crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.01.2024 22:45
Hallo,
Ich bin am 23.12.2023 umgezogen und habe daher bereits am 17.11.2023 an der neuen Adresse einen DSL-Anschluss beantragt. Leider konnte dieser bis heute (15.01.2024) noch nicht bestätigt und freigeschaltet werden. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir nur gesagt, dass am Verteilerkasten keine Leitung mehr verfügbar ist und mir auch nicht zugesichert werden kann ob und wann wieder eine Leitung frei ist/wird. Übergangsweise habe ich einen Schnellstart-Router mit LTE Sim-Karte von Telekom erhalten. Auf Dauer ist das aber keine geeignete Lösung für mich.
Kann es sein dass der Vormieter nicht ordnungsgemäß gekündigt hat und die Leitung noch durch seinen Tarif belegt ist?
Was kann ich tun?
Die 5G-Verfügbarkeit ist leider eher schlecht, daher ist Internet über 5G keine wirkliche Alternative.
15.01.2024 23:02
16.01.2024 02:11
@lk212 schrieb:Kann es sein dass der Vormieter nicht ordnungsgemäß gekündigt hat und die Leitung noch durch seinen Tarif belegt ist?
Kann auch einfach Mangel von Ports oder im Querkabel sein.
Wenn Leute eh warten, hast ganz schnell auf deren Kündigungen schon die neue Bestellung drauf.
Wenn jetzt ein Nachbar in deiner Ecke kündigt und gerade in dem Zeitraum jemand versucht deinen Tarif neu zu buchen, bekommst du den Port und ggf. nen Stück der Leitung. Halt zum Kündigungsdatum +1 des Nachbarn.
Kommt dort dann nen Nachmieter, steht der vorm gleichen Problem 😄
16.01.2024 08:07
@CyberSW schrieb:Wenn Leute eh warten, hast ganz schnell auf deren Kündigungen schon die neue Bestellung drauf.
Wieso das?
@CyberSW schrieb:gerade in dem Zeitraum jemand versucht deinen Tarif neu zu buchen, bekommst du den Port und ggf. nen Stück der Leitung.
Wenn jemand anders bucht bekomme ich ein "Stück" der Leitung?
Das bedeutet was?
16.01.2024 08:48
Hallo @lk212 und herzlich willkommen in unserer Community,
das ist eine sehr unglückliche Situation, in der du dich befindest.
Ich hatte gerade schon versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Wann passt es zeitlich besser bei dir?
Viele Grüße
Danny H.
16.01.2024 09:20
@falk2010 schrieb:
@CyberSW schrieb:Wenn Leute eh warten, hast ganz schnell auf deren Kündigungen schon die neue Bestellung drauf.Wieso das?
@CyberSW schrieb:gerade in dem Zeitraum jemand versucht deinen Tarif neu zu buchen, bekommst du den Port und ggf. nen Stück der Leitung.Wenn jemand anders bucht bekomme ich ein "Stück" der Leitung?
Das bedeutet was?
Na, wenn der alte Anschluss gekündigt ist, können die einzelnen Teile wie DSL-Port, Querkabel, Verzweigerkabel für einen neuen Kunden an anderer Stelle gebucht werden. Der Anschluss zerfällt sozusagen in seine Einzelteile.
Ob das bereits am nächsten Tag der Kündigung erfolgt, oder ob es eine gewisse Karrenzzeit gibt, weiss ich nicht.
16.01.2024 09:51
16.01.2024 09:51
Da die Telekom deinem Umzugswunsch nicht nachkommen kann, könntest du dich auch nach Alternativen umschauen wie Kabelanbieter, SAT oder einer mobilen Lösung mit einem 4G/5G Router.
Oder du wartest einfach weiter
16.01.2024 13:21
Laut Vermieter war der vorherige Anschluss bei Vodafone und wurde anscheinend auch gekündigt.
16.01.2024 13:22
Hallo Danny,
Danke für den Anruf, ab jetzt wäre ich erreichbar.
16.01.2024 13:23
Nein ich hatte keinen Umzug beantragt.
Ich hatte in der vorherige Wohnung einen Anschluss über Kabel bei Vodafone, wollte aber nun in der neuen Wohnung wieder auf DSL wechseln. Also einen Neuvertrag abschließen.
16.01.2024 13:24
Kabelanschluss gibt es in der Wohnung keinen und 5G ist wie gesagt leider keine wirkliche Alternative, da die Verfügbarkeit schlecht ist.
16.01.2024 13:45
@lk212 schrieb:Kabelanschluss gibt es in der Wohnung keinen und 5G ist wie gesagt leider keine wirkliche Alternative, da die Verfügbarkeit schlecht ist.
Na dann bleibt nur SAT -> https://www.netzsieger.de/k/satelliten-internet
16.01.2024 14:08
Hallo @lk212,
ich hatte leider erneut keinen Erfolg.
Nenne mir gerne einen Rückrufzeitraum, in dem du definitiv erreichbar bist.
Viele Grüße
Danny H.
16.01.2024 14:13
Hallo Danny,
Ich bin erreichbar, wollte auch gerade ans Handy gehen allerdings war der Anruf nach 2x klingeln schon wieder beendet 🙁 so schnell konnte ich leider nicht reagieren.
16.01.2024 14:28
Vielen Dank für das nette Gespräch @lk212
Wie besprochen, wurde der Fall geprüft und dein Auftrag wird leider nicht realisiert.
Tut mir wirklich leid. Falls du dich noch für Hybrid interessierst, steht mein Angebot, dass du nochmal beraten wirst.
Viele Grüße
Danny H.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.