Kein Zugang zu Konfigurationsprogramm Speedport W722 v Typ B

Liebes Support-Team,

ich habe gestern abend festgestellt, ich habe keinen Zugriff auf das Konfigurationsprogramm meines Speedport w 722 v Typ B - firmware ist 1.10.

Beim Aufruf wird mir die Eingabe des Gerätepasswortes verwehrt.

Herausbekommen habe ich - es ist ist eine verschlüsselte Seite ? - nur ich war es nicht - den letzten Zugriff darauf hatte ich im Juli oder August, nach einem Reset wg Problemen.

Die letzten Tage traten wieder Probleme auf und ich wollte die Einstellungen und Daten kontrollieren, doch da wird mir der Zugriff verwehrt.

Parallel habe ich ein sehr eigenartiges Phänomen beobachtet - ich nutzte das Entertainpaket - Die Mediabox steurt den Fernseher an und ich kann fernsehen, während auf dem PC Störungen und Unterbrechungen sind - hat meinen Sohn beim Onlinespielen betroffen. Der Speedport startete neu ! und das Fernsehen lief, abgesehen von dabei auftretenden kleinen Bild- und Tonaussetzern weiter.

Wie kann ich die Verschlüsslung aufheben, hilft ein Reseten ? Was kann ich tun.

Danke
Hallo,
nach einem Gerätereset sind alle Passwörter auf Auslieferungszustand (steht hinten auf der Rückseite).

Wie versuchen Sie auf den Speedport zu verbinden?
http://speedport.ip ?
Hatte heute genau dasselbe Problem: Weder mit IE 6 noch mit Firefox 3.69 kam ich rein.
Nach einem Reset ging es wieder, aber das kann's ja wohl auf Dauer nicht sein.
Nachdem ich schon große Probleme bei der Erstinstallation hatte (schöne Grüße an Opendns) würde ich mich freuen, wenn ich sagen könnte, ich wäre unangenehm überrascht.
Aber leider ist das nicht so. Unangenehm ist es zwar schon, aber überrascht bin ich schon lange nicht mehr.
Wozu soll denn https gut sein bei einem Router, den ich ja nicht mal remote verwalten kann?
Wann kommt denn mal eine vernünftige Firmware? Da war ja der W 700 V schon weiter (wählbare Zeit der Zwangstrennung).
Ein funktionierendes Clip konnte der aber auch nicht anbieten. Deswegen muß ich mich nach wie vor zusätzlich mit der uralten Teledat X 120 herumschlagen. Bei der dauerte es auch 1-2 Jahre bevor Clip mit Philips-Telefonen klappte, dafür stürzt das Konfigurationsprogramm beim Auslesen der Datenbanken regelmäßig ab.
Um Geräte filtern zu können, müssen diese an sein (wieso denn das?) etc.
Die Liste er Dinge, die nicht befriedigend gelöst sind, ist für meinen Geschmack deutlich zu lang.
Naja, ziemlich viel off Topic, aber das mußte aus aktuellem Anlaß mal raus...
Bei meinem W722V (Typ B) ist das Passwort-Problem auch schon mehrmals aufgetreten. Es nervt langsam, den Router alle paar Wochen neu starten zu müssen, um ins Konfigurationsmenü zu kommen.

Ich hoffe, dass dieses Problem bald durch ein Firmware-Update behoben wird!
Ich schliesse mich an, hatte auch keinen Zugang zumm Router (auch nicht über LAN ) allerdings hatte ich das Problem am nächsten Tag nicht mehr.
Nun Restet mein Speedport W722V (typ B) (nach Update auf Firmware 1.10 ) jeweils nach 60 minuten (Router schaltet komplett ab ab und wieder ein. Nach 60 min das gleiche Spiel. Hat jemand das gleiche Problem ?
dito, habe das gleiche Problem und bekomme beim Aufruf der Seite:
https://speedport.ip/
folgende Fehlermeldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen








Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten.

Die SSL-Gegenstelle meldet einen inkorrekten Nachrichtenauthentifizierungscode.

(Fehlercode: ssl_error_bad_mac_alert)
Wenn schon die Bugs in der Firmware V1.10 nicht behoben werden, wäre es nett , wenn die V1.06 zum Download stehen würde, das man wieder normal arbeiten kann . Ohne Unterbrechung Fernsehen, ohne Abbruch downloaden und nicht mitten im schönstem Chat getrennt werden.
Bitte gebt mir die V 1.06 wieder ! Danke , ein immer noch , treuer Kunde !
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

die Firmware 1.10 gibt es schon seit 05.2010. Seit dieser Zeit ist uns nicht aufgefallen, dass ein Großteil der Kunden Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Konfigurationsmenüs vom Speedport W 722V Typ B. Es kann natürlich immer sein, dass es bei diversen Rechnereinstellungen zu Fehlern kommen kann. In der Masse gibt es wenig Probleme mit dem Speedport.
Sollte das Menü nicht erreichbar sein kann man immer folgende Schritte durchführen.

