Negativ. Der Fehler tritt auch ohne jedes Kabel auf 

Router scheint wohl defekt zu sein. Gekauft oder gemietet? Wenn gekauft, wann?

Der Router ist gemietet. Telekom verständigt 

@puderbach-manfred 

Dann geht ja alles seinen Weg.

@puderbach-manfred 

Hast du den Router schon mal resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Anleitung dazu findest du im Handbuch des Routers.

Techniker war am Verteiler. Fehler behoben.

 

Telekom hilft Team
@puderbach-manfred

Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier ja schon gute Unterstützung erhalten.
Freut mich sehr, dass der/die Techniker*in die Störung beheben konnte Fröhlich

Schönen Tag dir noch.

Gruß
Timur K.

Guten Abend,

 

seit dem heutigen Tag 9.11.2022 funktioniert mein wlan nicht mehr, mit dem Fehler Kabelstörung E1. Ich hab das Kabel bereits öfter ein/aus gesteckt, leider hat dies nicht weitergeholfen, 

was könnte man noch tun ?

 


@René 23  schrieb:

seit dem heutigen Tag 9.11.2022 funktioniert mein wlan nicht mehr, mit dem Fehler Kabelstörung E1. Ich hab das Kabel bereits öfter ein/aus gesteckt, leider hat dies nicht weitergeholfen, 

was könnte man noch tun ?


Eine Störung melden @René 23 

Guten Abend @René 23,

 

konntest du die Störung bereits hierüber melden?
Oder wie ist generell der aktuelle Stand bei dir?
Falls ich aktiv werden darf, melde dich gerne bei mir. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Christina P.

Musste der Techniker irgendwas spezielles machen?

Habe den gleichen Fehler und morgen einen Termin. 

Hallo @Maurice101,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Das ist gut, dass du für morgen einen Außendienst Termin bekommen hast. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.  

Hallo! Bei mir der gleiche Fehler ! Seit Tagen des öfteren  kein Wlan , dann router neu gestartet . Für eune kurze zeit ging es. Dann wieder . 
heute dann diese Fehlermeldung. Störung gemeldet , mir wird ein neuer Router zugeschickt. Wenn ich hier so lese , wird der Fehler vermutlich woanders liegen? 

Telekom hilft Team

Hallo @Solei,

 

dies ist schon ein älterer Beitrag.

Gut, dass bereits eine Störung aufgenommen wurde und bearbeitet wird.

Hast du den Anschluss mit dem neuen Router bereits testen können?

 

Beste Grüße

Kathrin W.