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18.08.2017 12:56
Seit mehreren Tagen ist Online-Spielen, das Versenden von E-Mails, Hochladen von Bildern in die Cloud oder auch nur Anhänge in kB Größe an die Web-Mail hochladen nicht möglich. Das Surfen funktioniert noch, der Download ist laut 3 verschiedenen Speedtests ok, beim Upload sagen Zwei davon 0kbit und die Telekom zeigt einen Upload von !47Mbit! am ADSLer.
Davon sind alle 5 PCs/Notebook und 4 Smartphones (iOS und Android) betroffen. Gehen die Smartphones über UMTS ins Internet, bzw. das Notebook nutzt ein Smartphone als Hotspot, funktioniert der Mailversand oder das Hochladen von Bildern etc.
Die FritzBox und der Splitter wurden schon getauscht. Beide Fritz Boxen synchronisieren sich auch sauber mit dem DSLAM, mit ca. 15000/1200 (ADSL 16000). Virenscanner am Notebook wurde deinstalliert, die iOS Geräte haben eh keinen.
Der Port des DSLAM wurde schon resettet, die Leitung mehrfach gemessen. Ein Servicetechniker der Telekom war auch schon vor Ort und hat mit seinem Tester die Leitungsqualität geprüft, einen Speedtest und FTP Datentransfer ohne und mit Router durchgeführt und die Werte waren in Ordnung.
Für weitere Vorschläge / Lösungsansätze und was ich noch Testen bzw. was ich bei der Telekom Störungshotline noch abkippen könnte wäre ich dankbar.
18.08.2017 13:06
Ich kann da nur sagen: mache Einträge in Deinem Profil
hinsichtlich Kundennummer und Kontakt-Telefonnummer.
Wenn ich Dein Posting komplett lese, kann ich nur den Kopf schütteln
und sagen: Das kann es doch gar nicht geben!
18.08.2017 13:14 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 13:22 durch den Autor
@Detmold20 schrieb:Ich hänge mich einfach mal dran, weil ich nicht rausbekommen habe, wie ich einen neuen Thread erstelle.
Über das neuere Webdesign dieses Forums und die verwirrende und behindernde Doppelfunktion
des großen Eingabefeldes oben habe ich mich hier auch schon beklagt...
18.08.2017 13:19
@Detmold20 schrieb:Ich hänge mich einfach mal dran,
Dein Thema hat kaum Ähnlichkeit mit dem von Gfoe.
18.08.2017 13:24
Und wie soll ich sonst eine Frage stellen wenn ich nicht rausbekomme, wie ich ein neues Thema öffne?
18.08.2017 13:26 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 13:29 durch den Autor
@Detmold20 schrieb:Und wie soll ich sonst eine Frage stellen wenn ich nicht rausbekomme, wie ich ein neues Thema öffne?
Ich habe das ja nun verraten, wie es geht:
Über das neuere Webdesign dieses Forums und die verwirrende und behindernde Doppelfunktion
des großen Eingabefeldes oben habe ich mich hier auch schon beklagt...
18.08.2017 13:28
Erzähl ...
18.08.2017 13:30
18.08.2017 13:31
Ok, Frage neu gestellt.
18.08.2017 13:31 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 13:32 durch den Autor
Hey @Detmold20,
ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben.
Viele Grüße
Marita S.
18.08.2017 13:53
Hallo Maglite,
So einen Fehler hatte ich bisher auch nicht..
Zu dem Phänomen habe ich einen ähnlichen Foreneintrag gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Upload/td-p/1647868
Leider ist da keine Lösung angegeben.
18.08.2017 14:09 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 14:10 durch den Autor
@Gfoe schrieb:Hallo Maglite,
So einen Fehler hatte ich bisher auch nicht..
Zu dem Phänomen habe ich einen ähnlichen Foreneintrag gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Upload/td-p/1647868
Leider ist da keine Lösung angegeben.
Eine Linecard/Port hat eine Elektronik für Download und eine für Upload.
Eine davon kann defekt sein, ja.
Aber Du schreibst ja, daß ein Techniker ftp-transfer mit und ohne Router vornahm
und korrekte Geschwindigkeiten feststellte.
Folglich muß alles intakt sein! Es muß! Vom ftp-Client bis zum ftp-Server im Internet!
Ich gehe davon aus, daß der Techniker (auch) den Upload prüfte! Um den ging es ja!
Ich kann mir ein solch selektives Verhalten bei allen LAN-Teilnehmern nicht vorstellen!
21.08.2017 08:10
Ein Gedanke kam mir jetzt noch mit evtl. Probleme beim Routing oder Namensauflösung, da ich nicht weiß wie das Messgerät des Telekomtechnikers für den Speedtest oder FTP Transfer eingerichtet ist, aber ein Traceroute auf eine URL bringt zeigt mir die richtige IP Adresse und dasRouting scheint auch zu stimmen...
21.08.2017 13:00
@Gfoe schrieb:Ein Gedanke kam mir jetzt noch mit evtl. Probleme beim Routing oder Namensauflösung,
Probleme dort würden den Download genau so betreffen.
21.08.2017 13:37
21.08.2017 14:31
Hallo Martina S.,
das Problem betrifft alle Geräte im Netz, das sind 2 Windows 7 und 2 Windows 10 PCs, jeweils über LAN, ein Windows 7 Notebook, WLAN oder LAN, 2 iPhones, 2 Android Smartphones, eine Spielekonsole PS2 im LAN
... und ja, es ist ein Geschäftskundenanschluss, der aber auch privat mitgenutzt wird.
Viele Grüße
Gfoe
21.08.2017 14:52
21.08.2017 15:35
wenn ein Problem des DSLAM vorliegt, warum hat dann der Techniker per FTP oder beim Speedtest vernünftige Uploadraten erzielt?
Und wenn ein Problem des DSLAM bekannt ist, warum dauert eine Entstörung am Geschäftskundenanschluss eine Woche?
Viele Grüße
Gfoe
21.08.2017 15:50
30.08.2017 13:24
Gibt es eine Information was der Techniker unternommen hat?
Seit heute geht es wieder (festgestellt durch eigenen Versuch).
Es war kein Techniker vor Ort und es kam keine Störungsbeseitigungs-Meldung seitens derTelekom!!
Viele Grüße
gfoe
31.08.2017 19:13
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