1. Router für ca. 20 Sekunden stromlos machen.

2. diverse Browser wie Internet Explorer und Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

3. Über Start-> Ausführen -> CMD den Befehl „Ping“ und dahinter die IP-Adresse des Routers schreiben. Schauen ob die gesendeten Pakete zu 100 % ankommen.
Sollte der fehler immer und immer wieder auftauchen. Empfehlen wir Ihnen sich an die Endgerätehotline zu wenden.

Hallo Zusammen,

die Firmware 1.10 gibt es schon seit 05.2010. Seit dieser Zeit ist uns nicht aufgefallen, dass ein Großteil der Kunden Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Konfigurationsmenüs vom Speedport W 722V Typ B. Es kann natürlich immer sein, dass es bei diversen Rechnereinstellungen zu Fehlern kommen kann. In der Masse gibt es wenig Probleme mit dem Speedport.
Sollte das Menü nicht erreichbar sein kann man immer folgende Schritte durchführen.

1. Router für ca. 20 Sekunden stromlos machen.

2. diverse Browser wie Internet Explorer und Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

3. Über Start-> Ausführen -> CMD den Befehl „Ping“ und dahinter die IP-Adresse des Routers schreiben. Schauen ob die gesendeten Pakete zu 100 % ankommen.
Sollte der fehler immer und immer wieder auftauchen. Empfehlen wir Ihnen sich an die Endgerätehotline zu wenden.

Ich kann nur die Probleme mit dem W722V Typ B bestätigen. Vor 4 Tagen konnte ich kein Passwort mehr eingeben. Auch einen ganzen Tag später ging es immer noch nicht. Hatte schon befürchtet, es hätte ein Unbekannter versucht, den Router zu knacken. Habe dann die Geräte-Hotline angerufen. Nach einem Reset ging es dann wieder. Und heute habe ich das Problem mit der verschlüsselten Seite, die nicht angezeigt werden kann. Allerdings nur beim Speedport-Router. Online-Banking z.B. ist möglich. Hatte wegen schlechtem W-LAN den Kanal geändert. Wahrscheinlich hat das Ding sich irgendwie wieder aufgehängt. Werde aber erst morgen ein Reset machen, sonst bekomme ich Stress mit meiner Frau, wenn ich jetzt das Entertain lahm lege. Ich hoffe, dann klappt es wieder.
Ich habe jetzt gegen 23.15 Uhr den Router für 30 Sekunden vom Strom getrennt, jetzt klappt es wieder. Was mich jetzt nur wieder wundert, in den Systemmeldungen erscheint plötzlich der 23.9. mitten in den Meldungen vom 28.9.2010. Was hat das denn zu bedeuten?
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

28.09.2010 23:32:38 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
28.09.2010 23:27:18 sende ACK an 192.168.2.100
28.09.2010 23:25:18 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
28.09.2010 23:25:15 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<28.09.2010> <23:25:15>
23.09.2010 13:27:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
23.09.2010 13:27:27 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:93.213.75.107 (R022)
23.09.2010 13:27:27 Benutzername und Passwort: OK
23.09.2010 13:27:26 If(PPPoE) startet PPP
23.09.2010 13:27:26 PPPoE empfange PADS
23.09.2010 13:27:26 PPPoE sende PADR
23.09.2010 13:27:26 PPPoE empfange PADO
23.09.2010 13:27:26 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:22 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:19 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:16 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:13 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:11 DHCP Client: Empfange 'Ack' von 193.158.132.189,Lease time=86400
23.09.2010 13:27:11 DHCP Client: Sende 'Request', Request-IP=93.229.218.123
23.09.2010 13:27:11 DHCP Client: Empfange 'Offer' von 193.158.132.189
23.09.2010 13:27:08 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
23.09.2010 13:26:23 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
28.09.2010 20:53:10 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <00:1C:4A:FD:3F:65> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
28.09.2010 20:53:10 sende ACK an 192.168.2.100
28.09.2010 20:02:42 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:11:25:15:91:D0> IP-Adresse <192.168.2.105> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
28.09.2010 20:02:42 sende ACK an 192.168.2.105
Die Sache mit dem Passwort ist definitiv ein Bug des Routers. Das Problem tritt unabhängig von der Firmware-Version oder Einstellungen des Internet-Explorers auf.

Spätestens nach 3 Wochen Dauerbetrieb ist die Passworteingabe nicht mehr möglich. Langsam habe ich keine Lust mehr den Router regelmäßig vom Strom zu trennen, um ins Konfigurationsmenü zu kommen.
Telekom hilft Team
Hallo Stadtwälder,

erscheint plötzlich der 23.9. mitten in den Meldungen vom 28.9.2010. Was hat das denn zu bedeuten?

