crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten, da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2017 17:56
09.07.2017 17:32
Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?Nein.
...da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?Den Zusammenhang musst Du etwas genauer erklären.
09.07.2017 17:33
Hallo @RaphaelSteiner,
ein direktes deaktivieren von IPv6 bei dem Smart ist meines Wissens nach nicht möglich.
Welche Probleme treten den bei dir auf und wie führst du das auf IPv6 zurück?
Gruß Dominik
09.07.2017 17:35
Hallo @RaphaelSteiner,
nein IPv6 kannst Du im Speedport Smart nicht abschalten.
Welche Probleme gibt es denn?
Gruß, Jens
09.07.2017 17:39 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 17:42 durch den Autor
Hi,
ich bin immer wieder erstaunt wie schnell hier Antworten kommen
Also mein Smartphone läuft im Gäste Wlan meines Speedports stabil, meines Wissens läuft das Gäste Wlan auch nur mit IPv4. Wenn ich allerdings mit dem normalen Wlan verbunden bin schmeißt es mich regelmäßig raus. Deswegen würde ich es jetzt gerne versuchen wie es ohne IPv6 aussieht.
Betroffen ist mein Sony Z5 mit Android 7.1.1, mein Laptop läuft komischer Weise richtig im Wlan.
Hoffe das ist soweit verständlich
LG, Raphael
09.07.2017 17:44
Hallo @RaphaelSteiner,
mit IPv6 hat Dein Problem nichts zu tun. Welches Smartphone nutzt Du? Ist die Firmware des Speedport Smart auf aktuellem Stand.
Gruß, Jens
09.07.2017 17:47
Hi Jens,
mein Router läuft mit Firmware Version 050129.2.0.020.0
Ist auch die aktuellste Version, wenn ich auf Überprüfen gehe.
LG, Raphael
09.07.2017 17:54
Hallo @RaphaelSteiner,
ich sehe gerade Du nutzt das Sony Z5 mit Android 7.1.1. Wie genau stellt sich das Problem dar. Wirst Du aus dem WLAN geworfen oder kannst Du Dich nicht mit dem WLAN verbinden? Ersteres habe ich auch manchmal. Scheint ein Problem von Android 7.1.1 zu sein.
Gruß, Jens
09.07.2017 17:56
09.07.2017 17:59
Hi Jens,
also ich trenne das Netzwerk mein "Haupt"- Wlan zunächst und habe auch die Netzwerkeinstellungen am Handy zurückgesetzt. Dann verbinde ich mich wieder und mir zeigt es eine Internetverbindung an. Funktioniert dann auch erstmal alles so wie es soll.
Am Handy selbst habe ich auch ausgeschaltet, dass mein Wlan im Standby deaktiviert werden soll. Dann nach ca. 5-10 Minuten ist die Verbindung einfach weg und 1-2 Minuten wieder da, ohne das ich irgendwas am Handy mache.
LG, Raphael
09.07.2017 18:08
Hallo @RaphaelSteiner,
hast Du den Tipp von @Dominik Letica beherzigt?
Sind Sonderzeichen im WLAN-Passwort oder im WLAN-Namen?
Gruß, Jens
09.07.2017 18:13
Hi Dominik,
danke dir für den Tipp
Dann werde ich das mal testen und bescheid geben, ob es geholfen hat.
LG, Raphael
10.07.2017 15:12
Hi,
ich hab jetzt gestern den restlichen Tag und heute mal mit zwei unterschiedlichen Namen getestet.
Funktioniert einwandfrei!
Scheint wohl echt am automatischen Wechsel zwischen den beiden Netzen zu liegen.
Vielen Dank @Dominik Letica
LG, Raphael
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.