Der Hintergrund ist folgender: Der Speedport bekommt die aktuelle Uhrzeit via NTP (Network Time Protokoll) zugewiesen. Nachdem Sie den Speedport neu gestartet haben, hat der Speedport ein fiktives Datum angezeigt. Nach dem sich der Router wieder synchronisiert hat und Sie online waren, hat sich der Router via NTP auf die aktuelle Zeit eingestellt.


28.09.2010 20:53:10 DHCP ist aktiv:

Hier war der Router Online und hatte die aktuelle Zeit.

23.09.2010 13:26:23 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)

Nach dem Neustart hat der Router keine Verbindung zum Zeitserver und zeigt eine falsches Datum an.

28.09.2010 23:25:15 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<28.09.2010> <23:25:15>

Ab hier Zeigt der Router dann wieder die richtige Zeit und das richtige Datum an. ;)
Danke an das Telekom-Team für die Erklärung. Alles wird gut, hoffentlich.
Schauen wir mal.
*betroffen_sein Nur zur Info, ich habe auch das Problem mit dem Zugang zum Konfigurationsmenü.
hallo zusammen

das problem ist mit dem reset behoben, doch zufriedenstellend ist dies nicht.
lese ich doch dass dies durchschnittlich alle 3-4 wochen wieder passieren kann.

ich hoffe doch. dass an einer funktionierenden firmware gearbeitet wird und die hoffentlich bald alle geplagten erreicht

aber wie dem post zu entnehmen ist, bin ich kein einzelfall, dies ist trost für mich, doch in der menge dann alarmierend und gibt hoffnung auf lösung durch ne neue firmware Zwinkernd
Hallo,

die Probleme sind aktuell nicht nur auf dem W722V anzutreffen,
sondern auch auf den kleineren Serie W504V.

Dieser legte das gleiche Verhalten an den Tag, hatte deshalb auf
den W722V gewechselt. Nach 1 bis 2 Wochen Betrieb ist aber auch hier
kein Login mehr möglich.

Auch das es Rechner liegen soll, kann ich verneinen.
-- hab drei verschiedene Rechner über LAN angebunden, keine Zugriffe möglich
-- WLAN mit Laptop auch nicht möglich, kein Zugriff möglich
-- verschiedene Browser (Opera, Mozilla, Konqueror und InternetExplorer), kein Zugriff möglich

Beide Router waren von Arcadyan
-- W722V - Typ B
-- W504V - Typ A

Scheint also ein Problem mit der Firmware zu sein !!!!
Gibst ne Lösung von Seiten der Telekom ??? Wann ja wann und wie ???

mfg
Tobias Macke
Heute war es wieder mal so weit, ich wollte einen Blick in die Anruferliste werfen und konnte wieder mal kein Passwort eingeben.
Das Tolle ist ja, daß nach dem fälligen Reset die Daten dann weg sind. Auf Dauer ein ziemlicher Schrott...
Telekom hilft Team
Hallo dr_motte,
herzlich willkommen im Forum.
Scheint also ein Problem mit der Firmware zu sein !!!!
Gibst ne Lösung von Seiten der Telekom ??? Wann ja wann und wie ???

Wir haben Ihr Anliegen intern an die zuständigen Spezialisten weitergeleitet.
Sobald wir weitergehende Informationen dazu erhalten, werden wir uns hier melden.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Hallo,

gestern war meine Internetverbindung (VDSL 25) unerklärlich langsam und ein Geschwindigkeitstest ergab, dass up- und download irgendwo zwischen 2000 und 3000 kbit/s lagen. Also rief ich die Hotline an und fragte, wo das Problem liegen könnte. Die Leitungsmessung ergab, dass an meinem Anschluss volle 25 Mbit down und 5Mbit up anliegen. Dann wurde ich zum Techniker durchgestellt. Er erklärte mir, dass das an meinem 300HS liegen könne, die einer w701v vorgeschaltet ist. Ich solle sie mal abschalten für mindestens 20sek und dann wieder einschalten. Gesagt, getan, nur danach war endgültig Schluss. Der Router konnte sich nicht mehr mit der Gegenstelle verbinden. Alle Verbindungsversuche wurden abgebrochen. Der Techniker erklärte mir, dass das bei der 300HS nur eine Frage der Zeit sei, bis sie abraucht, denn das Modell hätte da ein Problem mit den Kondensatoren usw. (T-Schrott, sage ich da nur....). Also die 300HS hatte fertig (natürlich am Samstag, wann denn sonst...) und ich musste mir gezwungenermaßen ein neues VDSL-fähiges Modem kaufen. Also zum T-Punkt in die Stadt, 150 Steine für eine W722V auf den Tisch des Hauses gelegt und ab nach Hause. Dort habe ich das neue Modem aufgebaut und wollte dann die Konfiguration vornehmen. Es war ziemlich schwierig die Konfigurationsseite des Routers geöffnet zu bekommen und es ist mir genau EINMAL gelungen. Ich habe die Einwahldaten eingegeben und konnte zumindest die Internetverbindung wieder herstellen. Danach konnte ich die Konfigurationsseite des Routers nicht mehr aufrufen, weder über LAN noch über WLAN. Im Browser kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. WIE KANN DAS DEN SEIN? Der Rechner ist per LAN-Kabel angeschlossen und kommt nicht auf die Konfig-Seite??? Die nächste Meldung lautete, dass das Zertifikat des Routers nicht vertrauenswürdig sei, und ich auf die Opendns-Seite weitergeleitet werde, wenn ich fortfahre. Also alles sehr eigenartig...

Zusammenfassung:
1. Internetzugang funktioniert ABER: bei dem einen Mal, als ich ins Konfig-Menü des Routers kam, zeigte er mir Down- und Up mit 25/5Mbit an, die tatsächlichen Raten am Rechner sind aber nach genauso langsam wie zuvor , zumindest laut Rechner und verschiedenster Geschwindigkeitstests. Die Downloadrate für Dateien geht nicht über 1,3Mbyte = 10,4Mbit hinaus, das ist nicht genug, das sind nicht die Raten, die einer VDSL25 entsprechen, für die ich ja bezahle. Soll ich den Techniker für kommen lassen, der mir dann für weitere 70 Euro erklärt, dass es nicht am Anschluss der Telekom sondern an meiner inhouse Konfiguration liegt? Oder sag ich dem Techniker ab und lebe mit dem Status quo?

2. Es ist nicht möglich, die Konfigurationsseite des Routers aufzurufen. Ich kann keine Änderungen vornehmen, weil ich nicht reinkomme. Weder über LAN noch über WLAN. Hat irgendjemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? (Ich werde den Router jetzt erstmal vom Strom nehmen und schauen, ob das was hilft. Aber eine Lösung ist das nicht!)
Fester DNS, Feste IP vergeben am Rechner?
Opendns ist ein "Custom" DNS Service. Der DNS sollte der des Routers sein, also normalerweise 192.168.2.1

Hallo,

Dort habe ich das neue Modem aufgebaut und wollte dann die Konfiguration vornehmen. Es war ziemlich schwierig die Konfigurationsseite des Routers geöffnet zu bekommen und es ist mir genau EINMAL gelungen. Ich habe die Einwahldaten eingegeben und konnte zumindest die Internetverbindung wieder herstellen. Danach konnte ich die Konfigurationsseite des Routers nicht mehr aufrufen, weder über LAN noch über WLAN. Im Browser kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. WIE KANN DAS DEN SEIN? Der Rechner ist per LAN-Kabel angeschlossen und kommt nicht auf die Konfig-Seite??? Die nächste Meldung lautete, dass das Zertifikat des Routers nicht vertrauenswürdig sei, und ich auf die Opendns-Seite weitergeleitet werde, wenn ich fortfahre. Also alles sehr eigenartig...


2. Es ist nicht möglich, die Konfigurationsseite des Routers aufzurufen. Ich kann keine Änderungen vornehmen, weil ich nicht reinkomme. Weder über LAN noch über WLAN. Hat irgendjemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? (Ich werde den Router jetzt erstmal vom Strom nehmen und schauen, ob das was hilft. Aber eine Lösung ist das nicht!)


Genau dieselben Probleme mit OpenDNS und Zertifikaten hatte ich am Anfang auch. Wieso sie nach dem Reset nicht mehr auftraten? Keine Ahnung...

Das Allheilmittel heißt "RESET". Danach sollte alles wieder gehen. Steht aber auch schon in den ersten Postings dieses Threads oder in (leider vielen) anderen zum selben Thema.
Angeblich hat einigen auch schon das Trennen vom Stromnetz geholfen, mir noch nie.
Ja, danke für den Hinweis. Reset hab ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Weiter Ideen? Ansonsten ruf ich morgen bei Telekom an und lass das Gerät austauschen. Denn DAS kann es einfach NICHT sein!!!!
wollte auch das oben beschriebene Login-Problem berichten. Hier wird es höchste Zeit das die Telekom die Firmware aktualisiert.
Zu dem Problem mit dem gesperrten Passwortfeld gibt es hier im Forum schon eine Diskussion, die zumindest die Ursache plausibel zu klären scheint:

Thema: Eingabe des Gerätepassworts für Speedport 722V nicht möglich
Letzter Beitrag: 07.11.2010 15:45 T-Home-Team